Beiträge von Drumstudio1

Ich habe das VS880 auch noch zuhause rumfliegen... allerdings in der "UNEXPANDED"- Version.

Am Anfang fand ich die Bedienung etwas umständlich... aber man gewöhnt sich an alles :)

Da ich mit meiner Kiste nicht mehr arbeite ist mir eine Schritt-Für-Schritt Hilfestellung für Dich etwas zu anstrengend... da müßte ich alle Menüs aus dem Gedächtnis abrufen... da wird mir jetzt schon schwindelig.

Trotzdem 2 Tips:
    http://www.synthman.com/roland…andedApplicationGuide.pdf

Und Roland selbst: die haben teilweise tolle Techniker die einem bei groben Problemen auch mal am Telefon oder per E-mail helfen. Gerade wenn mit dem Booten (bzw. dem Festplattenzugriff) was nicht klappt... würde ich da auch mal Rat einholen.

Go for it!

Zitat

ich habe ein 16" Standtom "geerbt", allerdings hat der Vorbesitzer frevelhafterweise die Fußhalteböckchen samt Füße "entsorgt" und einen Tomhalter angebaut (Wie spielt man das auf einer 22" Bassdrum....?).

Der Bursche wird ein Rack gekauft haben und sagte sich "da häng ich jetzt das 16" Tom ´dran"... und/oder "damit spar ich mir live die etwas umständliche Justage der 3 Floortom-Beine".

Das ist eine sehr gute Frage...

Ich weiß keine Antwort darauf. Ich (und viele Keyboardfreunde seinerzeit) waren uns damals sicher, das alle anderen E-drum Firmen das in den darauffolgenden Jahren quasi als "Standard" anbieten werden.... weit gefehlt!

Zitat

Ich habe ein kleines Problem, ich habe seit geraumer Zeit auf dem linken Fuß noch genannten Kuhglockenhalte mit, logisch, Kuhglocke.

Ich habe sowas nicht auf dem Fuß. Vielleicht kann Dir ein Orthopäde helfen? :D

Ganz im Ernst. kannst Du ein Photo posten? Vielleicht fällt uns ein KONSTRUKTIVER(ER) Lösungsansatz ein. Ich würde aber die Halterung und den Aufbau gerne erstmal sehen...

Zunächst aufgrund Deiner Beschreibung vermute ich, Du meinst die TAMA KINGBEAT-Snare.

Diese wurde auch jahrelang von mehreren No-Name Firmen aus Fernost (mal recht, mal schlecht) kopiert.

Ich kann Dir gegenwärtig atok keinen Anbieter der Teppiche nennen... bin mir aber sicher, dass man mit dem Begriff Tama Kingbeat-Parallelabhebung was lokalisieren könnte/müßte.

Bitte Bild prüfen und "ja" oder "nein" sagen ;)
    Es gab sie in späteren Versionen auch mit den Artstar-Böckchen... in früheren Tama Versionen mit geflanschten Reifen... insofern nur schauen, ob dies Deiner Abhebung entspricht.

Sweet wird vielfach unterschätzt... auch Ihr Drummer! R.I.P.

Zitat

Ich wollte gerne einen normalen Gig mit einem sehr reduzierten Set spielen (Bassdrum, Snaredrum, Hihat) und habe das Programm entsprechend gestaltet, dass nur Songs gespielt wurden, die ich für mich ordentlich auf diesem Basic-Setup spielen kann.

Man könnte sagen, das war die ursprüngliche Watschen für die Band. Deren Verhalten war dann eine REAKTION darauf... auch wenn sie das nicht zugeben werden! (um sich nicht als verletzlich darzustellen)

Ich will keinesfalls Partei für Deine Kollegen ergreifen... aber dieser Satz hat mich schon etwas verwundert, denn da hast Du eigentlich eine Funktion (oder ein Verhalten inne) was faktisch einem BANDLEADER (sofern es diesen gibt) zukommt, oder eben nur in einem band(demokratischen) Entscheidungsprozeß geschehen kann. Natürlich kann es toll sein als Drummer als Bandleader zu fungieren, aber das schafft nicht immer Freunde... und sollte dann auch so definiert und akzeptiert sein.

