Beiträge von Drumstudio1

Jokemodus:
    Bubinga aus Sindelfingen? 8o 8o 8o

Hahaha, dann kann uns Greenpeace nix mehr... von wegen "Plünderung Afrikas" etc. Gut zu wissen, dass die Klimazonenverschiebung nun auch in Deutschland die "Bubinga-Ernte" gestattet.

On-Topic:
    Tolle Snare. Gerade die Lugs gefallen mir im Zusammenhang mit diesem Kessel super. Das sieht wirklich edel aus!

Die Starfire-Felle gibt es meines Wissens schon seit einigen Jahren (wieder)...

... teilweise hat sie wohl Remo auch immer mal wieder im Sonderauftrag gefertigt.

Ich liebte früher diese spiegelnde-Optik bei den Artstar 1 Sets... dann gab es sie später auch nochmal kurzzeitig bei Swingstar-Sonderauflagen etc.

Wohlgemerkt aber nur auf Bassdrum-Reso-Seite! Nicht bei Toms.

chaosman

Das mag alles sein... mich regt es aber massiv auf, weil mit so einem Bullshit Ebay immer mehr zur Bühne für absurden Blödsinn verkommt, wo versucht wird aus jedem Dysfunktionalem Schrott noch Geld rauszuholen, durch angeblichen bzw. wie in diesem Fall herbeifabuliertem bzw. dem Leser suggeriertem! Vintage-Status .

Die taktisch platzierten Aussagen, die jene im Angebot zunächst gemachten Angaben wieder relativieren sollen, um sich keinen juristischen Ärger einzufangen, wenn Nasen wie ich nachweisen, dass dieses Pedal aus einer völlig anderen Zeitphase stammen sind mir nicht entgangen.... bringen mich aber natürlich noch mehr auf! Es ist bei Ebay zur Mode verkommen potentiellen Käufern ein Mindestmaß an Verstand absprechen bzw. abformulieren zu wollen. "Biete hier mein tolles Highend-Tapedeck an, dass ich neulich auf dem Speicher wiedergefunden habe. 1815 bei Waterloo hatte alles noch tadellos funktioniert. Dummerweise weiß ich seit gestern nicht mehr wie man den Netzstecker in die Dose steckt. Ich bin sicher es funktioniert aber noch alles bestens. Nur kann ich es vor dem Verkauf nicht prüfen." Genau in diesem Debil-Tenor ist auch das von mir exemplarisch herausgestellte Fußmaschinen-Angebot gehalten.

Ich verstehe völlig, wenn man meine Verärgerung nicht teilt.

Du hast auch sicher recht, dass sich mit akribischer Suche noch viel üblere Angebote bei Ebay finden lassen. Das hilft mir und potentiellen Käufern aber nicht weiter. Schlimmeres findet man immer, je tiefer man in die Kloake steigt.

Auch schätze ich Deine Meinungen und Beiträge sehr. Aber bei derartigen Ebay-Angeboten kann ich nicht anders - ich mußte warnen da einfach nix stimmt bzw. der Realität entspricht.

Mir ging es hauptsächlich darum aufzuzeigen, dass dieses Pedal KEINEN EURO wert ist. Ich kenne es sehr, sehr gut - und dies mag (m)ein sehr persönlicher Beweggrund gewesen sein, insbesondere in diesem konkreten Fall sehr laut STOP zu brüllen ;).

edits: zu viele Buchstabendreher

Zitat

40€ versand waren auch dabei...

Womit wir dann beim 4. meiner Kritikpunkte sind.

Nämlich auch da lief bei Justmusic vieles schief.

Einigen Drummern wurde nachweislich kein Cent Porto berechnet. So erhielt ein Schüler von mir zwar auch entgegen seiner Bestellung die 20" Bassdrum - aber bei Null Euro Porto.

Die sollten diese "Vorkommnisse" wirklich als Anlaß für eine firmeninterne "Generalrevision" (unter Berücksichtigung aller im Verbund angegliederten Filialen) betrachten, damit so ein Chaos sich nicht wiederholt. Very strange!

