Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Ausserdem bin ich ziemlich sicher das wir uns auch selber controlieren koennen. Wir kennen uns ja.

Lunarsnare, ich mag Dich sehr gerne... und fachlich bist Du gigantisch!

... aber das (sorry) funktioniert ganz sicher nicht:

Wir haben hier unendlich viele Beispiele gehabt, dass "half-opened doors" zu "smashed doors" werden.

Du hälst Dich sicher an die Spielregeln, aber das macht leider nicht jeder. Dafür haben wir VIELE BEISPIELE in der Vergangenheit...

edits: ich Hirni habe beim Zitieren Mist gebaut

Ich finde Drumbauer super-interessant! Ich kenne wie viele andere Freaks hier ;) einige im In- und Ausland persönlich, schätze sie sehr und finde neue Ideen oder alte, oder Kombinationen von beidem! hoch-interessant.

Gleichwohl gibt es hier Spielregeln die nicht aus purem Konservativismus hochgehalten werden, sondern weil sie uns hier zur besten unabhängigen! Informationsquelle für Drums & Cymbals machen die "wir" kennen... und viele von uns schauen sehr gerne mal über Ländergrenzen hinaus ;) - haben also Vergleichsmöglichkeiten.

Ich würde mich irre freuen, wenn die Mods eine tolle Idee finden wie man mit den Begehrlichkeiten umgeht. Prinzipiell kann ich mir aber nur wenige bis garkeine Möglichkeiten außerhalb des Firmennews-Threads oder eines speziellen DIY-Sektors für professionelle oder "angehend- professionelle" oder "ambitionierte Drumbauer" (die eigentlich garkein Geld verdienen wollen ;)) vorstellen.

Ich verweise gerne nochmal an den Mige E-Drum Thread... als Negativbeispiel.

Es mag sein, dass Drummer (wir sind alle MENSCHEN - "in the first row" ;)) die noch recht neu dazugekommen sind, hier manches als zu limitiert empfinden. Ich bin ja auch erst seit 2002 hier - muß aber feststellen dass ich vieles der Struktur hier mitlerweilse nicht nur als extrem sinnig empfinde, sondern auch als schützenswert.

Wenn wir hier wie bei Mige wieder eine Ausnahme machen, wird wieder die Tür einen Spalt breit geöffnet. Und dann wird/und muß logischerweise wieder ein breiterer Fuß reingepreßt werden. Dann haben wir bald wieder Endorser die sagen "mein Zeug ist das beste" oder Firmendistributoren (mit Gewinnbeteiligung) die von Werksbesichtungen berichten und super-tollen Fußmaschinen die frisch eingetroffen sind und alles bisherige in den Schatten stellen"... etc. etc. Mancher wird sich vielleicht erinnern - dass diese Beispiele leider nicht fiktiv sind.

Das haben wir ja hier immer wieder erlebt. Das hat immer wieder nicht nur die Stimmungslage hier temporär verschlechtert, sondern unseren eigentlichen Vorteil (die Unabhängigkeit) allen anderen Infoquellen gegenüber, phasenweise aufgeweicht.

Prinzipiell gilt natürlich: "ein Hoch auf die Drumbauer" (und jegliche Produktverbesserung), "ein Hoch auf jene die sich mutig und mit Herzblut dem MAINSTREAM der Industrie entgegenstellen"...

... aber bitte nicht übersehen: schon das "Kleingedruckte" mancher Website weißt unmißverständlich darauf hin: das die Motivlage von uns Menschen (´tschuldigung Drummern!) egal ob in der Mainstream-Industrie oder den kleinen Drum-customizern/-bauern sooo unterschiedlich nicht ist. Denn man will (berechtigterweise) Geld verdienen und bietet eben KEINE Leistung umsonst an.

