Anders spielt die P1002.... das meistunterschätzte Pearl-Pedal.
Die ist günstiger als die Eli - hat keine austauschbaren Übersetzungen aber ist kein bisschen schlechter.
Back to topic:
Anders spielt die P1002.... das meistunterschätzte Pearl-Pedal.
Die ist günstiger als die Eli - hat keine austauschbaren Übersetzungen aber ist kein bisschen schlechter.
Back to topic:
Was sind wir wieder gehässig...
![]()
Super-netter Bassist versucht kurz vor dem Auftritt den kleinen Netzteilstecker (9 Volt etc.) in die natürlich viel zu große feminine Klinken-Signal-Out-Buchse seines! Bodeneffektgerätes zu stecken. Ich sage "so bekommt das Gerät keinen Strom, der kleine Netzstecker kommt da hinten rein".
Ich konnte das Lachen kaum unterdrücken....
Zunächst: ich finde es klasse, wenn in Germany endlich mal eine seriöse Holzquelle aufgetan wird - gerade auch für Drummer. Denn solche Quellen gibt es ja eigentlich seit Jahren... führen aber eher ein Schattendasein, da wir alle immer nur von Keller/USA reden.
Ich hatte auch mal ein Custom-Set mit zugegebenerweise sensationell gut verarbeiteten, hauch-dünnen Keller-Ahorn-Kesseln, aber es ist ja irgendwie kaum möglich, dass nur Keller dieses Niveau mit nordamerikanischem oder kanadischen Ahorn schafft. Das sollte hierzulande auch möglich sein - vielleicht sogar mit gutem Ahorn, was nicht um die ganze Welt reisen muß... Thema "Ökobilanz".
Wenn es mir erlaubt ist, ein konstuktiver Hinweis. Ich liebe den Trommelbau und ziehe den Hut vor jedem, der was eigenes auf die Beine stellt. Gerade auch die Umsetzung eigener Hardware (Böckchen)-Entwicklung ist aller Ehren wert! Die Optik ist natürlich Gschmackssache (mein Ding ist das eckige leider garnicht) aber in Anbetracht der vielen selbsternannten Customizer, die bei den kritischen Hardware-Detaiels nicht selten einfach dazukaufen aus Fernost-Billig-Masse, bist Du schon mal eine lobenswertige Ausnahme.
Was mich bei dem einen gezeigten CUBE-Set etwas verwirrt (und ich vermute das liegt nicht an der Kamera) ist folgendes:
Die Oberfläche, egal wie aufwendig die entstanden sein mag, scheint nicht wirklich eben. Man sieht es auf 2-3 Bildern, dass die Lichtreflektion so wirkt, als gäbe es ein leichtes bis sehr deutliches! "auf- und ab" bei der Kesseloberfläche bzw. dem Lackauftrag. Sollte ich irren, nehme ich alles zurück... aber da ich diese Phänomene schon 1-2 mal bei früheren (und deutlich unspektakuläreren) China-Lackierungen sah, fühle ich mich daran erinnert.
Die Bilder wirken teilweise neben diesem Effekt auch etwas "verspeckt" bzw. "klebrig", was wiederum mit obengenanntem Eindruck in Zusammenhang stehen könnte. Das mag auch alles mit der aufwendigen Reißlackmethode in Zusammenhang stehen... nur als "Konsument" würde ich ehrlich gesagt das so nicht haben wollen bzw. akzeptieren.
Könnte es sein, dass man eigentlich noch einige dünne Schichten "Klarlack", whatever auftragen müßte, diese dann einheitlich bzw. gleichmäßig (runter)polieren, um eben eine absolut ebene Oberfläche zu erreichen?
Nochmals, wenn ich mich irre, editiere ich SOFORT! Aber mich irritiert diese Optik immens. Oder zeigt das Bild nur ein Zwischenstadium und noch kein Endprodukt?
In jedem Falle weiterhin viel Erfolg und Respekt sich hier in den Löwenkäfig zu trauen und aufrecht etwaiger Kritik zu stellen.
Das 2. große Trauma meiner Jugend (nach dem Yamaha der vorherigen Seite)
Premier!