@Defekte (Stör)Geräusche

Dir haben rattenscharfe Drummer hier supernett und sehr konkret Hilfe angeboten. Drummer einer Qualitätsklasse von der fraglich ist, ob Dir jemals wieder derartige Kaliber so unbürokratisch Hilfe anbieten werden.

Ich erlaube mir den senil-väterlichen Rat mit den tollen Herrschaften IMMEDIATELY Kontakt aufzunehmen und sich jetzt nicht an lächerlichen Postleitzahlen aufzuhalten.

Wenn Dir einer High-End-Technical-Drumming inklusive Studio-Einspielung (was bei Drums normalerweise quasi systemimmanent die größte Hürde ist) anbietet, da wäre es mir wurscht ob der auf der Venus oder dem Mars lebt. Handel jetzt! ;)

Natürlich muß jeder Musiker selbst entscheiden ob er überhaupt und wie er seine Musik weiterbringen will. Den Tenor dieses Threads kann ich aber gegenwärtig immer weniger nachvollziehen.

Mit Zögern und Zaudern ist die Musik vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes bald abgefahren... da kann man nur hoffen, dass kein Label-Chief mitliest.

Greif jetzt zum Telefon oder nutze jetzt die Email oder PN-Funktion verflucht... ;)

... und diskutiere, bitte bitte keine weiteren Peanut-Butter-Details öffentlich in einem Forum mit 10.000 + X Mitgliedern und einer erschreckend hohen Zahl nichtregistrierter "Geisterfahrer".

Ansonsten natürlich und aufrichtig viel Erfolg!

Ich möchte mich weiterhin grundsätzlich nicht mehr zu Ebay äußern wie bekannt.

Diese Ausnahme hier sei mir gestattet.

http://cgi.ebay.de/Uralte-Alte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieses Pedal ist die Fußmaschine, selbige-welche 1979 diversen Billig-Luxor-Sets (Hersteller Hoshino Gakki) beilag.

Sie ist weder aus den fünfzigern noch aus den sechziger Jahren (wie im Angebot kühn formuliert) sondern von 1978/79.

Zitat:
    "Die Maschine funktioniert einwandfrei. Natürlich darf man aufgrund der Mechanik keine Geschwindigkeitswunder erwarten, aber..."

Sie hat selbst im Neuzustand niemals (wie behauptet) einwandfrei funktioniert, da das Pedal (die Trittfläche) unkontrollierbar hin und her wackelt. Die Trittfläche ist nicht fixierbar, sondern nur an einer "Punkt-Stelle" eingehakt. Dies war kein Manko eines, womöglich einzelnen Pedals sondern systemimmanent - aufgrund des katastrophalen enginieering dieses Pedaltyps.

Zitat

Das Teil besteht aus stabilen Metal mit gummierter Trittfläche und Lederriemen, ist nur nicht so massiv wie die heutigen Fußmaschinen.

Sollte es tatsächlich ein Lederiemen sein, dann wäre dieser nachgerüstet. Das Originalpedal hatte einen Synthetikriemen der nachweislich nur wenige Wochen hielt/hält. Nochmals: diese Fußmaschine ist einer übelsten Auswürfe der Hardwaregeschichte. Die Beschreibung des Ebay-Angebots macht mir wieder klar, wie individuell Ethik und Moral in unserem Land gelebt werden.

Der Kauf bietet sich allenfalls für jene Musiker an, die symbolisch schon immer mal ihrem Drummer ein "Geschenk" machen wollten, dass ihm unmißverständlich mitteilt, dass sie ihn für ein A...loch halten.

Jetzt muß ich meine Herztropfen einnehmen...

Edit: Sorry falsche Threadeinordnung von mir. Vielleicht ist ein Mod so nett und verlegt diesen Beitrag zum Ebay-Thread

Zitat

ja ich versuchs auf jeden fall mal mit der 20er - würden eurer meineung nach, von der tatsächlichen wertigkeit (€) die emad/reso schlagfelle (zusammen bissl weniger als 100€) die 2" ausgleichen?! oder soll ich versuchen noch mehr rauszuholen, wenn ja, was?

