Ich habe mir viele ihrer Produkte auf einer der letzten Messen lange angesehen.
Schwer! einzuschätzen die Firma. Sie haben einzelne Snares die zumindest in Bezug auf die Messe-Stücke einen tollen Eindruck mach(t)en. Wirklich sehr gute Verarbeitung, große Auswahl auch bei für No-Name Firmen normalerweise eher selten anzutreffender SnareHölzer wie Birdseye-Maple, Bambus, 1-Play-Ash-Kessel etc. Dazu wirklich feine Snares in Kupfer, Messing, Bronze, teilweise handgehämmert. Nochmals: in guter Verarbeitung und bei nüchterner Betrachtung (ohne Vorurteil) beeindruckender Optik.
Die ein oder andere hatte ich getestet und soweit es der Messetrubel (für mich immer noch die schlechteste Umgebung um etwas zu testen) zuläßt einiges für wirklich passabel bis gut empfunden!
Was mich eher oder sehr verunsichert hat sind abseits mancher toller Snare, die DJ-Drumlinien. Das was ich sah (klassischer Blick durch Schag-und Resofele nach innen
war auch gut verarbeitet.... aber es findet sich
als eines ihrer High-End-Produkte exakt das Fame-Set was vor 2-3 Jahren als riesen All-Maple vom Store 7-teilig inklusive unendlich vieler Hardware für 1333.- angeboten wurde. Deswegen ist an der Firma nichts schlecht - nur wundert(e) es mich schon, dass quasi das beste einer Firma genau dem Niveau eines überladenen Sets des Store-Prospektes entspricht. Vielleicht ein zu gemeiner, vorurteilsbehafteter Gedanke von mir.
Gut, das Set gibt es wohl zwischenzeitlich nicht mehr beim Store. Stattdessen aber im ganzen neuen Prospekt eine "neue" Serie von Fame-Sets. Tja, und auch diesmal weht der Hauch von DJ durch den Prospekt