Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Was tun, wie regieren. HILFE!

Die Ruhe bewahren. Mit dem Vertrieb Kontakt aufnehmen. Ich nehme stark an die haben großes Interesse daran das Teil in Augenschein zu nehmen - und werden dann entscheiden.

Sollte der von Dir festgestellte Mangel wirklich vorliegen, kann ich mir nichts anderes vorstellen, als ein Austausch-Tom.

Aber nochmals: vorher muß mit Sicherheit geprüft werden, ob die Sachlage wirklich so eklatant wie beschrieben ist.

Solche fehlerhaften "Exponate" (sofern wirklich ein Fehler vorliegt können immens helfen interne Fertigungsabläufe nochmals zu hinterfragen. Da wird mit Sicherheit Interesse bestehen "Dein Teil" zu begutachten.

NEIN, NEIN NEIN! hahaha

Das original VHS-Video hatte auch nicht mehr. Das habe ich seit Jahrzehnten. Bitte meinen Post oben ´drüber beachten.

Das Video bzw. die neue DVD ist völlig korrekt. Schon zu lebzeiten der "Live and Dangerous Doppel-LP" gab es eine riesen Verwirrung, warum wenige Jahre darauf ein Video erscheint, das viel kürzer ist. Es waren nicht identische Produkte!

Fazit: Die Live and Dangerous Doppel-LP/ war nie identisch mit dem alten Thin Lizzy Video Live and Dangerous von Hendering und somit auch nicht mit der Neuauflage der DVD.

Die Rockpalast DVD muß man natürlich auch haben. Alleine um den leidenden Snowy White zu sehen, der sich bei Thin Lizzy nie wohlfühlte und diese etwas später aufgrund eines Nervenzusammenbruchs während der laufenden Tournee verließ. Dadurch ergab sich ein einziges Lizzy-Konzert mit einer Gitarre... irgendwo in Spanien. Ich wünschte ich hätte davon einen Mitschnitt. DIE zweistimmige Gitarrenband der Geschichte ohne 2. Gitarre auftreten zu lassen... verwegen!

edits: Buchstabendreher

Ich weiß von Lizzy fast alles. Bin quasi Hobby-Archivar seit 1979 in Sachen Lizzy.

Diese Version ist von dem Video "Live & Dangerous". Ein zusammengekürztes Konzert mit ausgewählten Songs, aufgenommen 1978 at the Rainbow. Es enthält völlig andere Live-Versionen als die gleichnamige weltberühmte (Fake) Live-CD die diverse extrem nachbearbeitete Konzerte + Studio-Overdubs diverser Auftrittsorte zusammenschnitt und deutlich mehr Songs bot. Also dieses Video nicht mit der gleichnamigen Doppel-LP verwechseln.

Allerdings hatte ich auch bei diesem Video immer den Eindruck, dass mindestens die Backing-Vocals auch etwas frisiert wurden. Vielleicht irre ich auch...

Anyway, dieses Konzert-Video (inklusive Emerald) ist unlängst (2006) wieder auf DVD neuveröffentlicht werden. Sollte man haben, denn es ist trotz gewisser Einschränkungen (zu wenig Songs) ein Zeitdokument mit TOLLER MUSIK!

http://www.amazon.co.uk/Thin-L…e-Dangerous/dp/B000V7FZYS

Es gibt sicher im Web noch günstigere Angebote!

edit: sorry, ich war zu spät! :)

Zitat

Jaja die Frisuren... Aldridge hatte nen Miniplie im Endstadium, Gorham sah mit seinem Putz aus wie ein schwuler Frisör, der Basser wie ein Rockabilly aus den 50igern.

Man darf nicht vergessen dass die erfolgreichste Besetzung von Thin Lizzy (Lynott, Gorham, Robertson, Downey). Mindestens 2 (höchstwahrscheinlich 3) Polytoxikomanen/Multitoxikomanen hatte.

Phil Lynott und Scott Gorham waren nachgewiesenermaßen beide jahrelang schwerst! auf Heroin.... neben diversen anderen ungesunden Dingen.

