Beiträge von Drumstudio1

    Bei mir war das Forum lange abgeschmiert... die Antwort war schon geschrieben bevor der verfluchte Evilbay-Link kam...


    Ich poste somit nur da ich nicht von Evilbay ausgegangen war. Werde also auch künftig nicht auf Evilbay eingehen.


    Es ist ein Swingstar von 1984/85.

    Die gute Tomhalterung stammt nicht aus der Swingstarserie... sondern wurde vom Käufer nachgerüstet. Es ist die edle MTH50 - ein sehr abgefahrenes Teil des Hardwareengineering. Ein tolles Ding - die Tomhalterung!


    Aber eine orgiastische Hardwarekapriole macht aus einer frigiden Schachtel auch noch kein Antimaterie-zentrifugalbeschleunigtes-Spaceship.


    Insofern dieses Set links liegen lassen!


    Noch ein allerletzter Hinweis... ich kann nicht anders:
    Bei Evilbay sind so gut wie garkeine feinen Sets zu finden, über die der Besitzer nichts weiß. In 99 % der Fälle werden Schrottschüsseln verkauft, wenn keine Serie angegeben wird... sondern nur der Markenname auftaucht. Die Zeiten wo Leute ein Sonor Signature für 3 Euro Fünfzig bei Evilbay verkauft haben mit den Worten "irgend ein altes Sonor" sind lange vorbei... wenn es sie überhaupt je gab.


    Heutzutage fragt jeder jenseits eines IQ von 14 irgendeinen Bekannten was seine Kiste wert ist, bevor er sie unter Wert bei Evilbay verkaufen würde.


    Dies soll nicht bedeuten, dass man bei Evilbnay kein Schnäppchen mehr machen kann... aber nochmals: jene Sets wo nur ein schillernder Markenname aber keine Serie genannt wird... sind in aller Regel die Low-Entry-Schüsseln. Glaubt doch bitte, bitte nicht, dass ihr Euch mit dem Erwerb derartiger Schachteln "gesundstoßt"... ;)


    Beware of the temptation of evil(bay)


    PS: Die Swingstars hatten im Laufe ihrer Produktzyklen mehrere verschiedene Böckchen. In dem von mir beschriebenen Zeitraum, genau jene des Sets.

    ... " " nicht übersehen... zum einen werden ja schon seit langem zig Sets (die Force Serien) in China gefertigt.


    Zum zweiten (und genau darauf spielte ich auch an) gehört Sonor doch schon lange zum Konzern dem auch Mapex angehört. Und da fürchten viele, dass über die Jahre oder Jahrzehnte ein ehemals tolles Unternehmen wie Sonor irgendwann mal in die 2. Reihe "rutscht" - zumal Mapex immer mehr auch all das abdeckt was Sonor abdeckt. Man also langfristig nur noch den "Namen" braucht....


    Man wird sehen... ist aber hier Forum doch schon seit Jahren Thema und ich bin kein Prophet und hoffe naiv und inständig das Sonor eines Tages wieder zu einem der Top-Player in Sachen Innovation wird - wie sie es in den siebzigern und achtzigern nachweislich waren.


    Das sie bis heute insbesondere bei den Hochpreisserien rattenscharfe Sets bauen - steht sowieso außer Frage.

    YOUTUBE bzw. Copyright-Rechte/Verletzung


    Liebe Freunde ich blicke nicht mehr durch...


    Meine Tochter will unbedingt! bei Youtube einen mit Magix-Videoschnitt erstellten Trailer mit diversen Kingdom-Hearts-Szenen (Filmsequenzen aus sehr kommerziellen Videospielen) reinstellen.


    Nicht nur das dies sehr erfolgreiche Videospiele des Branchengiganten Enix sind - noch schlimmer, sie möchte auch Music von Christina A. bis sonstwohin unterlegen.


    Ich möchte schon wegen Abmahn-Leuten nix illegales im Netz tun.


    Sie entgegnet mit pubertärer Power "das machen doch zig tausende so - sie schneiden die besten Szenen so zusammen wie es ihnen gefällt und legen ihre Lieblingsmusik ´drunter".


