Zitat
also ich war auf nem drum workshop unter der leitung von manni von bohr ... nen kollege hatte ne peace snare dabei.
Manni fand das teil zum kotzen ( & der kennt sich aus ) ich fand die snare aber im preis/leistungsverhaeltnis maechtig geil.. hat um die 150€ gekostet & ist meiner meinung nach kein high end modell aber durchaus geil
Ich persönlich finde es sehr schade, dass hier im Forum immer mal wieder versteckt oder offen auf Manni geschossen wird - genauergesagt die Form oder Art in der dies passiert. Das findet hier seit Jahren statt - nur mir erschließt sich noch nicht so ganz der Sinn bzw. das "warum?". Vielleicht wären derartige Beiträge im Chuck Norris Thread besser aufgehoben. So wie es aber bisher stattfindet, stolpere ich immer wieder auf tendenziell lesenswerte Threads, die durch seltsame Seitenhiebe immer wieder abdriften. Was ich hiermit leider auch tue! Sorry!
Wenn man Reviews diverser Zeitschriftenformate kritisiert, finde ich das völlig OK. Viele von uns hören ab und an (oder permanent :P) mit anderen Ohren als Reviewpersonen. Auch ich hege (wie viele hier) seit Jahren Fantasien in Bezug auf Zeitschriften- und Reviewformate, diese anders aufzuziehen, als dies gegenwärtig weltweit in nahezu allen Musikinstrumente relevanten Magazinen geschieht. Steht natürlich jedem frei darüber zu phantasieren "was wäre, wenn man mal...".
Wenn man das Drumming kritisiert - so steht auch das jedem frei. Ich halte Carl Palmer für einen fantastischen Drummer - unser sehr geschätztes Mitglied Hochi, mag Carl´s Drumming nicht ;). Davon geht die Welt nicht unter. Auch hier bewertet, gewichtet jeder Mensch anders.
Aber kurioserweise geht es in Bezug auf Manni immer recht schnell in sarkastische, belustigte oder gar gespielte "Überlegenheit"-Posts über.
Der Höhepunkt waren mal Anwürfe hier im Forum er könne live seine Becken nicht treffen. "Untermauert"... ... wurde diese Aussage mit dem Besuch einer Soloperformance von ihm im Messezelt zu Frankfurt. Absurder geht es nicht: Im Unterschied zu manchen "Stars", die sich vor dem Gig noch die Hände maniküren, sich von Artist-Betreuern über den Hinterkopf streicheln lassen etc. ist Manni einer der wenigen der sein volles Programm durchzieht. Will heißen Messegespräche, Produkte antesten, Photos für die Redaktion machen, von Leuten wie mir doof anquatschen lassen und trotzdem gelassen und nett bleiben und noch viel, viel mehr - bereits 10 Minuten später sitzt er hinter seinem Set für seine Soloperformance vor hunderten von Leuten. Es gibt wenige Drummer, die so viel nahezu parallel tun - die meisten wären womöglich froh, wenn sie so gefragt bzw. nachgefragt wären.
Es sind auch immer noch 2 paar Schuhe: treffe ich mein hoch gehängtes Becken in dem mir anvertrauten Proberaum, den ich nur 3-4 mal im Jahr für Gigs verlasse und in dem ich mir das begeisterte Publikum herbeifabuliere und meine safety-beats abspule (weil mir zu mehr das Können oder die Sicherheit oder die Risikobereitschaft als Instrumentalist fehlen): oder spiele ich auf der Messe vor hunderten Fachbesuchern hoch-riskante polyrhythmische Figuren etc. etc. innerhalb eines 10-minütigen Solospecials. Es ist zumindest für unsere über 16-jährigen User doch schon etwas beschämend wenn ihnen dieser Unterschied noch nicht klar geworden ist.
Wenn es gestattet ist (Namen alleine sind immer so unpersönlich):
Ich kenne ihn nicht wirklich - habe aber mehrfach in meinem Drummerleben kurze Randepisoden mit ihm erlebt, in welchen er sich IMMER! und ausnahmslos total nett, bodenständig, spendabel sowie ohne jede Starallüren verhalten hat. Nur mal ein Beispiel: ein junges, tolles Drumtalent, dass ich mal an ihn verwiesen hatte. Da hatte er ohne irgendwelche Finanzabsichten ihn bei den Eltern besucht, den Schüler vom Bahnhof abgeholt, zurückgefahren um ihn bei sich Zuhause zu unterrichten etc. etc. Das ist nur ein Beispiel von mehreren kurzen Episoden - stets in sehr positivem Kontext.
Ich habe keine Ahnung was Manni "zu der" oder über die Peace Snare sagte - ich denke da kennen wir alle nicht den Zusammenhang. Wenn ich kurz vorher eine Sonor-Bellbrass oder eine Hi-End DW-Snare in den Händen gehabt hätte, würde es mir vielleicht auch entgleiten im Sinne von "die Peace ist wirklich übel".
Die Peace ist für ihr Geld, in Bezug zur Preisklasse ein tolles Instrument. Das wissen hier GERADE im Forum sehr viele - und das schon sehr lange. Kein Schwein hat hier je behauptet es sei ein Oberklasse-Instrument. Das wäre absurd! Wer das behauptet sollte besser nicht mehr D & P abonnieren sondern die Sankt Pauli Nachrichten.
Dies nur zur Einordnung, "Manni hat gesagt". Es kommt auf den genauen Wortlaut an UND den Zusammenhang. Das ist doch sonst im Leben nicht anders. Wenn wir jetzt anfangen Satzfragmente aus dem Zusammenhang zu reißen und zu Bildzeitungsheadlines verkommen zu lassen und unser Forum damit zu gestalten/verunstalten oder womöglich
jene noch zu diskutieren... dann fände ich das sehr schade - und verdächtig dicht an TRASH.
P.S: um sicherzugehen. Es gibt mehrere Reviews mir bekannter Firmen kicher, die mich sehr enttäuscht haben. Gleichwohl trenne ich sowas (also andere Ansichten in Bezug auf den Inhalt oder die Bewertung eines Reviews) von einer Person, die ich persönlich stets ganz anders erlebt habe.