Insofern ist es schon erfreulich, dass Gorham den selbstzerstörerischen Abstieg aufhalten konnte und noch lebt. Im Gegensatz zu Lynott, der das bekanntlich nicht schaffte. Scheiß Drogen!

Geschmacksverirrungen der Haarpracht kann ich da eher "entschuldigen" bzw. hinnehmen.

Back to topic:
    http://www.youtube.com/watch?v=Kt2gs9XtqiA

http://www.youtube.com/watch?v=kCoh8COJ4yI

Und da Weihnachten vor der Tür steht, die seltsame Kollaboration von Thin Lizzy mit den Sex Pistols die eine Single in geringer Auflage hervorbrachte, die zu den meistgesuchten des ganzen Erdballs zählt. Auch hier reißen es musikalisch die tollen 2-stimmigen Gitarrenläufe raus...
    http://www.youtube.com/watch?v=l78aSGiiQFQ

Edit: Dedicated to Rockpommel :D

Der Dieb dürfte sich eventuell ein klassisches Eigentor geschossen haben.

Da Tamburo bei diversen Händlern nicht ganz unbekannt für seine (diplomatisch ausgedrückt) "verhaltene" Einzeltrommel-Bestellauslieferung ist - die das Wort Engelsgeduld" völlig neu definiert, und Du ja nachweislich Deine Bass noch hast... müssen diese Toms früher oder später irgendwo auftauchen! Eben als Toms zuviel! die nicht wirklich ins Setup passen.

Und noch besser: ein 12" Tom (13" auch nicht) gibt es offiziell beispielsweise GARNICHT im Einzel-Bestell-Service für die Studio-Serie. Dieser eigenwillige Umstand könnte Dir oder den Ermittlungsbeamten zum Vorteil gereichen.

Selbst wenn der Dieb oder der Käufer von Diebesware die Tamburo-Badges entfernt, oder sonstige "Verfremdungen" vornehmen sollte, sind die eigenwilligen Böckchen des Studio Sets so markant (andere sagen häßlich), dass man sie Meilenweit erkennt. Auch das Tamburo eigene, alternative Tom- Aufhängungssystem ist absolut wiedererkennungs-kompatibel. Wenn das irgendein ein krimineller Hirni alles unkenntlich machen wollte bzw. Austauschen, dann kann er sich gleich mit Fünfzig-Euro-Scheinen die Zigarette anzünden. Das wäre alles nämlich nur mit immensen finanziellen Aufwendungen verbunden.

Selbst wenn Du nicht das Herstellungsdatum (was in nahezu allen Kesseln eingetragen ist) notiert hast, dürfte es einem Dieb oder dem Käufer der Hehlerware unmöglich sein, eine andere Herkunftsquelle dieser Toms nachzuweisen, als jene durch Diebstahl bzw. Bezug von Hehlerware.

Get ´em!

Edits: too many misspellings, Zu schnell reingehackt - aber inhaltlich nix verändert

YES! "Barracuda" liebe ich auch seit ich 12 bin - bis zum heutigen Tage!

Rattenscharfes Gittarren-Riffing und fabelhafter, zeitloser Gesang.

Die Band "Heart" haben viele schon vergessen. Das war aber eine rattenscharfe Band... die zwar mitunter zu dicht in die "US-Mainstream-Kommerz-Ecke" schielte... aber selbst dann noch einige, tolle Songs veröffentlichte.

Es ist streng betrachtet KEINE Black Panther.

Zwar ist Mapex als solches noch nicht so wirklich bei den ganz großen/ renommierten Drumherstellern angekommen... mal sehen was in 4-5 Jahren los ist?...

... aber innerhalb der Produktgruppen/Label-Bezeichnung "Black Panther"
    seit Jahren recht erfolgreich. Eben da viele Snares dieses Labels durchaus konkurrenzfähig sind - nicht selten sogar mehr als das.

Nun kann Mapex, wenn es in einer Sparte recht gut läuft, GARKEIN INTERESSE haben (weder bei Thomann, noch wenn der liebe Gott eine Sonderedition für kleines Budget in Auftrag gibt), den Namen Black Panther (der ja für Erfolg und WERTIGKEIT steht) zu ruinieren - bzw. abzuwerten und für einen Appel und ´nen Ei zu verscherbeln.

