Beiträge von Drumstudio1

Ich kann nicht wirklich helfen...

... ich weiß nur diese Firma bzw. diesen Brandname gab es tatsächlich.

Normalerweise frage ich immer nach "bist Du Dir sicher, dass wirklich Kings ´draufsteht" - eben weil sie eher bis sehr selten sind ;).

Alle 5 - 10 Jahre hört man mal von einem, der eines hat(te). Gegenwärtig hat auch ein Drumschüler von mir eines, jener seltenen Marke.

In den Händen hielt ich selbst nie eines!

Ein spannendes (Exoten-)Thema.
    Nicht verwirren lassen! Dein Scan zeigt schon das "modernere" Power V.
    Dieses hatte die durchgehenden Lugs und Poplar sowie Mahagony-Kessel. Ich meine about 1991/92.

Nicht wenige Drummer kennen aber auch die früheren Power V-Sets ohne Poplar/Pappel sondern mit 9 lagigem Mahagony-Kesseln und Single-Lugs. Diese waren 1-2 Jahre früher auf dem Markt.

An den single-Lugs sind die früheren Power V eindeutig zu erkennen - und an einer völlig anderen Stahlsnare, die 2 eigenwillige! und wirklich sehr ungewöhnliche Sicken ganz dicht am Schlag- und Resofell hatte.

In jedem Falle Danke für den Scan. Sowas hilft jenen Rookies die sich gerne drumhistorisch weiterbilden wollen immens. Mehr davon!

edit: Klammern verrutscht

Zitat

Even when you flip the cymbal back into shape, it will not sound the same as before it flipped inside out.
    It has lost some tension due to the force, so the pitch will be lower and there may be a permanent warpage and a clash of harmonics.

But you can be lucky that the cymbal will still sound good.

Ja, superwichtiger Hinweis. Jene Verkäufer, Drummer etc. die bis zum heutigen Tage das Biegen von Cymbals im Shop vor Kunden als Beweiß für die tolle Qualität der Legierung und/oder des Herstellers ausgeben, WISSEN NICHT WAS SIE TUN.

Typisch.... da verkaufen Nasen die sonst Videogames oder was weiß ich verticken, mal schnell wertige Musikinstrumente... und haben keine Ahnung wie die verpackt werden. Ich liebe Ebay...

... oder haben keine Lust es besser zu verpacken.

Völlig unabhängig und ohne jeden Bezug zu diesem konkreten Kauf: eine Delle die vorher vielleicht schon da war, würde natürlich niemand als Transport- bzw. Versicherungsschaden geltend machen... schon garnicht ein Ebay-Anbieter, das weiß ich natürlich. Aber natürlich war die Delle vorher nicht da... sondern durch den Transport entstanden... ... ...

2-3 Dinge wundern mich. War das Becken wirklich neu? Da kommen mir kleinere Zweifel (klar der China-Wulst ist beim Transport passiert, die Delle vielleicht auch...).

In jedem Falle frage ich mich, wie so ein Anbieter an ein nagelneues Becken kommt. Bitte untersuche doch mal ob nicht Stockspuren am Cymbal sind... würde mich wirklich interessieren. Denn irgendwie sieht das Ding nicht sooo wirklich neu aus. Vielleicht täuschen die Photos auch. Auch den Rand kannst Du akribisch absuchen - auch dort kann man mit geübtem Blick feststellen, ob das Ding schon mal im Einsatz war. Ich weiß das hat mit Deinem jetzigen Schaden nicht soo viel zu tun, aber es wäre der I-Punkt auf der Story.

Zitat

P.S. Wenn es Pearl für wenig Geld sein soll, schau nach den alten Export-Serien. Die sind deutlich besser verarbeitet

Eindeutig nein!

Und doch ist das Thema irre kompliziert. Im Rahmen der bewegten Export-Geschichte gab es immer wieder Phasen "2 Schritte vor, einen zurück". Demzufolge gab es eine Zeitära insbesondere 2001/2002 wo unter dem Begriff Phillipine Mahagony innen im Kessel oft deutrlich sichtbar! Holzspäne herumflogen und manches etwas rustikaler verarbeitet war.
    Da gab es wirklich vorher einige Produktzyklen, in denen die Export-Sets mit höherer Wahrscheinlichkeit deutlich besser verarbeitet waren als die Sets um 2001/2002 herum.