Ich bin ja stets auf der Seite des Endkunden... aber sorry, jetzt geht es zu weit.

Du hast ein Set was bis zum heutigen Tage mancher Händler als Restposten für 900 - 999.- Euro verkauft. Vor wenigen Monaten übrigens für 1299.- Euro.

Ich denke jetzt Felle für ca. 100 Euro einzufordern ist nicht OK. Da müßte ein Händler schön blöd sein. Laß´Dir ein neues Schlagfell geben für die Bass und gut iss´.

Ich hoffe auch dass die Entscheidungsschwäche Deinerseits ;) (sorry, aber das ist wirklich erschreckend) die sich schon bei der Setauswahl geradezu jedem Leser aufdrängte irgendwann in konstruktivere Bahnen gelenkt werden kann. Dann hat man einfach mehr Spaß im Leben.

Zur Erinnerung:
    Du hast kein Mehrfamilienhaus für 148 Mietparteien bauen lassen, wo ein Bauleiter den Aufstuhlschacht vergessen hat zu berücksichtigen - sondern ein tolles Drumset zu einem unglaublich günstigen Preis erworben. Wenn Du jetzt noch Geschenke von ca. 100 Euro willst - dann wird sich (und Dir) jeder Händler zurecht an die Stirn tippen.

Nochmals: behalte die Kiste (die ist s-u-p-e-r) und laß´Dir ein Markenschlagfell schenken. Und dann ist es gut und dieser Thread hoffentlich beendet.

Wenn Du unbedingt eine 22" zum überleben brauchst, dann gebe die Kiste zurück. Ich halte das in Anbetracht dieses Killerpreises und dieses tollen Sets für totalen Unsinn aber ich habe auf die Denkmuster anderer Menschen in den seltensten Fällen Einfluß.

In jedem Falle ist das Bestreben einen wie auch immer gearteten weiteren Nachlaß von ca. 100 Euro einzufordern, fast schon eine Unverschämtheit.

Ich habe gestern ganz konkret mit einem Stefan E. der Drumabteilung telefonisch super-gute Erfahrungen gemacht.

Ich war bei einer Bestellung ganz schlecht vorbereitet (und wußte das erste Mal in meinem Leben nicht die Produktnummer bzw. exakte Produktbeschreibung eines Drum-Artikels eines Herstellers) ;).

Es stellte sich heraus, das obwohl dieses Produkt seit Monaten massiv! beworben wird, der Store es noch nicht offiziell führte.

Hinzu kam, dass ich sagte, dass ich aufgrund einer Kulanzzusage einer ganz anderen Abteilung des Store das Produkt wenn überhaupt nicht über ihn bestellen werde, sondern einen Mitarbeiter einer ganz anderen Store-Abteilung - nämlich jenem, der mir eine Kulanzzusage Anfang des Jahres gemacht hatte als es im Zuge einer Reparatur für mich gewisse Unannehmlichkeiten gab.

Jener Stefan E. war supernett, geduldig er suchte und suchte bis er die genaue Produktbezeichnung fand. Er sagte er speist dieses Produkt nun in das System des Store ein, da ich ja konkret danach frage.

Sobald er es im System angelegt hätte, würde er mich zurückrufen - dann könnte ich es bestellen.

Ich dachte "naja Stories mit Rückruf" höre ich öfters mal bei Shops... und nicht selten passiert dann nichts mehr.

Stefan rief zurück hatte alles perfekt gemacht. Ich erreichte kurz darauf den anderen Mitarbeiter, jener stand zu seiner im Mai gemachten Aussage und die Bestellung konnte binnen Sekunden getätigt werden, da das Produkt nun mit korrekter Bezeichnung und Artikelnummer schon hinter meiner Adresse im Store-System vorgemerkt war. WOW!

Das muß auch mal erwähnt werden - das war hochprofessionell. Ich kenne genug Shops, die aufgrund einer einzigen Nachfrage KEIN neues Produkt in ihr Sortiment aufnehmen... bzw. die Tage brauchen, um so etwas zu organiseren

Thumbs Up Stefan E.

