Zitatedit sagt: eigentlich ist es ja schön mit zu den siegern zu gehören, aber die enttäuschung über diese band wird bei mir immer größer, dadurch dass das alles hinter meinem rücken passiert. ich war nicht mal an dem erlös des cd verkaufs beteiligt, an der ich so tatkräftig mitgewirkt habe, gut, das kann ich noch verkraften, bin nicht finanziell drauf angewiesen, aber dann nochmal nen arschtritt auf diese weise zu bekommen...
Alles völlig verständlich. Es fühlt sich nicht gut an und tut sogar weh. Das erlebt jeder irgendwann mal. Der eine früher, der andere später, mancher einmal andere mehrfach. Gemein ohne Frage, was die Burschen da mit Dir anstellen.
Ich persönlich (wenn es gestattet ist) würde trotzdem empfehlen sich nicht an das Niveau "unterer Chargen" anzupassen. Bei verletzten Gefühlen völlig wurscht ob ehemalige Sexualpartner
oder "ehemals-innige Band" neigen viele dazu zu sagen "die haben mir.... jetzt bekommen sie dafür".
Halte ich nicht für sehr sinnvoll. Weil..
a.) es ändert nichts so wirklich (an dem hinter dem Rücken agieren)
b.) man paßt sich womöglich (wie erwähnt) dem an, was man kritisiert
c.) die Welt jedem Musiker so viele andere tolle Optionen bietet
Will meinen... laß´ die bunten Vögel weiter ziehen und nutze die Energie für DEINE, selbstbestimmte musikalische Zukunft die mit sicherheit besser wird als "das gestern".
Was gewinnst Du wenn Du denen jetzt eines reinwürgst außer "atavistischer Genugtuung"? Was beschädigt es für Dich, wenn diese Kombo morgen mit Deinen Aufnahmen den Grundstein für ihre Weltkarriere setzt... ? Was ich sowieso bezweifel.
Aber selbst wenn... wäre es nicht besser sagen zu können... ich war jene, welche alles in der Entstehung gemacht hat... als zu sagen, ich war die die versucht hat dazwischenzutreten, leider haben sie es trotzdem noch geschafft.
Zum Thema Rechte, habe ich nicht nur einmal darauf hingeweisen, dass wir als Drummer deutlicher und selbstbewußter auf Gema-Mitberücksichtigung drängen müssen. Also im fairen Gespräch mit Mitmusikern Songrechte gemaverbindlich eintragen lassen. Wem das wurscht ist, der sollte/darf dann hinterher aber auch nicht meckern.
Alles andere wie: "ich habe alles organisiert und viel Geld ausgegeben", gehört zu den knallharten "Lehrgeld-zahlen-Erfahrungen" die wir alle machen... oder nicht machen, in dem wir fauler im Proberaum rum sitzen und andere machen lassen oder wenn alle faul sind die Band einfach auf der Stelle tritt und stagniert. Bis zum heutigen Tage ist mir keine Band bekannt, wo trotz gleichem Status der Mitglieder (inklusive gleicher Gage) jeder gleichviel tut. Es gibt immer welche die sich im Dienst der Sache richtig reinknien und fast übermenschliches leisten - und andere die das nicht wollen/können oder im schlimmsten Falle (jene gibt es auch) subsozial davon profitieren!
Soll nicht der Oberlehrer sein... nur ein "väterlicher" Rat ![]()