Das abgebildete Set (2004/2005/2006) mit den Pappelkesseln ist aber in aller Regel holztechnisch gut bis beeindruckend gut verbeitet. Ich selbst habe locker 12 - 15 dieser Sets akribisch! untersucht. Kein einziges hatte Mängel in Bezug auf die Kesselverarbeitung.

Insofern ist diese Pauschalkritik (im Sinne von "alte Pearl Exports sind besser verarbeitet, als jene von 2004 - 2006") wirklich nicht korrekt!

Ich kann aber verstehen, dass man bei den vielen Export-Zyklen die Übersicht verliert. Faktisch wissen auch die meisten Pearl-Mitarbeiter in Bezug auf die Produktgenerationen weniger genau Bescheid als 2-3 ausgewählte Nasen von uns hier ;)

Nochmal ganz konstruktiv: wenn Du nicht markenfixiert bist, dann halte auch nach anderen Sets Ausschau. Wenn aber Du unbedingt Pearl Export oder das wertigere (in Sachen "Außenkessel-Holzlagen-Optik") ELX kaufen willst, dann NUR MIT Hardware. Denn genau jene ist das stärkste Argument für das Export.

Das Set welches Dir angeboten wird ist zu teuer.

Es ist ein EX von about 2005/2006 mit schwarzer Kesselhardware.

Solche EX-Sets kann man ab und zu mit etwas Glück und akribischer Suche
    als Restposten inklusive der überragenden Export-Hardware (überragend in Bezug auf die Preisklasse und die Langlebigkeit) für ca. 569.- Euro bekommen.

Du selbst hast Dir Deine Antwort ja schon gegeben, in dem Du ein noch etwas edleres ELX bei Thomann für NEU 698.- gefunden hast... das eine ehemalige UVP hatte die deutlich über dem EX liegt.

Also nochmals: 550.- ohne Hardware ist (das muß ich so hart sagen) wirklich deutlich zu teuer für ein Gebrauchtset dieser Klasse!

Ich habe nicht übersehen, dass ein Tom mehr dabei ist - ändert aber nix. Die Export Hardware ist wesentlich besser als die Trommeln an sich (die zwar besser sind als ihr Ruf... aber lassen wir das)... genau diese tolle Hardware dann nicht beizulegen ist fast schon gemein.

Schwer zu sagen... ich hielt "das" Animal immer für eine "summierte" Personifizierung diverser Drummerklischees... glaubte aber immer einige äußerliche Gemeinsamkeiten mit Tommy A. zu erkennen... der ja schon in den frühen Siebzigern mit "Black Oak Arkansas" zumindest in den USA als wilder, irrer Drummer für viel Aufsehen sorgte.

http://www.youtube.com/watch?v=7VzMk1uSMbQ
    Inklusive "animalischem" Drum-Solo

http://www.youtube.com/watch?v=RuK3HDDTJTQ

http://www.youtube.com/watch?v=SGAPhLK8qdk

Links: Frühwerke mit Tommy Aldridge

Die alte H-800 W hatte wirklich einen Chromring, mit dem man die Federspannung einstellen konnte. Ich habe daran nie was verändert - aber nochmals damit kannst Du die Hihat leichter im Lauf oder wenn gewünscht schwergängiger machen. Ich spiele seit zig Jahren eine - die sich bislang konsequent weigert irgendwelchen Ärger zu machen ;)

Das war eine super-gutmütige Hihat - auch wenn sie nicht teuer war, könnte ich zig Hersteller nennen, deren Hihats in dieser Preisklasse schlechter und weniger langlebig laufen. Aber damit würde ich mir keine Freunde machen... ;)

Jokemodus:
    Bubinga aus Sindelfingen? 8o 8o 8o

Hahaha, dann kann uns Greenpeace nix mehr... von wegen "Plünderung Afrikas" etc. Gut zu wissen, dass die Klimazonenverschiebung nun auch in Deutschland die "Bubinga-Ernte" gestattet.

On-Topic:
    Tolle Snare. Gerade die Lugs gefallen mir im Zusammenhang mit diesem Kessel super. Das sieht wirklich edel aus!

Die Starfire-Felle gibt es meines Wissens schon seit einigen Jahren (wieder)...

... teilweise hat sie wohl Remo auch immer mal wieder im Sonderauftrag gefertigt.

Ich liebte früher diese spiegelnde-Optik bei den Artstar 1 Sets... dann gab es sie später auch nochmal kurzzeitig bei Swingstar-Sonderauflagen etc.