Eines der schönsten Drumbilder in Bezug auf Monster-Sets.
Als ich 16 war zerfledderte ich den Yamaha Prospekt, um mir dieses Doppelbild in die Bude zu hängen. Das hing dann auch jahrelang! Ich konnte mich einfach nicht daran satt sehen ![]()
Zum Glück fand ich das Bild wieder im Web!
Heute schon eine tolle Antwort auf meine Mail vom Wochenende vom Musikservice erhalten. Man hätte mit dem Roland Meinl Vertrieb telefoniert. Sie würden sich direkt bei mir melden.
Toll vom Musikservice, wer den Namen des wirklich kompetenten und auch in der Vergangenheit stets hilfsbereiten Mitarbeiters wissen will - gerne per PN. Ich scheue mich aber Namen öffentlich zu posten.
Soeben dann der Anruf eines Mitarbeiters von Roland Meinl. Ich hatte recht. Die jetzt gelieferten Spannreifen sind die falschen! Es sind tatsächlich wie von mir behauptet: Maple-Reifen. Also nicht jene, die eigentlich an mein Set gehören. Der Fehler sei in Japan gemacht worden.
Viel wichtiger: man ist eifrig um eine konstruktive Lösung bemüht. Es wird per Luftpost sofort Ersatz aus Japan geschickt. Desweiteren wurden mir kulanterweise 2 Paar Drumsticks in Aussicht gestellt.
Ich wurde gebeten darauf hinzuweisen, dass sich Roland Meinl also der Tama Vertrieb hier professionell verhält. Das kann ich in Bezug auf die heutigen Abläufe bestätigen.
2 kleine Anmerkungen noch von mir:
1.) wann hat mich das letzte mal (und wiederholt) jemand "junger Mann" genannt. Wunderbar, danke nach Neustadt an der Aisch dafür! Das tut einem alten Knochen wie mir mit massiven Knieproblemen gut! ![]()
2.) Das ich das Starclassic Performer B/B in Bezug auf den überragenden Sound der Toms und der tollen Bassdrum klanglich für High-End halte... das konnte man schon unter Drumbestseller kritisch beleuchtet, nachlesen.
Und etwas konstruktiver, damit es noch besser wird:
Wenn sich Tama bzw. der Vertrieb zukünftig durchringen könnte die überragende Copper-Shell Snare SCS 1455H optional den B/B-Sets beizulegen (die faktisch nicht sooo viel mehr kostet) und eher ALTERNATIV für die beinharten Holzfreunde die jetzige reguläre Bubinga B/B Snare... dann könnte das Performer B/B zu einem Matchwinner werden.
ZitatFalls doch, würde ich den Tamaleuten eine Frist setzen, z.B. innerhalb von 6 Wochen die richtigen Spannreifen zu liefern.
Andernfalls mehrere Freeway Tickets schicken lassen und den ganzen Krempel zurückschicken, d.h. Wandlung des Kaufvertrages einleiten.
Danke Hilite,
das ist genau das, was ich wirklich jetzt überlege. Wobei mir der Abzug eines prozentualen Anteils der Kohle wirklich weh tut, da ich nichts falsch gemacht habe. Mir wurde ja auch vom Musikservice ausdrücklich gesagt und geraten! ich solle das Set ruhig spielen. Das mit dem Spannreif wäre alles kein Problem. Wenn nun meine Nutzung seit Dezember 2006 zu einem hohen Wertverlust in Sachen Rücknahme führen würde, würde ich mich doppelt gelackmeiert fühlen.
Tausend Dank Chris!
Ich komme mir nämlich fast schäbig vor, wenn der Eindruck entstehen sollte, ich wolle Tama übles.
Das Gegenteil ist der Fall!
Ich bin bei Hoshino/Tama, Pearl und Yamaha fast schon Mitaktionär ;). Was ich seit 1979 bei diesen 3 japanischen Giganten alles gekauft habe (dafür bin ich aber seit diesem Jahr auch nur 2-3 mal in Urlaub gewesen) ist fast schon unglaublich und belegt glaube ich, dass ich diese Firmen generell sehr hoch achte.... sonst hätte ich niemals soviel und wiederholt gekauft.