Wenn sie das machen würden - also auch noch das offizielle Label der hochwertigeren Serie ´drantackern - warum sollte dann jemand das 2-3 fache für eine wirklich Black Panther investieren? Das wäre ein klassisches Eigentor und so doof ist wahrscheinlich weder in China noch hier beim Vertrieb jemand.

Diese snare ist ein klassisches Beispiel für Produktdifferenzierung. Also eine wertige Optik (Geschmackssache) auf den ersten Blick bieten, durchaus gewollt gewisse Assoziationen mit einer höherwertigeren Serie aufkommen lassen, aber eben dieser NICHT wirklich entsprechen sondern einer etwas niedrigeren Charge. Laß´den Kunden glauben etwas tolles erworben zu haben - aber ihn gleichsam wissen, das das noch tollere Produkt schon noch etwas mehr kostet.

Aber natürlich gibt es Ausnahmen: die Mapex Phosphor Bronze 13 x 5,5 Snare für 169.- Euro von "damals" entsprach in Sachen Kessel-Material und Produktfeatures tatsächlich weitestgehend diversen Black Panther Snares. Aber auch hier hat Mapex aus gutem Grund tunlichst vermieden den Begriff oder gar das Badge der Black Panther-Serie zu verwenden. Somit war auch diese trotz phänomenaler Produktqualität KEINE Black Panther im Sinne des offiziellen Labels - sondern ein Sondermodell von Mapex für einen finanzpotenten Auftrageber (Thomann) zur "Befriedigung der Gelüste" jener Drummer mit niedrigerem Budget.

Edits: Rechtschreibung! Inhaltlich nix verändert.

Zitat

Er bekam auch die Kontaktdaten der Firma, unter denen er sich nach gegebener Zeit melden sollte. Das tat er aber nicht !!!
    Jetzt hätten wir uns doch bitte bei ihm zumelden ???

Das ist zweifelsohne eine völlig andere Darstellung der Story. Das "beißt" sich massiv mit der Version des Threadstarters.

Anyway, ich bleibe dabei: sowas sollten die (betroffenen) Protagonisten nicht en detail öffentlich verhandeln.

Ich denke vielleicht könnte man im Sinne des Fairplay (allen Beteiligten gegenüber) zukünftig (wenn man das Bedürfnis hat über halbgahre Endorsementverhandlungen zu berichten) sowas neutraler , genauergesagt ANONYMISIERT ohne Firmenname oder Funktionsträger darstellen. Dann gibt es nämlich noch konstruktive Möglichkeiten ohne bad vibrations für beide Seiten ein einvernehmliches Agreement im Hintergrund zu treffen. Ob das aber jetzt noch nach der Vorgeschichte geht?

Von Yamaha. Als offizielle Ersatzteile. Von Yamaha gibt es seit zig Jahren eine fast alles abdeckende Ersatzteilversorgung.

Die Preise dafür werden Dir aber vermutlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Zitat

Fragestellung absolut unverständlich
    Problem weder identifiziert noch gelöst.

Mir ging es zunächst auch so. Aber nach 2-3 mal Lesen hatte ich endlich verstanden. Man muß sich auch mal Mühe geben andere zu verstehen, liebe Kollegen.

Deswegen hier die Antwort (bitte zur Veranschaulichung die Skizze beachten
    :(

- Drehe zunächst die Vertikalschraube entgegen des Uhrzeigersinns weit über den Schlupf der Kardanwelle hinaus. Etwa in Position 17.00 Uhr.

- Im zweiten Schritt die Vertikutierachse auf 90 Grad richten. Jetzt ist es natürlich einfach die Bodenplatte an der Fixierscheibe "Beta II" (bitte Bild beachten) auszurichten. Damit ist nun die Grundeinstellung für die Austarierung der Arretierhülse gegeben. Also genau das was Du anstrebst mit Deinem Pedal.

- Nun nur noch den Spreizwinkel der Fokussierplatte entsprechend der Horizontalabweichung des Exzenterwinkels anpassen und "schwupps": schon läuft die Maschine wie in der Werkseinstellung vorgesehen.