Wohlgemerkt aber nur auf Bassdrum-Reso-Seite! Nicht bei Toms.

chaosman

Das mag alles sein... mich regt es aber massiv auf, weil mit so einem Bullshit Ebay immer mehr zur Bühne für absurden Blödsinn verkommt, wo versucht wird aus jedem Dysfunktionalem Schrott noch Geld rauszuholen, durch angeblichen bzw. wie in diesem Fall herbeifabuliertem bzw. dem Leser suggeriertem! Vintage-Status .

Die taktisch platzierten Aussagen, die jene im Angebot zunächst gemachten Angaben wieder relativieren sollen, um sich keinen juristischen Ärger einzufangen, wenn Nasen wie ich nachweisen, dass dieses Pedal aus einer völlig anderen Zeitphase stammen sind mir nicht entgangen.... bringen mich aber natürlich noch mehr auf! Es ist bei Ebay zur Mode verkommen potentiellen Käufern ein Mindestmaß an Verstand absprechen bzw. abformulieren zu wollen. "Biete hier mein tolles Highend-Tapedeck an, dass ich neulich auf dem Speicher wiedergefunden habe. 1815 bei Waterloo hatte alles noch tadellos funktioniert. Dummerweise weiß ich seit gestern nicht mehr wie man den Netzstecker in die Dose steckt. Ich bin sicher es funktioniert aber noch alles bestens. Nur kann ich es vor dem Verkauf nicht prüfen." Genau in diesem Debil-Tenor ist auch das von mir exemplarisch herausgestellte Fußmaschinen-Angebot gehalten.

Ich verstehe völlig, wenn man meine Verärgerung nicht teilt.

Du hast auch sicher recht, dass sich mit akribischer Suche noch viel üblere Angebote bei Ebay finden lassen. Das hilft mir und potentiellen Käufern aber nicht weiter. Schlimmeres findet man immer, je tiefer man in die Kloake steigt.

Auch schätze ich Deine Meinungen und Beiträge sehr. Aber bei derartigen Ebay-Angeboten kann ich nicht anders - ich mußte warnen da einfach nix stimmt bzw. der Realität entspricht.

Mir ging es hauptsächlich darum aufzuzeigen, dass dieses Pedal KEINEN EURO wert ist. Ich kenne es sehr, sehr gut - und dies mag (m)ein sehr persönlicher Beweggrund gewesen sein, insbesondere in diesem konkreten Fall sehr laut STOP zu brüllen ;).

edits: zu viele Buchstabendreher

Zitat

40€ versand waren auch dabei...

Womit wir dann beim 4. meiner Kritikpunkte sind.

Nämlich auch da lief bei Justmusic vieles schief.

Einigen Drummern wurde nachweislich kein Cent Porto berechnet. So erhielt ein Schüler von mir zwar auch entgegen seiner Bestellung die 20" Bassdrum - aber bei Null Euro Porto.

Die sollten diese "Vorkommnisse" wirklich als Anlaß für eine firmeninterne "Generalrevision" (unter Berücksichtigung aller im Verbund angegliederten Filialen) betrachten, damit so ein Chaos sich nicht wiederholt. Very strange!

@Defekte (Stör)Geräusche

Dir haben rattenscharfe Drummer hier supernett und sehr konkret Hilfe angeboten. Drummer einer Qualitätsklasse von der fraglich ist, ob Dir jemals wieder derartige Kaliber so unbürokratisch Hilfe anbieten werden.

Ich erlaube mir den senil-väterlichen Rat mit den tollen Herrschaften IMMEDIATELY Kontakt aufzunehmen und sich jetzt nicht an lächerlichen Postleitzahlen aufzuhalten.

Wenn Dir einer High-End-Technical-Drumming inklusive Studio-Einspielung (was bei Drums normalerweise quasi systemimmanent die größte Hürde ist) anbietet, da wäre es mir wurscht ob der auf der Venus oder dem Mars lebt. Handel jetzt! ;)

Natürlich muß jeder Musiker selbst entscheiden ob er überhaupt und wie er seine Musik weiterbringen will. Den Tenor dieses Threads kann ich aber gegenwärtig immer weniger nachvollziehen.

Mit Zögern und Zaudern ist die Musik vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes bald abgefahren... da kann man nur hoffen, dass kein Label-Chief mitliest.