Kleiner Ausschnitt einiger Tama-Artikel (es waren noch viel, viel mehr... ich müßte nochmal genauer im Gedächtnis kramen) alles bei Händlern neu erworben:
Artstar 1 Cordia-Riesenkit, 2 x 22", 8", 10", 12", 13", 16" + Kingbeat-Snare (damals über Jahre alles einzeln abgestottert locker 6000 DM)
High-End-Spartan Hihat 1980
Mercury Hocker
Tama Artstar Esprit-Drumset
Tama Galgenstands
Tama Galgenarme
3 Leverglide-Hihats
22 ! Multiklammern
Tama Starclasssic Performer reine Birke im Jahr 2000
Tama Starclassic Performer B/B siehe oben 2006
etc. etc.
Auch ein markanter, bandeigener! SLOGAN ist für Veranstalter und Printmedien immer klasse. Aber auch als mehrfach platziertes Identitätsmerkmal/Trademark der Band auf Websites, CD´s etc.
Insbesondere sinnhaft wenn dieser Slogan in irgendeiner Relation zur Musik bzw. der Musiksparte der Musiker steht!
Bevor sich lokale Redakteure nämlich durch ein langes Textinferno durchkämpfen und dieses mitunter mangels Konzentration versehentlich auf eine völlig falsche Grundformel zurechtstutzen (über die man sich als Musiker dann ärgert) oder im schlimmsten Fall mangels Kreativität außer den Bandnamen garnichts schreiben... ist so ein Slogan nie verkehrt.
Über die Qualität kann man streiten, aber in früheren Bands gab es bei uns:
"Melodic rock from outer space"
Oder bei einer anderen Kombo
"Bringin´ Rock back into the fast lane"
In vielen Regional-Gazetten oder den Vorankündigen des Veranstalters fanden sich dann diese oder vergleichbare Slogans wieder. Und der erste Schritt war getan mal außer dem Bandnamen oder der knapp abgehandelten Besetzungsliste etwas mehr zu lesen.
Dann such mal nach ROGERS !!!!
Dann wirst Du im Netz erschlagen von den vielen Infos
Ich muß auch fairerweise sagen: Das B/B hat einen tollen Sound (siehe Drumbesteller kritisch beleuchtet). Nur die Snare fällt hörbar ab.
Aber Bass und die 3 Toms sind im weltweiten Soundvergleich auch über Firmennamen hinweg, Top-Klasse.
Aber bei so einem hohen Betrag muß ein Instrument komplett in Ordnung sein. Und dieses monatelange gewarte und außerdem in zig E-mails und Telefonate zu investieren - um dann wieder nur B-Ware zu bekommen - die selbst wenn sie nicht defekt wäre auch nicht meinem Produkttyp entspricht (siehe regulärer Lackierungsverlauf der normalen B/B Spannreifen). Das ist ganz übel... und für mich ein riesen Ärgernis.
Ja - ganz wichtig. Der eine LInk zu dem Vergleichsthread ist ganz, ganz alt. Der ist auf das "Heute" nicht mehr anwendbar.
Die neue Marketing-Kampagne von PDP finde ich übrigens sehr gelungen. Da ich sonst bei vielen Firmen oft meckere, darf ich das auch mal erwähnen ![]()
Wenn man jetzt noch das 5000-Pedal beigelegt hätte... das wäre DER SUPER-COUP gewesen.
@ Bibbelmann
Was bei dem Uralt-Thread auch noch wichtig ist: dass meine Worte damals Bibbel gegenüber viel zu hart - "fast" schon unverschämt waren. Entschuldigung dafür - ganz öffentlich! Auch könnte ich mich heute noch dafür ohrfeigen, dass mir die verschiedenen Kessellängen damals nicht sofort bei den Hörchecks aufgefallen waren (dir aber auch nicht...hahaha)- und das diese womöglich der Hauptgrund für den von mir festgestellten Klangunterschied bei Bass und Toms waren.