    Was jetzt? kann man persönlich belangt werden? Oder ist youtube selbst verpflichtet, wenn sich jemand beschwert das Video nur "off" zu nehmen und schlimmeres passiert dann nicht.


    Die Videospielfirma sieht es womöglich locker, da durch diese Videos die Popularität dieser Spiele weiter nachweislich steigt - die haben wir aber auch mal angeschrieben und warten auf Antwort.


    Aber gerade bei Songs von namhaften Künstlern wie Christina A. etc. habe ich größere Bedenken. Ich persönlich möchte ja auch nicht, dass mir einer Tantiemen klaut oder vorenthält.


    Kennt jemand eine Quelle was bei You-Tube erlaubt ist und was nicht - und welche Konsequenzen das Einstellen von Bild- und Tonmaterial für die Teenager von heute haben kann? Ich finde im Web bislang neben den YOu-Tube Statuten nur kindische Hinweise von kleinen Spielefreaks... deren Seriosität und Bildungsstand mir eher zweifelhaft erscheint ;).

    Kopie ist das falsche Wort - zwischen der Sonor und dem von Dir "gesuchten" ... hust... Pedal, liegen womöglich Lichtjahre.


    Sei es ´drum:
    Angeboten wird dieser No-Name-Ableger unter diversen Brandnames.


    U.a. als Off-Set Pedal hier:
    http://www.pointtremolo.com


    Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass mein Post hier alles andere als eine Kaufempfehlung darstellt und wir der Firma Sonor (trotz "feindlicher Übernahme durch China") einen Bärendienst erweisen, wenn wir ihr Giant-Step-Pedal in einem Atemzug mit .... dieser sogenannten "Kopie" nennen.

    Die Sonor Force werden in China gemacht...


    ... und diese Vermutung gab es mal bei den SCS.


    Basix Custom Sets und ihre vielen, vielen Ableger unter diversen anderen Brandnames werden in Bazhou/China gemacht.


    Insofern bin ich über den Taiwan-Hinweis sehr dankbar... nur ob er faktisch zutrifft, das weiß ich nicht.


    Natürlich sieht man auf der Website vieles der Stativ-Hardware die auch der Music-Store Köln sehr günstig!!!! unter dem Label Fame anbietet...
    und diese sind ganz sicher made in Taiwan.


    ... dann finden sich wieder Tomböckchen die sehr eindeutig nach made in China aussehen. So in dieser Form insbesondere von dem Branchengiganten (kicher...) XianQing sehr billig vertickt werden.


    Vielleicht sind die SCS-Sets einfach eine multinationale Mischung ;) die Zutaten aus Taiwan, China etc. enthalten.


    Gleichwohl würde mich interessieren, ob die Kessel (das Holz) wirklich in Taiwan gefertigt werden und nicht den Basix Custom Birkenkesseln entsprechen.

    Zitat

    besitze davon das Shellset ohne die Snare.


    Bin sehr zufrieden damit. Ich glaube es ist eine Basix Abart. Der Sound gefällt mir sehr gut. Preis/Leistung ist toll!
    Mir gefällt vorallem der Bassdrumsound obwohl es "nur" ein 20" Kübel ist.


    Würde mich brennendst interessieren... woher die Kessel kommen... aus Bazhou oder aus Bern?


    Wenn sie aus Bazhou kommen sollten... wären die Preise sehr hoch. Wenn sie aus Bern kommen, fände ich es fantastisch - und dann sehr günstig.


    Jeder seriöse Hinweis auf etwaige Dritt-Orte (B... wie Berlin) wo die Kessel hergestellt werden, herzlich willkommen.


    Kollegialer Gruß an unsere Schweizer Freunde!

    Beim Deri-Tom würde ich die Kirche im Dorf lassen...


    Mit einem trockenen Tuch alle Spuren ähmmm... Sporen abreiben.