Greif jetzt zum Telefon oder nutze jetzt die Email oder PN-Funktion verflucht... ;)

... und diskutiere, bitte bitte keine weiteren Peanut-Butter-Details öffentlich in einem Forum mit 10.000 + X Mitgliedern und einer erschreckend hohen Zahl nichtregistrierter "Geisterfahrer".

Ansonsten natürlich und aufrichtig viel Erfolg!

Ich möchte mich weiterhin grundsätzlich nicht mehr zu Ebay äußern wie bekannt.

Diese Ausnahme hier sei mir gestattet.

http://cgi.ebay.de/Uralte-Alte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieses Pedal ist die Fußmaschine, selbige-welche 1979 diversen Billig-Luxor-Sets (Hersteller Hoshino Gakki) beilag.

Sie ist weder aus den fünfzigern noch aus den sechziger Jahren (wie im Angebot kühn formuliert) sondern von 1978/79.

Zitat:
    "Die Maschine funktioniert einwandfrei. Natürlich darf man aufgrund der Mechanik keine Geschwindigkeitswunder erwarten, aber..."

Sie hat selbst im Neuzustand niemals (wie behauptet) einwandfrei funktioniert, da das Pedal (die Trittfläche) unkontrollierbar hin und her wackelt. Die Trittfläche ist nicht fixierbar, sondern nur an einer "Punkt-Stelle" eingehakt. Dies war kein Manko eines, womöglich einzelnen Pedals sondern systemimmanent - aufgrund des katastrophalen enginieering dieses Pedaltyps.

Zitat

Das Teil besteht aus stabilen Metal mit gummierter Trittfläche und Lederriemen, ist nur nicht so massiv wie die heutigen Fußmaschinen.

Sollte es tatsächlich ein Lederiemen sein, dann wäre dieser nachgerüstet. Das Originalpedal hatte einen Synthetikriemen der nachweislich nur wenige Wochen hielt/hält. Nochmals: diese Fußmaschine ist einer übelsten Auswürfe der Hardwaregeschichte. Die Beschreibung des Ebay-Angebots macht mir wieder klar, wie individuell Ethik und Moral in unserem Land gelebt werden.

Der Kauf bietet sich allenfalls für jene Musiker an, die symbolisch schon immer mal ihrem Drummer ein "Geschenk" machen wollten, dass ihm unmißverständlich mitteilt, dass sie ihn für ein A...loch halten.

Jetzt muß ich meine Herztropfen einnehmen...

Edit: Sorry falsche Threadeinordnung von mir. Vielleicht ist ein Mod so nett und verlegt diesen Beitrag zum Ebay-Thread

Zitat

ja ich versuchs auf jeden fall mal mit der 20er - würden eurer meineung nach, von der tatsächlichen wertigkeit (€) die emad/reso schlagfelle (zusammen bissl weniger als 100€) die 2" ausgleichen?! oder soll ich versuchen noch mehr rauszuholen, wenn ja, was?

Ich bin ja stets auf der Seite des Endkunden... aber sorry, jetzt geht es zu weit.

Du hast ein Set was bis zum heutigen Tage mancher Händler als Restposten für 900 - 999.- Euro verkauft. Vor wenigen Monaten übrigens für 1299.- Euro.

Ich denke jetzt Felle für ca. 100 Euro einzufordern ist nicht OK. Da müßte ein Händler schön blöd sein. Laß´Dir ein neues Schlagfell geben für die Bass und gut iss´.

Ich hoffe auch dass die Entscheidungsschwäche Deinerseits ;) (sorry, aber das ist wirklich erschreckend) die sich schon bei der Setauswahl geradezu jedem Leser aufdrängte irgendwann in konstruktivere Bahnen gelenkt werden kann. Dann hat man einfach mehr Spaß im Leben.

Zur Erinnerung:
    Du hast kein Mehrfamilienhaus für 148 Mietparteien bauen lassen, wo ein Bauleiter den Aufstuhlschacht vergessen hat zu berücksichtigen - sondern ein tolles Drumset zu einem unglaublich günstigen Preis erworben. Wenn Du jetzt noch Geschenke von ca. 100 Euro willst - dann wird sich (und Dir) jeder Händler zurecht an die Stirn tippen.

Nochmals: behalte die Kiste (die ist s-u-p-e-r) und laß´Dir ein Markenschlagfell schenken. Und dann ist es gut und dieser Thread hoffentlich beendet.