Das war super vom Store zu Kölle!

Noch ein Hinweis:

ich persönlich (obwohl ich 22" massiv! präferiere) würde nicht umtauschen sondern ein kleines symbolisches Geschenk einfordern...

... warum? Das SBX ist ein absolut professionell klingendes Drumset (auch mit 20" Bass). Es gab selten zuvor soviel Soundqualität für so kleines Geld in Deutschland. Ich glaube mancher Drummer der die SBX-Sets noch nie gehört hat, würde "erstarren" ;), wenn er den fulminanten Klang in Natura hört.... und sich auf den Ar... setzen wenn er von dem Preis erfährt.... und in Relation setzt wieviel mehr! er in seinem Leben für Sets ausgegeben hat, die bei weitem nicht dieses professionelle Klangspektrum und diese funktional und materialtechnisch gute Hardwarebestückung haben (Optimount, Gußklauen an Bassdrum, Profi-BD-Spurs, edle Tomarme etc. etc.)

Ich denke das war! das Schnäppchen des Jahres 2007!

Nein - dann ist es eine Verwechslung.

Meines Wissens waren es NICHT Auschnitte anderer Drumvideos.

Bei dem Hot Drummer Vol. war auch noch Tommy Aldridge dabei wenn ich mich recht entsinne ("Demons Down"-Phase mit House of Lords).

Es waren jeweils Drum- bzw. Solosequenzen enthalten als auch je nach Drummer Live-Szenen oder Video-Dreh Footage.

Aber nochmals: das Bildmaterial dieser Videokassette war nicht von anderen offiziellen Videos jener Drummer zusammengesetzt.

Solltest Du einen Zsuammenschnitt altbekannter Drumvideos suchen - dann reden wir über ein anderes Produkt ;)!

Und mein Gedächtnis erwacht weiter... das Ding welches ich meine hieß Hot Drummer "ISSUE 1"

Das tut mir leid mit der 20".

Ich hatte längst einen Threadbetrag zu genau dieser Thematik vorbereitet.

Der sollte einerseits dankbar ausdrücken, dass Justmusic vielen Drummern mit diesem tollen Killerpreis einen fantastischen Seterwerb zum kleinen "Kurs" ermöglicht hat. Das kann man nicht hoch genug einschätzen... zumal Justmusic (trotz des logistischen Zusammenschlusses) nicht zu den 3 größten der Branche gehört.

Die Kehrseite des Threads sollte sein: was alles dort schief lief. Allein die "Fälle" der mir persönlich bekannten bzw. von mir beratenen Drummer sind haaresträubend.

Fall 1.)
    Ich rufe an und erhalte Farben - und Setkombinationen inklusive der jeweiligen Standorte genannt, die faktisch schon Stunden vorher nicht mehr verfügbar waren. Das schreit nach internen Fehlern in deren Liefer- bzw. Lagerlogistiksystem. Da stimmt was massiv nicht!

Auch anderen ging dies ähnlich. Aber teilweise umgekehrt - da gab es die aberwitzigsten Auskünfte... eben gerade nicht mehr... oder dann wieder doch... etc.

Fall 2.)
    Drummerin bestellt Set und bekommt den doppelten! Preis berechnet. Die Kartons gehen zurück. Justmusic räumt den Fehler ein... Mitarbeiter hat was falsch berechnet.

Fall 3.)
    Drummer bestellt ein Set in Rot mit 22" Bassdrum. Er hat klipp und klar 22" bestellt. Geliefert wird wie im Beispiel hier 20" Bass.
    Nochmals Fall 3 ist nicht die Individualperson die hier im Thread heute "reklamierte".

So sehr ich den Einkäufern von Justmusic für ihre sehr faire und Taschengeldfreundliche Preisgestaltung hiermit öffentlich danken möchte...

.... so haarsträubend unprofessionell gestaltete sich NACHWEISLICH! die Auslieferung bzw. die nichtkorrekte Auslieferung diverser Sets.