Thanks für die netten Worte. Das baut auf!
hausmeisterklee
Danke, da habe ich Dussel mich verschrieben! Das war heute alles zu surreal für mich. Ich habe natürlich nur den Resofellspannreif ausgepackt. Also jenen, der den bei meinem Original-Set am schlimmsten betroffenen Spannreifen ersetzen sollte. Dieser neue hat die auf den Photos gezeigten Lackschäden und den "Splitterregen" der Lackierung heute beim Auspacken entfaltet. Der neue Schlagfellspannreif hingegen ist unberührt und noch komplett in weiß verpackt. Ich will auch garnicht mehr wissen ob der toll ist oder wieder murks...
ZitatDie Spannreifen beim B/B sind vorne nicht lackiert? Komisch, weil beim Birke sind se komplett lackiert.
@ MadMetalMatty
Ja, die B/B Spannreifen von 2006 waren immer vorne wie auf dem Foto zu sehen nicht in Setfarbe lackiert. Auch nicht auf der Rückseite, aber das zeigt das Photo natürlich nicht
Das war aber auch bei anderen lackierten Farbvarianten der B/B Serie so (ist also keinesfalls Blue Galaxy fade typisch). Da finden sich auch im Web viele Bilder die das zeigen.
Die alten Performer Birke-Sets hingegen waren komplett in Setfarbe lackiert. Das stimmt, so ein Set hatte ich ja auch mal.
Ein aktueller (trauriger) Nachtrag zur unendlichen Geschichte der Tama Starclassic Performer B/B Bassdrum-Spannreifen und deren Lackschäden findet sich hier:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=429351#post429351
Zum Unglück kam das Pech hinzu...
Nur um sicherzugehen: die folgende Episode ist leider kein Witz.
Wie meinem Beitrag "Drumbestseller kritisch beleuchtet" zu entnehmen ist, bin ich seit Mitte Dezember 2006 Besitzer eines Starclassic Performer Bubinga (Birch/Bubinga). Dieses hatte ich bei Musikservice erworben und direkt bei einem netten Mitarbeiter bestellt, den ich seit mehreren Jahren als absolut verläßlichen Drumfachverkäufer erlebe - das muß hier unbedingt herausgestellt werden.
Dummerweise hatte mein Set damals direkt beim Auspacken deutliche Beschädigungen, bzw. oberflächliche Risse oder tiefe Kratzer an einem Bassdrumspannreifen (der für das Resofell). Auch der Schlagfell-Spannreifen hatte nicht zu übersehende kratzer... aber nicht so tiefe.
Ich teilte dies sofort nach dem Auspacken (auch belegt mit Fotos) dem Musikservice mit. Ich sagte die minimalen Kratzer am Schlagfellspannreifen sind für mich hinnehmbar - da braucht es keinen Austausch. Aber die tiefen Kratzer bzw. Risse! des Reso-Spannreifens kann ich bei einem neuen Set was mich viel Kohle gekostet hat, nicht akzeptieren. Mir wurde ohne Probleme das Nachbestellen eines kostenlosen Ersatz-Spannreifens zugesichert - allerdings mit der deutlichen Warnung, dies könne Monate dauern.
OK, ich nahm es hin.
Alle paar Monate fragte ich nach. Am 27. Februar 2007 mailte mir Musikservice, dass es immer noch keine Nachricht des Vertriebs gäbe, wann mich der Spannreifen erreicht.
Am 01.03.2007 kam dann ein Alternativ-Vorschlag, der wohl mit dem Tama-Vertrieb abgestimmt war. Man bot mir an sofort MAPLE-Spannreifen zu liefern. Diese wären farblich fast identisch, nur wären eben vorne und hinten die helleren Maple-Lagen zu erkennen. Was mich eigentlich damals schon verwunderte, da ich die Tama Starclassic-Maple-Reifen nur vollflächig farbig lackiert kannte - aber ich lehnte sowieso ab, da ich ja ein Birke/Bubinga-Set hatte und im Falle eines Wiederverkaufs in der Zukunft, keinem Käufer eine exotische Kombination schmackhaft machen kann. Ich wollte eigentlich wirklich nur das was ich gekauft habe.