    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass der Entzug der Feuchtigkeit und die Spiritus-Attacke denen ohnehin schon die "Lebensgrundlage" entzogen hat. Wenn sie natürlich schon durch mehrere Lagen "gewandert" sind... dann existieren die womöglich dort "geschützt" weiter. Aber davon gehe ich nicht aus!


    Aber nochmals: auf ein altes Tom kannst Du einschlagen solange es klingt. Wenn die Sporen kein feuchtes Biotop mehr haben würde ich ihre "Ausbreitungsfreude" als gering einschätzen und dann trommel auf dem Ding, bis die "Wanzen und Kakerlaken" Hochzeit tanzen... so what.


    Natürlich ist es etwas anderes wenn sich (je nach "Sporenart") die Sporen ausbreiten... da gibt es wirklich mitunter schlimme Risiken in Sachen Allergiker bzw. der Gefahr ein solcher und noch schlimmeres zu werden... aber wie erwähnt, ich denke die Tonne ist keine Bio-Waffe Saddams sondern einfach ein altes, abgefucktes Tom, dem Du jetzt "das Wasser abgegraben hast". Gut so!


    Rock on


    P.S: besser Schimmel im Tom - als Tom im Schimmel... Gruß an den Tierschutzverein ;)

    ... zumal große Firmen für vieles auch mal eben "länger brauchen"... und nicht per se schnell sind!


    ... verloren gegangen auf der "großen Ablage" ist eine klasssiche Redewendung - gerade bei größeren Betrieben, wenn mal ein paar Aufträge wochenlang mit Nichtbeachtung gestraft wurden... ;)

    Auch ich war im unklaren. Ich habe am Freitag defintiv mit ihm gemailt. Es gibt ihn noch - auch seinen Shop! ;)


    Mit den 6-Wochen warten - das ist wirklich suboptimal. Kontaktiere ihn am besten nochmal. Vielleicht ist auf dem Datenhighway was verloren gegangen?

    Paralleluniversum!

    Zitat

    In der aktuellen drums & percussion gibt's Tipps, was man mit Gaffa alles so machen kann. Von einem möchte ich dringend abraten: Gaffa als Ersatz für Memoryclamps. Das ist so ziemlich das Beknackteste was man tun kann. Meist läßt sich das Rohr nicht mehr versenken und wenn doch, scheuert sich das Tape mit der Zeit ab und die Klebepampe verteilt sich gleichmäßig über das Rohr.


    Habe ich auch überflogen und etwas ungläubig die Augen verdreht. Seltsam. Vielleicht geht es da um Profi-Bands wo man nur kurzzeitig der Drumtech ist, und dann sich dort nie wieder sehen läßt - genauergesagt sehen lassen kann!


    Zitat

    Ersatztipp: dicker Edding, mit dem sich Metall beschriften läßt. Gibt's im Schreibwarenladen, kostet wenig und läßt sich auch wieder entfernen. Mach ich seit 20 Jahren.


    Me too... fast jedenfalls: da ich von den metalltauglichen aber nix wußte habe ich stets einen normalen Edding genommen und die Striche alle paar Monate nachgezeichnet. Den "Metallstift" muß ich jetzt mal auf meinen Wunschzettel packen! ;)

    igor


    So was ist mal ein ganz wichtiger Hinweis. Denn auch ich erinnere mich, dass dieses Set schon vor langer Zeit (ca. Nov. oder Dez. 2006) angeboten wurde. Ich habe es allerdings nie real gesehen, habe aber keinen Zweifel an der Richtigkeit Deiner Aussage.


    Wenn Deine Beschreibung stimmt, dann wäre wahrscheinlich neuwertig oder weitestgehend neuwertig der bessere Begriff.

    Zitat

    Ich habe vor das Pedal an einen Freund zu verkaufen um mir ein besseres Singelpedal zu kaufen, da ich eigentlich nie die Doppelfußmaschiene als solche nutze. Meinen Freund kann ich jedoch auch nicht einfach Schrott andrehen.


    Gut so! Klasse, dass es sowas noch gibt.


    Ich gehe zu 85 % davon aus, dass der von Dir benannte Mangel unter Garantie fällt. Nehme bitte mit dem Shop wo Du das Pedal gekauft hast, Kontakt auf. Also dem PPC.

