ZitatIch frage mich gerade, warum man sowas macht oder machen lässt. Wäre es nicht einfacher, das 20er Becken zu verkaufen und sich vom Erlös ein 16er zu kaufen?
Das ist leicht erklärt:
Es ist ein sehr dickes Power-Ride-Becken mit übergroßer Kuppe und rießig-flächigem Korrosions bzw. Rostfraß in den Außenzentimetern. Für ein Minidrumset suche ich ein maximal 16" "großes" Mini-Ride aber mit großer "zielfreundlicher" Kuppe. Die Kuppe jenes Cymbals das ich habe ist schon für 20" groß. Für 16" existiert so eine Kuppe in diesem Dimensionen nicht. Alternativ wurde mir angeboten für 369.- Euro ein großes Ride Cymbal zu kaufen und dieses dann auf 16" abzudrehen und dann (womöglich) klanglich toll zu bearbeiten bis es mir gefällt. Das ist mir aber doch viieel zu teuer. Da ich noch massig Becken eingelagert habe, möchte ich also für möglichst kleines Geld, jenes recht wertfreie Becken mit massig tiefem Rost als Experimentalobjekt für jenes Mini-Drumset verwenden. Das kalkulierte Risiko ist das es in 15,X oder 16" gar nicht klingen wird. in Anbetracht des recht großen Beckenfundus aber kein Weltuntergang sondern einkalkuliert. Wenn es schiefgeht, nutze ich es als Effektbecken, oder stacke es mit etwas oder lagere es wieder ein bis zum jüngsten Tag ;-).