Viel Erfolg!

P.S: ein Austauschen der Feder ist nur dann nötig, wenn die Halteplatte der Konterscheibe gegenläufig bzw. schon völlig ausgefranst ist. Da habe ich bei Deiner Beschreibung aber Zweifel, ob so ein massiver Verschleiß wirklich schon aufgetreten ist. Dann wäre es eher logisch die Unterlegscheibe zu drehen um mehr Hebelwirkung im Schaft zu erreichen. Das spart sogar die Kosten für eine neue Feder.

Natürlich könntest Du mit etwas handwerklichem Geschick entlang der Kompressionsröhre etwas Öl einwirken lassen. Das würde die Rebound-Eigenschaften des Schlegels aber nur temporär verbessern. Das erscheint mir an dieser Stelle auch zu kompliziert. Kann ich aber auf Nachfrage gerne ausführlicher erläutern.

Ich kann zu Drum Mate direkt nichts sagen. Mein Hintergrundwissen ist heute ganz aktuell massiv beschädigt worden. 8o

Ich ging bislang immer davon aus, das mehrere diverse japanische Brandnames wie "Luxor" etc. von Hoshino Gakki gebaut wurden (also Tama). Dahingehend finden sich auch 2-3 Posts von mir hier.

Ein wichtiger japanischer Funktionsträger bei Hoshino/Gakki (Tama) zu dem ich einen guten Draht habe, teilte mir aber heute auf meine Anfrage mit, ihm seien außer Star und Tama nicht allzuviele Brandnames bekannt die Hoshino Gakki produzierte. Von dem Label "Luxor" hätte er beispielsweise nie etwas gehört in der Firmenhistorie.

Er sagt in den siebzigern und Achzigern hätte es in der selben Stadt in Japan in der auch Tama (Hoshino Gakki) produziert(e) eine weitere!!! Drum-Firma namens HOSHINO gegeben: genauergesagt: Hoshino Kougyou.

Und nochmals: auch diese mit Produktionsstätten in der Stadt Nagoya. Aber als Firma völlig unabhängig von Tama. Keinerlei Verbindungen.

Jene Firma! sei angeblich in den siebzigern und achtzigern in Japan dafür bekannt gewesen mehrere Drumserien unter diversen Brandnames zu produzieren.

Wenn das stimmt... wäre das der Hammer und manche meiner/unserer Beiträge zu diesem Thema wären historisch/inhaltlich falsch. Ich kann das gegenwärtig nicht 100% verifizieren, da der Funktionsträger nachweislich manche Teile/Serien, Zeitfenster der Tama-Firmenhistorie nicht so detailliert (bzw. geradezu"zwanghaft") überschaut ;) wie meine Wenigkeit. Die Tatsache, dass er eine gleichnamige Drumfirma aus der selben Stadt in dem Produktionszeitraum aus dem Ärmel zieht hat mich aber kalt erwischt... und bis ins Mark erschüttert.

Die Zukunft wird hoffentlich zeigen ob die Wahrheit in der Mitte liegt... oder bei ihm... oder sonstige Querverbindungen existieren... oder Hoshino Gakki doch mehr Sublabels produzierte als er glaubt.

P.S: zwar gab es für mich seit einigen Jahren Hinweise das nicht alles wo Hoshino ´draufsteht oder versteckt drinsteht, von Hoshino/Gakki bzw. Tama produziert wurde... denn es gab ja auch immer wieder Sets mit Pearl-ähnlichen Tomhaltern... und warum sollte ausgerechnet Tama Sets mit dem System des Erz-Konkurrenten ausstatten... aber das eine Vielzahl dieser Sets und Brandnames garnichts mit Tama (Hoshino Gakki) zu tun haben soll - ist/wäre schon ein Hammer.

Das Gerücht! einige Mapex Kessel seien nicht immer so exakt wie bei manchen anderen großen Firmen, kursiert seit Jahren immer wieder mal. Unabhängig von dessen Wahrheitsgehalt kann ich mir das allerdings bei ihrer Prestige-Serie "Orion" ganz schwer vorstellen, da ich da einfach unterstelle, dass sie größtmögliche Sorgfalt und penibelste Endkontrolle walten lassen.