    Ja, da geistern schon länger Gerüchte umher... da müßte mal einer auf der japanischen Site schauen... ob da schon offiziell das neue Yamaha Rack vorgestellt wird - oder bislang erst einige namhafte Endorser (womöglich mit Vorserienmodellen bzw. Prototypen) bemustert wurden?

    Wenn die Ursache tatsächlich auf einen so banalen Fehler zurückgeht - bist Du der Mitarbeiter des Monats Chaosman!


    Sowas passiert DB-Rookies tatsächlich manchmal... mit falsch aufgesteckten Kardanwellen... aber das merkt man normalerweise nach 3 Sekunden :D


    Anyway... ein toller und wichtiger Hinweis!


    Das klappt jetzt. I keep fingers Crossed Peterdepan!
    Toi, Toi, Toi

    Nochmals: bei diesem System (Backe ist natürlich von mir der falsche Ausdruck - das Ding besteht ja nur aus einem Alu-Teil :) wird bei Deiner Fußmaschine so der Winkel des Schlegels eingestellt. Passe beide so an, dass die Pedale gleich hoch sind und die Beater gleich weit weg vom Pedal. Das funktioniert - ich kenne auch Deinen Maschinentyp. Deine Maschine läßt keine Veränderung der Kettenlänge zu (mittels der man auch noch den Pedalwinkel hätte ändern können - das hatte das größere Doppelketten-Modell)... aber nochmals das braucht man nicht wirklich. Mit Deiner ist alles für normale Drummer nötige, machbar.


    Das bekommst Du hin! Ganz sicher.


    Edit:
    Gemeiner Wink mit dem Zaunpfahl ;): in Zukunft nicht mehr jeden Mist bei Ebay kaufen. "Bessere" Doppelpedale (im Sinne von Produktfeatures) auch von Pearl beokmmst Du gebraucht mit etwas Ausdauer und Suche auch schon für 100 - 120 Euro. Deins ist natürlich nicht schlecht - ganz im Gegenteil - nicht falsch verstehen, aber wenn Dir der unabhängige Einstellwinkel von Pedalhöhe zu Beaterwinkel soo wichtig ist, dann sollte man sich schon vorher etwas informieren - bzw. dann hast Du das falsche Pedal erworben. Darf man mal den Preis erfahren?


    Aber nochmals: uneingeschränktes DB-Spiel ist mit diesem Pedal möglich. Vorausgesetzt es ist noch mechanisch in Ordnung (abgesehen des von Dir erwähnten seitlichen Pedal-Spiels) - weiß man bei gebrauchtem ja auch nie.


    Und nochmals Edit:
    "Rost" ist diesem Ding auch kein Fremdwort - wenn ich die Bilder richtig interpretiere... schade!

    Mit dem Backensystem (oberhalb der Feder). Das ist mit dem Stimmschlüssel problemlos möglich. Es ist aus Alu bzw. alufarbig ;)


    Das kannst Du nicht übersehen. Für jedes Pedal (slave wie Main) gibt es das bei Deiner Maschine. Mittels dieses Systems kannst Du die Winkel auf den millimeter genau einstellen - keine Sorge!


    Zum anderen Thema: So überzeugend viele Pearl-Pedale in Sachen Laufeigenschaften und Produktfeatures sind - auch bei Pearl gibt es ab und zu Probleme mit verbogenen Stiften. Leider! Dieses Problem scheint auch bei Dir das Spiel im Pedal auszulösen. Ich habe selbst noch ein Doppelpedal wo das so ist. Ein identisches von Pearl wo alles bestens ist.


    Edit: Zurück zum Winkel! Wie ich gerade sehe, hat ein Hirni das Teil für die Slave-Feder falsch herum montiert. Schildbürger lassen grüßen... wenn Du es warst.... hahaha... Sorry!


    Dann kommst Du jetzt natürlich nicht mit dem Stimmchlüssel ´ran, solange die Maschine an der Bass montiert ist.... Sachen gibt es... witzig!