Das Du dann viel Aufriß hattest, Restequipment zu holen, finde ich auch doof, von Deinen Kollegen. Sogar reichlich unkollegial!

Aber ich würde in jedem Falle vor "Wiederholungstaten" ;) erstmal (selbst)kritisch checken, ob die von Dir so nebenbei erwähnte Programmänderung
    nicht tatsächlich zu verletzten Eitelkeiten der anderen Musiker geführt hat...

... das doofe ist nur: die geben das selten zu!

Fußfetischismus in Ehren... aber auf Deinen linken Zeh möchte ich mich nicht (r)einlassen :D

On-Topic:
    Es ist sicher nicht auszuschließen, dass manchmal bei Messemodellen etwas "hingebogen" wird. Manchmal einfach wegen Zeitknappheit... also nur ein Prototyp vorgestellt werden kann, der womöglich noch gewisse Abweichungen zum Serienmodell aufweist - da man nicht ganz fertig wurde, aber vor der Messe schon die Präsentation angekündigt hat. Prinzipiell muß das aber nicht bedeuten, dass die Serienmodelle per se soo viel schlechter sind. Da muß auch keine böse Absicht hinterstecken, sondern es kann der Wunsch sein, dem Kunden ein neues Produkt nahezubringen... oder eines das weit(est)gehend dem neuen entspricht.

Natürlich könnte man auch ein Firstclass-Produkt ausstellen, welchen mit den späteren Modellen garnichts zu tun hat. Also um Kunden zu täuschen und im Glauben zu lassen, sie würden später beim kauf ein derartiges High-End-Produkt erwerben. Das wäre dann eine riesen Sauerei und (Seelanne möge mir verzeihen - ich bin kein Jurist) eine "arglistige Täuschung" von Händlern und Endkunden.

Ich weiß ich interpretiere zuviel... aber es könnte ja auch anders sein, dass ein selbsternannter Insider der nicht bei PPC arbeitet, vielleicht ein Eigeninteresse hat, die DIXON-Serie etwas "mau" dastehen zu lassen. Und dieses gefakte Set unterstellt bzw. diese "These streut". Muß nicht sein - aber wäre auch denkbar.

Das wäre dann auch schlimm - da man so den Ruf einer Firma oder eines neuen Produktes dauerhaft beschädigen kann (ob gewollt oder nicht).

Ich denke wenn ich die Zeit finde, werde ich den dt. Dixon Vertrieb um Stellungnahme bitten. Es mag naiv klingen, aber ich denke die haben selbst größtes Interesse daran die Sache transparent zu machen.

edits... Rechtschreibung! Ich lerne "es" (sie) nie.

Hoffenlich eine verläßliche Quelle... es gibt leider auch im Drumsektor soviele Gerüchte... die nur Gerüchte sind und mitunter schlimmer als das, jeder Grundlage entbehren! Ich persönlich würde die Aussage (da ich es selbst nicht besser weiß) in jedem Falle mit einem (kleinen) Fragezeichen versehen.

OK.... in diesem Falle einfach:
    Ein Kandidat scheidet aus. Die EX Snares sind für mich seit Jahren das schwächste Instrument der EX-Drum-Set-Konfigurationen. Auch die moderne Pappelkessel-Variante der letzten Jahre (die Dein Bild zeigt) klingt nicht wirklich prickelnd. Irgendwie zu mittig, matt, powerarm bzw. "fleischlos". Sie ist keinsfalls! eine Schrottsnare aber bei nüchterner Betrachtung nicht wert alleine erworben zu werden. Wer ein EX-Set komplett zum günstigen Preis kauft, akzeptiert sie wohlwollend. Aber das Teil einzeln erwerben??? Bitte nicht!