Sind es wirklich mehrere Kessel mit dem selben Problem?
    Aus welchem Produktsjahr stammt das Set?

Nach einer angemessenen Wartefrist, ist Nachhaken (im eigenen Interesse) nie verkehrt.

Aber ich bleibe dabei: die "Öffentlichmachung" nach 14 Tagen ist suboptimal... und deutlich verfrüht.

Fairerweise weise ich gerne daraufhin, dass leere Versprechungen an Künstler aber MINDESTENS! genauso inakzeptabel und meiner Meinung nach darüberhinaus zwischenmenschlich höchst unfair und darüberhinaus auch unprofessionell sind. Aber von diesem Kapitel könnten viele hier (auch ich) Seitenweise berichten. Aber ob man nach 14 Tagen schon "alles in den Wind schreiben" sollte... oder hier ins Forum... nur daran habe ich Zweifel.

Sorry, aber 2 Wochen von potentiellen Endorsementpartnern nichts zu hören ist überhaupt kein Beleg für irgendwas.

Im hektischen Tagesgeschehen vieler Firmen gibt es oftmals völlig andere Prioritäten, als die Endorser-Korrespondenz zeitnah zu beantworten. Wir alle ;) neigen zeitweise dazu uns viel zu wichtig zu nehmen (typisches Problem der Künstler-Egos ;)).

Ich denke dieses Thema unter negativ besetzten bzw. mißverständlichen Aussagen wie "irritiert von Geschäftsgebahren" hier so vorschnell öffentlich zu machen, dürfte einen potentiellen Endorsementpartner eher verärgern. Ich würde das editieren und einem potentiellen Partner mit mehr Geduld und Gelassenheit begegnen als bereits alles in Frage zu stellen, bevor eine "erste Antwort" kommt.

Ich erlaube mir nochmal einen bewußt naiven Hinweis warum mal locker 2 + x Wochen/Monate vergehen können bis sich eine Firma (wieder) meldet:

1.) Ferien/Urlaub/Dienstreise
    2.) Server/Email-Account sonstwas Probleme mit Zugriff
    3.) Email versehentlich als Spam eingeschätzt und nie gelesen
    4.) wichtigere!!! firmeninterne Aufgaben

etc. etc.

Nochmals großes Sorry, wenn ich meine Meinung zu deutlich aufgezeigt habe.

Rock on

P.S: natürlich ist eine zeitnahe Kommunikation wünschenswert und erstrebenswert. Da gebe ich Dir 100 % recht. Nur... die wenigsten Firmen können/wollen das bieten... bzw. bieten dies nur einem Herrn Collins, Phillips, Weckl oder Gadd. Ich denke es ist Ausdruck dessen, dass bei vielen Firmen die Endorsement-Policy bzw. die Künstlerbetreuung eher unten auf der Agenda steht (selbst wenn viele das Gegenteil behaupten). Teilweise Endorsementaufgaben sogar so "nebenbei" oder in Personalunion gehandelt werden. Auch das kann man zu Recht kritisieren. Nur ändert es daran vermutlich nichts.

edits: Genitiv-Dativ-Probleme, Satzstellung etc.

Ich denke die Form ist durchaus erlaubt... und nicht per se untauglich.

Aber sie sind viel zu groß. Das macht diese Böckchen so unförmig und wirklich auch optisch viel zu dominierend und unpassend.

Wie wäre es mal einen 40 - 60 % kleineren Entwurf zu machen. Bei einer derartigen Verkleinerung wird immer noch eine Gewindehülse reinpassen.
    Ich könnte wetten, dann würde die Sache (wenn man unbedingt am Cube-Design festhalten will) viel !!! besser aussehen.

Insofern erhöre mein Flehen: macht mal eine Trommel mit Prototypen Cube-Böckchen, die deutlich kleiner sind.... und wenn ihr sie aus Seife schnitzt! ;)Ich bin sicher, dann wird sich ein Aha-Erlebnis einstellen... und die Produkte werden noch viel besser aussehen.