Am 10.05.2007 erhielt ich endlich die Nachricht: die Spannreifen sind da. Man würde mir zunächst Reso- und Schlagfellspannreifen schicken. Ich könne dann den passenden behalten. Ich vermute man wollte ganz sicher gehen, dass ich nicht Schlag- mit Resoseite verwechselt habe ;).
2 Wochen später hatte ich das Paket. Wir hatten vereinbart, dass ein Freeway-Ticket beiliegt, damit ich den defekten Spannreifen von mir mit einem der beiden neuen intakten (der für das Schlagfellseite, wo ich keinen Ersatz brauche) zurückschicke.
Jetzt kommt das doppelte Pech: Ich hatte einen häuslichen Unfall und das Kreuzband war angerissen. Ich konnte lange Zeit nur stehen oder aufrecht ins Bett fallen - aber nicht (bzw. nur unter schlimmstem Schmerz) in die Hocke gehen. An einen Wechsel des Spannreifens war nicht zu denken. Ich machte nur das Paket auf und sah 2 verpackte Spannreifen aber kein Freeway-Ticket. Ich mailte noch mal den Musikservice an und netterweise erhielt ich vor wenigen Tagen das Freeway-Ticket. Ich hatte dem Musikservice schon vorab geschrieben, dass ich in wenigen Tagen, wenn es mir besser geht und nach Erhalt des Freeway-Tickets den Austausch vornehmen werde.
Seit gestern kann ich endlich wieder schmerzfrei in die Hocke. Also wollte ich vorhin (Samstag 23.6.2007) den Spannreifen wechseln. Ich entferne vorsichtig mit den Fingern! (nix Schere) die weiße Synthethik-Umhüllung und denke mich trifft der Schlag:
1.) Massive Lackschäden am Resofellspannreifen... nur den habe ich aufgemacht. Siehe Photo.... dazu auch längliche Lacksplitter die mir entgegenrieseln. Weiß nicht - ich kann es am Foto auch noch erkennen - vielleicht ihr auch?
Katastrophe! Und dafür ein halbes Jahr gewartet!
2.) Dann fällt mir noch etwas auf. Die Performer B/B Reifen sind doch normalerweise vorne und hinten garnicht farbig-lackiert, sondern zeigen bei meinem Original-Set vom Dezember 2006 die einzelnen Birke und Bubinga- Holzlagen. Da stimmt was nicht! Selbst wenn sie unbeschädigt wären müßte ich nun beide austauschen, damit es zum Set einheitlich paßt.
3.) Dann vergleiche ich einen Sticker, der an denen neuen Spannreifen an der Verpackung angebracht ist. Da steht MBH 22 BGF. Das sagt mir erstmal garnichts. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Tama nun die Spannreifen anders lackiert als im Dezember 2006... ???
Schnell recherchiert und jetzt das:
MBH 22 Codierung bedeutet STARCLASSIC Maple - nicht aber Performer B/B
Performer B/B Spannreifen werden Tama-intern mit MBBH 22 codiert. HILFE!
Auf dem Sticker steht MBH 22 BGF (BGF für Blue Galaxy Fade). Dieses Blue Galaxy Fade gibt es aber meines Wissens nur bei Performer B/B-Sets und nicht beim Starclassic Maple.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Tama Mitarbeiter ihr eigenes kompliziertes Codierungssystem der Starclassic-Serien nicht verstanden haben. Ein Armutszeugnis!
Anyway: ich habe jetzt einen neuen Bassdrumspannreifen, mit massiven Lackabsplitterungen und sichtbaren Lackschäden, der noch dazu auf Vorder und Rückseite lackiert ist, was meine Original-Spannreifen, und jene der B/B-Sets die ich kenne nicht haben. Außerdem hat er einen Sticker, der ihn als Maple-Reifen ausweist.
Ich könnte die Beherschung verlieren. Darauf wartete ich nicht seit Dezember 2006.
Was würdet ihr machen? Ich bin sooo verärgert - zumal ich damals unentschlossen war, ob ich ein Tama B/B oder ein Pearl BLX oder gar ein Masterworks kaufen soll.