Das schreit nach einer internen Generalüberprüfung was da im System alles schief läuft. Wenn Justmusic es ernst meint und zukünftig mit den ganz großen mithalten will... dann muß das Bestell- und Lieferwesen (möglicherweise auch die beteiligten Mitarbeiter) "upgedated" werden.

So hatte eine Kampagne die ich auch persönlich massiv unterstützt habe bei mehreren mir bekannten Käufern einen ganz schalen Beigeschmack bekommen. Das ärgert mich immens!

Make it better Justmusic - NEXT TIME!

Coming soon: "Kritische Ausleuchtung" der Mapex Solid Steel 14 x 5,5 Snare

Diese Snare ist so kurios - schon ihre Spezifikationen machen mich rasend vor Neugierde ;)

- nahtlos gezogener Stahlkessel
    - 3 mm Dicke
    - dieser geht auf 5 ! Millimeter nahe des Schlag- und Resofelles über (somit nochmals 2 Millimeter Verstärkungsbereich)
    - Gußreifen
    - knappe 8 Kilo schwer

Stay tuned!

Zitat

Also die beiden Risse gehen jeweils von dem einen Anschraubpunkt des Stimmböckchens zum Anschraubpunkt des Gegenüberliegenden!

Da "klingelt" es natürlich bei jedem Materialprüfer, da diese "exponierten Stellen" natürlich mit hoher - nein höchster Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit den Zug- und Spannungskräften der Drumstimmung stehen.

Nach wie vor: Pearl kontaktieren und ihnen Detailaufnahmen von einer guten Kamera zukommen lassen.

Zitat

sound-genialen Les Binks

Zur Ehrenrettung: der Mann war auch drumtechnisch seiner Zeit - insbesondere dem was viele andere Rock- und Hardrockdrummer damals boten - weit voraus. Ein unglaublich technisch-versierter & wirklich beeindruckend-guter Drummer.

Das weißt Du sicher auch ;) ... ich wollte somit nur helfend ;) ergänzen!

Zitat

Umtauschen gegen was anderes will ich das Teil auf keinen Fall,da der Klang absolut Hammer ist und die Snare auch ein absolutes Unikat!
    Ich glaube,auf Deutschland hat Pearl die Teile mit 25 Stück limitiert!

Sorry vorab für die radikale Antwort meinerseits:
    Mit Riß ist jede Trommel ein Unikat - und zwar eines das in Sachen Wert erschreckend auf die Null-Linie zuläuft!

Ich würde Dir eindringlich empfehlen mit Pearl Kontakt aufzunehmen. In jedem Falle exakte Detailaufnahmen machen (auch für uns bitte). Völlig egal wie limitiert die Snare sein mag - da wird sich Pearl etwas einfallen lassen... und wenn sie aus Kamerun vom nächsten Möbellaster eine Funierlage klauen.

Das Wort "limitiert" führt nicht selten in die Irre. Wir interpretieren immer: "konnte man nur damals kurzzeitig erwerben - bauten sie nur damals, gibt es so nie wieder".

Oftmals bedeutet es aber etwas anderes: "bauten wir früher, bieten wir heute regulär nicht mehr an".

Pearl ist insbesondere im Rahmen ihres Masterworks-Programms ganz sicher in der Lage so eine Snare wieder herzurichten - oder im schlimmsten Fall zu reproduzieren! Ob sie es wollen, ist eine zweite Frage. Aber wenn die Snare so teuer war, wie wir alle vermuten, dann hast Du als Kunde auch einen Langzeitwerterhalt zu erwarten. Das weiß auch Pearl und wird sich sicher redlich bemühen.

Rock on

Ich kenne von Blackhorse zig "Billig-Mühlen"... also Drumsets übelster! Low-Entry-Qualitätsstufe.

Die waren so übel, dass ich nicht mal sicher bin, ob sie in unserer Black-List enthalten sind.