Ich darf das alles (hoffe ich) so offen aussprechen da ich:

a.) selbst mal Trommeln gebaut habe/bauen ließ

b.) ich die Unabhängigkeit des Forums als noch etwas höheres Gut empfinde als alle Innovationen der Drumcustomizer (so sehr ich sie schätze).

c.) wie die meisten von uns weiß, dass die Marktlage im Musikalienhandel seit Jahren extrem brutal ist. Ich kenne nicht wenige Musikalienhändler persönlich, die um das pure Überleben kämpfen. Einige von Ihnen sind kurz vor dem kommerziellen Kollaps. Mancher versucht noch etwas zu retten und bietet Costumizing etc. an, um irgendein Zubrot zu erwirtschaften. Ob dies eine realistische Perspektive ist - da erlaube ich mir an dieser Stelle kein Urteil. Fast alle von uns kennen Lebenssituationen (oder werden sie traurigerweise mal erleben) wo einem das Wasser bis zum Hals steht. Es ist allzu verständlich und legitim, dass man in diesen schlimmen Situationen jeden Strohhalm greift, um nicht in die super-teure Printwerbung unserer Fachzeitschriften zu investieren. Das ist alles nur allzu logisch und menschlich verständlich.
    Ich weiß chickenjoe das hat mit Dir und vielen der hier im DF aktiven Drumbauer nichts zu tun - aber nochmals: einigen der bauenden Kollegen geht es so. Nicht jeder baut Drums weil er Altruist ist und alles verschenken will, sondern um irgendeine letzte Möglichkeit im Haifischteich zu überleben, sucht. Das wird jetz vielen zu theatralisch klingen - es ist aber leider für einige so bitter.

Vielleicht kann man irgendeinen Kompromiß finden, den kleinen eine Plattform zu geben - aber nochmals: eigentlich müßte das unter Firmennews. Da wäre dann die Informationsplattform ja gratis.

d.) mich wie jeder andere irren kann (sollte dem so sein - sorry)

Kleiner Abriß Non-Verbaler-Kommunikation :D :

Wer You-tube genau analysiert, insbesondere die Passage wo Mr. D sagt "...wenn so etwas passiert, würde ein Ebay-Verkäufer sofort ausgeschlossen werden..."

insbesondere bei "sofort ausgeschlossen werden"

... stellt mehrere kurze, verkrampfte Impulse des Körpers fest, den Kopf seitlich zu winkeln bzw. zu "verdrehen". Eine typische Reaktion wenn die Stimme die Unwahrheit sagt... der Körper diesen Widerspruch aber nicht "aushält" und mit Verkrampfung und insbesondere Kopf wegdrehen bzw. "sich winden" reagiert. Eben weil er dem Gegenüber bzw. der Kamera im Moment der Unwahrheit nicht direkt ins Auge/Objektiv blicken kann. Dies geschieht unbewußt (ist schwer zu kontrollieren oder gar abzustellen).

Er weiß ja, dass nachweislich in Seinem Falle Ebay jahrelang NICHTS nennenswertes unternommen hat. Also er selbst das Gegenteil erlebt von dem was Ebay als Verfahren gegen Regelverstöße vorsieht, und somit das Gegenteil von dem was er gerade behauptet.

Herrlich, wie aus dem Lehrbuch!

http://www.youtube.com/watch?v=auh3C--kNxQ
    Passage ab 1.36 genau verfolgen. Trotz der gewissen Latenz zwischen Bild- und Ton, deutlich zu erkennen.

Gerade wenn die Yamaha interessiert:

Es gab jahrelang eine Extensionrod von Yamaha für die Hihat: EX910

Ein Teil was 10 Zentimeter mehr bringt. Mit 2 Gewinden, wird einfach dazwischengeschraubt.

Ob diese Penisverlängerung reicht (´tsctuldigung, ich konnts´mir nicht verkneifen) mußt Du selbst bestimmen.

Natürlich spricht Spielergonomie dagegen - aber wenn es geiler aussieht?
    Warum nicht - wir tun alle soviele Dinge im Leben, gegen die sich ergonomische Gründe finden ließen.

