Klasse Muly, dass Du auch gegen die künstliche Preistreiberei bzw. reales oder gefaktes "Dumping" bist und wie viele von uns deren Ausdehnung in vielen Sparten und Branchen bemängelst.
Super, dass auch Dir klar ist das ein Treiben welches schon Jahre stattfand viel zu spät - nämlich erst jetzt beendet wurde. Viele Kollegen waren wie Du am verzweifeln und frustriert, dass jahrelang ungehemmt so agiert werden konnte.
Denn hinter dem Begriff "Treiben" verbirgt sich ja wesentlich mehr... in diesem konkreten Fall. Der Fernsehbeitrag nennt ja einige Procedere, denen allen gemeinsam ist, dass sie gegen Ebay-Statuten verstoßen.
Übrigens: DD beschwert sich ja auch über seine popelige eine Sendeminute, obwohl das Fernsehteam doch sooo viel länger bei ihm Zuhause war und gedreht hat. Hier würden sich viele (sicher Du auch) wünschen, dass Mona Lisa noch mal einige unfreiwillig spaßige DD-Outtakes oder eine Best-Of-Zusammenstellung dieses ehemaligen Power-Sellers nachreicht. Ich hoffe auf das Silvesterprogramm 2007/2008.
Aber der Anfang ist nun gemacht und vielleicht kann zukünftig auch mit Deiner Hilfe solidarisch dafür gesorgt werden, dass sich sowas in diesem Umfang nicht mehr wiederholen kann.
Natürlich hast Du recht: die Methoden bestanden schon lange und hinter den Kulissen gab es von vielen Personen immer wieder Versuche den Verbraucherschutz zum Durchbruch zu verhelfen und dafür zu sorgen, dass die für alle "Spielpartner" aufgestellten Regeln endlich eingehalten werden. Viele waren leider wahnsinnig lange passiv. Auch hier im Forum und auch ich war leider keine Ausnahme. Nichtstun und Passivität war angesagt in dieser Sache.
Das ist nun ja wie Du zurecht feststellst endlich vorbei und es ist schön, dass sich scheinbar doch noch einige Personen fanden die der Lethargie entkamen und aktiv wurden.
Klasse, dass Du nach nur einem Tag Mitgliedschaft hier schon so couragiert für das Beenden gewisser "Treiben" einstehst. Denn Du hast es sehr mutig ausgesprochen:
Zitat
Ich meine es gibt tausende Gründe warum man die ganzen Accounts schließen MÜSSTE
Ja, es gab TAUSENDE GRÜNDE und viele von uns sind heute beschämt, dass wir tausenden zunächst nicht glauben wollten und uns faul und desinteressiert zurückgelegt haben. Aber irgendwann läuft jedes Faß über und besser spät als nie.
Diese Formulierung von Dir ist eine der mutigsten und sachlich korrektesten dieses ganzen Threads. Respekt dafür. Das trauten sich monatelang viele nachweislich nicht, aus Angst vor juristischen Folgen.
BTW: Bitte unter Deiner Nickpage noch ein paar Daten nachliefern.