Ich habe große Zweifel, wenn es keine zufällige Namensgleichheit sein sollte, warum ein fiktives Brandlabel wie "Blackhorse" mit einem "Negativ-Ruf" von - 3800 Grad Celsius für seine Drumsets ausgerechnet mit einer herausragenden Stockqualität glänzen sollte. Gut die werden die damals auch nur von einem Dritthersteller im Auftrag fertigen lassen haben...
    Aber warum dann bei Sticks plötzlich sooo tolle Qualität? Das macht für mich keinen Sinn.

Nochmals: das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn Du nur alle 11 Jahre das Haus verläßt ;), dann erscheint mir wahrscheinlicher, dass Du Dich mit Sticks noch nicht sooo gut auskennst.

Dies ist keinesfalls als Kritik zu verstehen. Das steht mir garnicht zu. Aber ich vermute doch stark, dass qualittativ hochwertige Sticks bzw. Trommelstockhersteller die es auf dem Markt zuhauf gibt, Dir noch unbekannt sind.

Also beim nächsten Aufbruch in die "Welt da draußen" einfach mal einige Drumsticks beim Musikalienhändler testen und/oder auch hier mal von Kollegen einige Tips in Bezug auf empfehlenswerte Sticks bzw. Stockhersteller einholen.

P.S: vielleicht kann man irgendwie herausfinden, wer seinerzeit der wahre! Hersteller für diese Sticks war. Denn sehr viele Sticks wurden (und werden)
    mit diversen Firmennamen versehen - kommen aber letztlich von einer ganz anderen Herstellerfirma die mitunter auch andere Marken mit dem identischen Modell beliefert.

Trotzdem behaupte ich frech: diese Mühe lohnt nicht. Schau Dich auf dem heutigen Marktsortiment um und erlebe manche positive Überraschung!

Kollegialer Gruß!

Wenn ich meiner Sehkraft vertrauen kann, gibt es hier nur ein Fazit:

Die Problemsituation mit BOT und den Händlern, die sich die Bälle endlos zupassen ohne zum Torschuß zu kommen dem US-Hersteller sachlich und detailliert mitteilen und um Hilfe bzw. Aufklärung bitten.

Bei jeder halbwegs ordentlich geführten Firma und/oder Vertriebsstruktur muß die Ersatzteilversorgung der Kunden sichergestellt sein.

Erst recht bei einem derartigen High-End-Produkt! Das kann der Hersteller nicht auf sich sitzen lassen, dass hier durch wiederholte Mängelbeschreibungen in Bezug auf die Ersatzteilversorgung in Deutschland der wirklich gute Ruf den Axis seit Jahren für seine Produkte hat, beschädigt wird. Das sollte aber einer schreiben, der Muttersprachler ist, damit auch die Zwischentöne stimmen... vielleicht hilft uns Gabriel /Lunarsnare ?

Ich würde das KEINESFALLS über das Telefon erledigen. Das hilft wieder nur dem Einzelfall - wird aber in den USA keinesfalls die Symptomatik (die hier anklingt) klarmachen.

Ich habe seit heute früh wirklich das Gefühl, ich lese hier nicht richtig.
    Nochmals: das was hier zu lesen ist, sollte es in dieser Systematik stimmen, ist inakzeptabel und kann dazu führen, dass die Marktposition von Axis in Deutschland langfristig beschädigt wird.

Dem dt. Vertrieb ist zu raten, dass sie jetzt schnell handeln und Flagge beziehen.

Andernfalls wäre es nur eine logische Konsequenz, dass zukünftig immer mehr dt. Kunden lieber aus Holland bei Dick Visser oder sonstwo ordern. Das kann ja wohl nicht das strategische Ziel des dt. Vertriebes sein. Denn dann könnte Axis sich den dt. Vertrieb gleich sparen und die Drummer hier an andere europäische Vertriebe und/oder Importeure verweisen.

Nochmals... ich reibe mir wirklich die Augen und kann das hier in der Summe berichtete kaum glauben. Zumal der Sibi schon endlos lange in der Branche arbeitet und für viele fast schon eine lebende Legende ist. Der muß jetzt mal auf den Tisch hauen und in seinem Vertrieb mal nach dem rechten sehen. Meine Güte... ?(