Wenn Du unbedingt eine 22" zum überleben brauchst, dann gebe die Kiste zurück. Ich halte das in Anbetracht dieses Killerpreises und dieses tollen Sets für totalen Unsinn aber ich habe auf die Denkmuster anderer Menschen in den seltensten Fällen Einfluß.

In jedem Falle ist das Bestreben einen wie auch immer gearteten weiteren Nachlaß von ca. 100 Euro einzufordern, fast schon eine Unverschämtheit.

Ich habe gestern ganz konkret mit einem Stefan E. der Drumabteilung telefonisch super-gute Erfahrungen gemacht.

Ich war bei einer Bestellung ganz schlecht vorbereitet (und wußte das erste Mal in meinem Leben nicht die Produktnummer bzw. exakte Produktbeschreibung eines Drum-Artikels eines Herstellers) ;).

Es stellte sich heraus, das obwohl dieses Produkt seit Monaten massiv! beworben wird, der Store es noch nicht offiziell führte.

Hinzu kam, dass ich sagte, dass ich aufgrund einer Kulanzzusage einer ganz anderen Abteilung des Store das Produkt wenn überhaupt nicht über ihn bestellen werde, sondern einen Mitarbeiter einer ganz anderen Store-Abteilung - nämlich jenem, der mir eine Kulanzzusage Anfang des Jahres gemacht hatte als es im Zuge einer Reparatur für mich gewisse Unannehmlichkeiten gab.

Jener Stefan E. war supernett, geduldig er suchte und suchte bis er die genaue Produktbezeichnung fand. Er sagte er speist dieses Produkt nun in das System des Store ein, da ich ja konkret danach frage.

Sobald er es im System angelegt hätte, würde er mich zurückrufen - dann könnte ich es bestellen.

Ich dachte "naja Stories mit Rückruf" höre ich öfters mal bei Shops... und nicht selten passiert dann nichts mehr.

Stefan rief zurück hatte alles perfekt gemacht. Ich erreichte kurz darauf den anderen Mitarbeiter, jener stand zu seiner im Mai gemachten Aussage und die Bestellung konnte binnen Sekunden getätigt werden, da das Produkt nun mit korrekter Bezeichnung und Artikelnummer schon hinter meiner Adresse im Store-System vorgemerkt war. WOW!

Das muß auch mal erwähnt werden - das war hochprofessionell. Ich kenne genug Shops, die aufgrund einer einzigen Nachfrage KEIN neues Produkt in ihr Sortiment aufnehmen... bzw. die Tage brauchen, um so etwas zu organiseren

Thumbs Up Stefan E.

Das war super vom Store zu Kölle!

Noch ein Hinweis:

ich persönlich (obwohl ich 22" massiv! präferiere) würde nicht umtauschen sondern ein kleines symbolisches Geschenk einfordern...

... warum? Das SBX ist ein absolut professionell klingendes Drumset (auch mit 20" Bass). Es gab selten zuvor soviel Soundqualität für so kleines Geld in Deutschland. Ich glaube mancher Drummer der die SBX-Sets noch nie gehört hat, würde "erstarren" ;), wenn er den fulminanten Klang in Natura hört.... und sich auf den Ar... setzen wenn er von dem Preis erfährt.... und in Relation setzt wieviel mehr! er in seinem Leben für Sets ausgegeben hat, die bei weitem nicht dieses professionelle Klangspektrum und diese funktional und materialtechnisch gute Hardwarebestückung haben (Optimount, Gußklauen an Bassdrum, Profi-BD-Spurs, edle Tomarme etc. etc.)

Ich denke das war! das Schnäppchen des Jahres 2007!

Nein - dann ist es eine Verwechslung.

Meines Wissens waren es NICHT Auschnitte anderer Drumvideos.

Bei dem Hot Drummer Vol. war auch noch Tommy Aldridge dabei wenn ich mich recht entsinne ("Demons Down"-Phase mit House of Lords).

Es waren jeweils Drum- bzw. Solosequenzen enthalten als auch je nach Drummer Live-Szenen oder Video-Dreh Footage.

Aber nochmals: das Bildmaterial dieser Videokassette war nicht von anderen offiziellen Videos jener Drummer zusammengesetzt.

Solltest Du einen Zsuammenschnitt altbekannter Drumvideos suchen - dann reden wir über ein anderes Produkt ;)!

Und mein Gedächtnis erwacht weiter... das Ding welches ich meine hieß Hot Drummer "ISSUE 1"