In diesem Fall sollte man nicht zuuuu kritisch sein.

Nachtrag zur Force 3005 Hihat-Maschine:
    Ich kann jetzt besser erklären, warum trotz der eigentlich guten Feder-Response das Hihat-Feel der Sonor HH 444 sooo seltsam ist.

Die Hihat-Mittelstange an der die Clutch befestigt ist springt beim Hihat-Spiel (speziell bei kräftigem Spiel bzw. starker Akzentuierung) hin und her. Nicht nach oben und unten, sondern nach links und rechts, sowie vor und zurück. Doubleflams oder andere Feinheiten sind kaum möglich, weil die Hihat- Becken tanzen, wie Finger auf der Herdplatte und permanent die Position zum Drummer bzw. dessen Händen ändern. Sowas habe ich sonst nur bei diversen super-low-Budget Hihats erlebt. Mit meinen gewissen Sehkraft-Mängeln, kann ich die Hihat beim Spiel nicht mehr scharf fokussieren, "so wild ist der Ritt".

Die Mittelstange ist natürlich von mir korrekt "eingeführt" und verschraubt worden. Dieser "Tanz" der Mittelstange läßt sich bis zum Aufnahmeteil der Kette unten an der Basis zurückverfolgen. Ich würde fast behaupten dass hier ein Konstruktionsmangel vorliegt.

Mit mehreren anderen Hihats crossgecheckt. Keine andere hier im Haus führt diesen "Tanz" auf. Gruß an Alex D., der sich gestern kaputtgelacht hat, als er meine tanzende Hihat sah.

Anyway bei dem günstigen Preis kann man die Hihat-Maschine kurz checken und zur Not mit einem besseren Produkt der Konkurrenz ersetzen.

Wirken wir doch alle daran das:
    a.) auch Anfänger und Rookies besser beraten werden (machen ja schon einige von uns... aber auch das kann noch etwas besser werden)

b.) Die wenigen Leute die vertraglich bindende Spielregeln bei Verkaufsplattformen permanent und wiederholt wettbewerbsverzerrend auf Kosten des Endkunden und auf Kosten der anderen Händler (die sich ehrlich an die Spielregeln halten) mißachten, aus dem Spiel geworfen werden.

Ich denke beides zusammen kann "on the long run", Sinn machen.

Ich befürchte das eine gegen das andere auszuspielen würde manches schwarzes Schaf der Branche (und erst recht das Pechschwarze) nur erfreuen.

In jedem Falle war dieser Beitrag und erst recht das Zustandekommen endlich mal ein tolles Beispiel konstruktiver! deutsch- österreichischer Zusammenarbeit.

Kollegialer Gruß

Zitat

Schuld hat Doppler und Schuld hat Ebay!

Das sehe ich auch so.

Aber ganz abgesehen von dieser Thematik:
    Unser Forum und dieser Thread hätte dann schon ein klein wenig Sinn gehabt, wenn dadurch eine breitere Öffentlichkeit erfährt was wirklich abläuft. Dann haben es Rookies leichter über Drummultiplikatoren (die mal hier im Forum zu Gast waren) gewarnt zu werden.

Auch die Geschäftspartner müssen verstärkt in die Verantwortung genommen werden... damit meine ich nicht nur Ebay (als Verkaufsplattform).

Ich werde morgen einen Brief an Ebay schreiben und mitteilen, dass ich so lange Ebay fernbleibe bis "dieser Seller" aus Ebay entfernt wird. Wenn ich das alleine tue, beeindruckt die das zwar nicht....

... vielleicht gibt es aber noch andere Ebay-Kunden die wollen, dass sich auch Anbieter (Powerseller hin oder her) an die Ebay Regeln halten und Ebay daran erinnern! Ich kann es nur hoffen...

Ich ziehe den Hut vor der ehemaligen Mitarbeiterin, die so offen und mutig ausgesagt hat! Respekt!!!