Ich kann nur feststellen: Bei Tama stimmt was mit der Lackierung der Spannreifen nicht. Ich habe ja bei meinem B/B zwei Spannreifen die direkt beim Auspacken schon Kratzer und Lackschäden hatten - und nun bei der Nachlieferung auf die ich seit Dezember 2006 warte und warte hat einer der Reifen wieder Lackschäden "straight out of the Box". Den anderen könnte ich jetzt auch noch auspacken. Möchte ich aber nicht, da ich den Musikservice KEINESFALLS verärgern will und ich ja gesagt habe, ich tausche nur den Reifen aus, der bei mir kaputt ist.
Was würdet ihr machen? Mir ist so der Spaß an meinem B/B-Set vergangen. Das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Diese verfluchte Warterei auf etwas, was ich vollständig seit Dezember 2006bezahlt habe. Dann wird wieder etwas defektes geliefert. Soll ich jetzt wieder ein halbes Jahr warten?
Wie gesagt, wenn es ein Basix Custom wäre oder ein anderes Set billigster Preisklasse, würde ich keine einzige Zeile schreiben. Aber bei einem Set für fast 1900.- Euro ist das eine ganz bittere Pille für mich.
Diese Aufnahmen zeigen den neuen, heute ausgepackten Spannreifen für die Resofell-Seite. Man sieht den Lackschaden, die Lacksplitter und die in Setfarbe lackierte Vorderseite: 
Shot at 1969-12-31
So war das Finish bislang der Tama Performer B/B Spannreifen
Shot at 1969-12-31
Dies ist der Sticker für den Code des Spannreifens. Entsprechend der Tama-Codes, "sagt" die Sticker-Aufschrift eigentlich Starclassic Maple...
Gerade das rennen (also der Abschnitt des Parcours wo er mit den Armen links und rechts haut) fand ich soo super. Cozy würde vermutlich auch darüber schmunzeln. R.I.P.
Jaja... ich weiß, es beleidigt wieder die Ehre
mancher todernst-seriös-konzertanter Drummer... weil sie es sicher albern finden werden.
Aber Cozy war ein Meister im zelebrieren seines "Larger-Than-Life"-Mythos. Schon zu Lebzeiten! Unendliche TV-Auftritte und Promotionspots belegen das eindrucksvoll. Er war ein wirklich guter Drummer - wahrscheinlich sogar ein sehr! guter. Da lohnt es immer mal in seinem Backkatalog zu forsten, da findet man sehr vieles an variablerem Drumming und stellt schnell fest, dass er KEINESFALLS so limitiert oder hausbacken trommelte, wie manche ihm post mortem unterstellen wollen.
Dieses Video hatte ich Ende der achtziger... dann hab´ ich es verlegt oder versehentlich gelöscht? Egal es war unwiederbringlich verschwunden.
Seit You-Tube on ist, habe ich danach kontinuierlich gesucht... keiner schien es zu platzieren... und nun seit Ende Mai ist es endlich on.
Nochmals: es geht hier nicht um Spieltechnik, schon garnicht um die schnellsten Singelstrokes der gegenwärtigen Drum-Olympioniken - sondern ausschließlich um Fun - dieser noch dazu medienwirksam transportiert. Wohlgemerkt entstanden ca. Mitte der Achtziger zu seiner Emerson - Lake and Powell-Phase.
Enjoy!
http://www.youtube.com/watch?v=VWYmXIFArG0
P.S: ich vermute den Rekord wird bald wieder jemand brechen (wollen)
ZitatFunktioniert aber nicht gut. Die Toms verstimmen sich und was die Haltbarkeit der 1,2mm Spannreifen angeht bin ich mir auch nicht so sicher.
Es müßten eigentlich auch bei Pearl die klassischen Eins-Komma-Sex Spannreifen sein ... nicht 1,2 ![]()
Es gibt aus Fernost leider noch deutlich schlechtere Standardspannreifen, als jene, mit denen die Pearl Exports ausgestattet waren... bei den neuen Visions weiß ich es nicht.
