evil
Ich finde es wirklich gut, dass bei Dir alles bestens ist. Das freut mich sehr für Dich, da mich mein Kummer mit 2 Doppelpedalen ja zeitlich massiv ausgebremst hat und viel Frust brachte und es nix tolleres gibt als funktinierendes Equipment. Es ist grundsätzlich auch wichtig, dass Anwender mit anderen Erfahrungen hier dezidiert und deutlich ihre Erfahrung posten. Insofern Thumbs up und weiterhin Toi, toi toi.
Trotzdem ein paar Anmerkungen:
Zu den Features: die DVD - sorry, die hat für Drummer nahezu Null Mehrwert. Sie dient weitestgehend dazu den völlig antiquiert-komplizierten und zeitaufreibenden Übersetzungswechsel zu erklären - der im Kontrast z.B: bei Pearl Eli´s IDIOTENSICHER! in 2-3 Sekunden funktioniert. Bei Mapex hingegen viele! Minuten und genauste! Montage voraussetzt. Ich habe das mehrfach gemacht und weiß sehr genau wovon ich rede. Es hat auch nicht jeder mit Hardware so viel Background. Da unterstelle ich selbst bei 5-maligem Schauen des Videos wären "mittel-lange" Drummer eher noch länger am Übersetzungsumbau beschäftigt als ich.
Natürlich hinkt der Eli-Vergleich, da sie deutlich teurer ist. Da aber immer wieder viele potentielle kaufinteressierte formulieren/vermuten die Janus sei ein Profi-Pedal konnte ich mir den unfairen Vergleich nicht verkneifen. Eben da eine Vielzahl anderer Drummer das fälschlicherweise vermuten das die Janus eine Antwort von Mapex auf IC, Eli, DW5000 etc. geben könnte.
BTW: mein Eindruck war (ich habe ja 2) dass es nicht mal eine DVD ist. Das eher unzureichend produzierte (in Bezug auf inhaltliche Didaktik! und Aufmachung) Teil läuft bei mir nur am PC. Ich habe den Eindruck das ist eine CD-Rom. Es mag aber sein, dass es eine neue Auflage des Dingens auf DVD gab oder mein heimischer DVD-Player spinnt, das wäre auch möglich.
Natürlich ist der Lieferumfang at first sight beeindruckend:
Aber wie oft (wenn überhaupt) hast Du versucht die Kette oder Synthetik.Strap zu tauschen? Bei mir ging es nicht. Bei beiden Doppelpedalen. Auch von anderen weiß ich das. Wie gesagt die Schrauben fransten aus bzw. ließen sich NICHT lösen.
Was nützt eine umfassende Feature-List, wenn der praktische Nutzen sehr stark eingeschränkt ist.,
Ich würde gerade in dieser Preisklasse dieses Teil nicht mehr kaufen.
Ein letzter vager Hinweis: mir wurde vor vielen Monaten "zugetragen", dass einige meiner Beanstandungen bekannt seien... aha! Diese würden bei einer völlig neuen Produktgeneration der Janus berücksichtigt/beseitigt. Vielleicht habe ich das auch geträumt
Bei dieser Messe war es ja noch nicht soweit!
We will see