Fußfetischismus in Ehren... aber auf Deinen linken Zeh möchte ich mich nicht (r)einlassen 
On-Topic:
Es ist sicher nicht auszuschließen, dass manchmal bei Messemodellen etwas "hingebogen" wird. Manchmal einfach wegen Zeitknappheit... also nur ein Prototyp vorgestellt werden kann, der womöglich noch gewisse Abweichungen zum Serienmodell aufweist - da man nicht ganz fertig wurde, aber vor der Messe schon die Präsentation angekündigt hat. Prinzipiell muß das aber nicht bedeuten, dass die Serienmodelle per se soo viel schlechter sind. Da muß auch keine böse Absicht hinterstecken, sondern es kann der Wunsch sein, dem Kunden ein neues Produkt nahezubringen... oder eines das weit(est)gehend dem neuen entspricht.
Natürlich könnte man auch ein Firstclass-Produkt ausstellen, welchen mit den späteren Modellen garnichts zu tun hat. Also um Kunden zu täuschen und im Glauben zu lassen, sie würden später beim kauf ein derartiges High-End-Produkt erwerben. Das wäre dann eine riesen Sauerei und (Seelanne möge mir verzeihen - ich bin kein Jurist) eine "arglistige Täuschung" von Händlern und Endkunden.
Ich weiß ich interpretiere zuviel... aber es könnte ja auch anders sein, dass ein selbsternannter Insider der nicht bei PPC arbeitet, vielleicht ein Eigeninteresse hat, die DIXON-Serie etwas "mau" dastehen zu lassen. Und dieses gefakte Set unterstellt bzw. diese "These streut". Muß nicht sein - aber wäre auch denkbar.
Das wäre dann auch schlimm - da man so den Ruf einer Firma oder eines neuen Produktes dauerhaft beschädigen kann (ob gewollt oder nicht).
Ich denke wenn ich die Zeit finde, werde ich den dt. Dixon Vertrieb um Stellungnahme bitten. Es mag naiv klingen, aber ich denke die haben selbst größtes Interesse daran die Sache transparent zu machen.
edits... Rechtschreibung! Ich lerne "es" (sie) nie.