Beiträge von Drumstudio1

Ich denke aber es gibt keinen Grund das mit Verlust zu tun.
    Denn andere Optionen sind doch jetzt viel logischer:

a.) Yamaha sicherstellen lassen, dass die Trommeln garantiert die korrekte Farbe annehmen.

b.) Bin kein Jurist... aber ich würde wenn a.) nicht erfolgt: vom Kauf zurücktreten bzw. deutlichen Preisnachlaß für nicht erbrachte Produkteigenschaften einfordern.

Mit Verlust verkaufen scheint mir die schlechteste Option. Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht!!! machen.

So hatte ich auch Williken´s Post interpretiert.

Zitat

Es ist ein beschissenes Gefühl, wenn Du im Geschäft stehst - und die werfen dir vor, mit dir gäbe es nur Probleme. Du stehst dort wie ein
    Vollidiot und kannst nichts wirklich beweisen...
    Bis ich die zwei anderen Kostenvoranschläge zeigte - da wurde die
    Stimmung plötzlich etwas freundlicher...

Nochmals, ich denke Du hast keine Paranoia ;)
    Es liegt möglicherweise ein fast schon typischer Versuch vor, eine Fehlervertuschung vorzunehmen (Fehler die vielleicht wirklich innerhalb des Shop-Teams erfolgten) und dem Kunden zuzuweisen.

Sowas ist eine harte Prüfung und die Kunst liegt darin, als Kunde sachlich und aufrecht zu bleiben und einen fairen Tonfall zu wahren.

Es kann aber auch alles ein Mißverständnis sein - und schlechtes Gedächtnis trägt dazu bei, dass die Shopbesitzer wirklich glauben der Fehler läge nicht ausschließlich bei ihnen sondern auch bei Dir. Wir sind alle Menschen und gerade im hektischen Tagesgeschäft von Musicshops kann schon mal was durcheinandergeraten.

Du wirst aber gegenwärtig Zeuge eines anderen Kernproblems und bist damit nicht der einzige und dies ist für uns alle nicht uninteressant:

Zum Ablauf:
    Es wurden Toms falsch geordert. Die gingen zurück. Dann kommen die von Dir gewünschten Toms die aber höchstwahrscheinlich ein anderes Herstellungsdatum haben und/oder einer anderen Charge angehören.