Aber es ist wirklich allen Drummern zu wünschen dass sich Pearl von ISS verabschiedet, aufgrund der massiven de-tuning-Phänomene, die dieses System mit sich bringt (zumal Pearl ja deutlich bessere Alternativ-Systeme hat). Insofern sind die obigen Vorbehalte in Bezug auf ISS wirklich berechtigt.
Ein hochinteressanter Testbericht. Tausend Dank dafür.
Ich hatte das Pedal von einem Kollegen mal kurz gecheckt. Dieser flüchtige Eindruck war wirklich gut und deutlich besser, als es die Preisklasse vermuten läßt. Aber ich zittere immer in Sachen Langzeitstabilität bei "derartigen Produkten".
Umso wichtiger, dass Du nun viel exaktere Eindrücke, längerer Nutzung schilderst.
Trotzdem... sollte in nächster Zeit etwas "auftreten"
- dann bitte nochmal eine kurze Info nachreichen.
ZitatAuch ist deine Auswahl natürlich ein wenig verfälschend, weil du alle meine anderen Posts ohne die Nennung der einen Marke wohl nicht gefunden hast.
Falsch! Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich hier "Dixon" eingebe und ´rumsuche.
Ich habe beim aktuellsten "Beitrag" von Dir auf "suchen" gedrückt und dann kommt man sofort auf derartige Marken-Treue-Spam-Posts. Da muß man nicht mal viel aussortieren... die finden sich in Sekundenschnelle - und zwar überwiegend.
Ich denke Du müßtest eigentlich erschrecken, wenn Du mal durchliest in welchem Verhältnis deine Posts der letzten Monate zu Deiner 33-jährigen Erfahrung stehen und in welchem Prozentsatz sich dixonlastige, firmeneinseitige, "brieftaschen- und lohnbuchhaltungstreue" Spambeiträge finden lassen. Nochmals, was hier aus gutem Grund anderen Firmenmitarbeitern konsequent versagt wird.
Before I forget: Du warst es doch, der mir glaubhaft versichen wollte, die Gibraltar Hochpreis-Racks und Hochpreis-Klammern der Roadserie seinen identisch mit den Dixon Racks und Klammern... und manches inhaltlich falsche mehr! Auweia! Wie weit soll die Desinformation noch gehen?
Sei doch wenigstens so aufrichtig und halte Dich an die Spielregeln wie alle anderen.
1.) Warum beanspruchst Du eine Sonderrolle?
2.) Mit welchem Recht?
3.) Warum hast Du hier 2 Adressen mit denen Du nachweislich 2-fach weitestgehend DIXON-Posts schaltest? (Eigentlich wollte ich schreiben "Dixon-Stiefelhalter-Posts")
4.) Warum nutzt Du nicht als Firmen-Assozierter Mitarbeiter oder sonstwas die Firmennews, wie es eigentlich alle anderen, wenn sie hier User sind, aber parallel auch für Firmen tätig sind.
Dies ist der vorläufige Abschied von Drumstudio1 in diesem Forum.
Ich kehre dann zurück, wenn diese 2-Klassen-Gesellschaft des Herrn Broadcaster beendet wird.
Ich will aber niemand erpressen und kann gut damit leben, wenn Broadcaster das Staffelholz übernimmt und ich garnicht mehr in Erscheinung trete. Es waren tolle Jahre die mir überwiegend Spaß gemacht haben. Ich arbeite(te) hier aber deshalb so gerne mit, da das Forum unabhängig war. Diese Unabhängigkeit war der größte Vorteil dieses Forums gegenüber ALLEN ANDEREN MEDIEN und für mich Hauptmotiv(ator) hier engagiert mitzumachen. Diese Unabhängigkeit besteht nicht mehr.
Sorry Freunde... aber was sich hier seit Monaten abspielt... und Broadcaster ist ja nicht der einzige, gewesen. Wenn auch einer der aufdringlichsten! und zweifelsfrei der unbelehrbarste, der sich am wenigsten um die Regeln schert.
Ich bleibe dabei: Dein Verhalten ist UNFAIR vielen anderen gegenüber und führt die Unabhängigkeit dieses Forums ad absurdum!