Beiträge von Drumstudio1

    Jau...!!!


    Auch ich bin über das PIC gleichermaßen überrascht wie erfreut.


    Hoffentlich KEIN Fake um unseren Neil menschlicher erscheinen zu lassen ???


    Nee, ganz im Ernst: das ist sicher echt.

    Hilite freak


    Richtig, und in Bezug auf die Sabian Sound Control Crashes listest du ja "nur" die Burschen hier aus dem Forum auf. Ich zähle mit 2 x 15" Soundcontrol in meiner Vergangenheit ja auch dazu... und kenne viele andere Drummer, die vereinzelt das 15" und natürlich viel häufiger (aufgrund der Verbreitung) das eher dem Standard entsprechende 16" sehr schnell kaputt hatten.


    Wenn wir denen alle falsche Spieltechnik unterstellen wollten, wird es lächerlich. Die Industrie würde sich natürlich über so eine FALSCHE Ursachenbescheibung tierisch freuen.


    Fazit: fantastische Becken im Sound, aber aufgrund ihrer per se!!! begrenzten Lebenserwartung für "normal-dosierend spielende Drummer" ein Tabu...


    ... es sei denn man ist Millionär und kauft sie gleich im Dutzend.


    Natürlich gibt es Drummer die mit völlig verkrampfter Spieltechnik Becken eher schrotten. Da sind uns allen sicher auch schon im persönlichen Bekanntenkreis aufgefallen. Aber im Falle der Sound Control (und mancher ungenannter anderer "Spezialbecken") liegt der Fall eindeutig anders... und ist auch seit Jahren in der Industrie bekannt :)


    Prinzipiell tut sich hier eine ganz andere Frage auf: Nämlich was soundtechnisch nach oben hin bei Becken machbar ist... und mit welchen Konsequenzen!!! Es ist durchaus möglich mit speziellen Oberflächenbehandlungen, neuen Legierungen, speziellen Cymbal-Profilen (wie im Fall der SC) inklusive super-dünner Materialstärke, Becken zu schaffen, die klanglich derzeitige (oder frühere) Topmodelle schlagen. Aber wem bringt das was, wenn sie spätestens nach dem 56.-ten Crashschlag kaputt sind, weil die kombination obengenannter Veränderungen keine relevante Lebenserwartung aufweist???


    Andererseits gibt es heutzutage durchaus Legierungen die eine extrem hohe Belastbarkeit (auch bei recht dünner Materilstärke gewährleisten). Schon lange spielen verschiedene Firmen mit dem Gedanken Legierungen einzusetzen, die wesentlich flexibler und belastbarer sind. Wir kennen manche davon schon seit Jahren im "außer-musikalischen" Alltag z.B: bei Brillenmodellen. Dutzendmal draufgesetzt... total verbogen und der Optiker biegt sie in 1 Sekunde auf den tausendstel Millimeter genau in die alte Form. Oder sie nimmt nach leichter Deformation von selbst ihre Form wieder ein (ohne Optiker) ??? Aber auch hier gibt es die Krux, dass diese Legierungen mitunter sehr teuer sind... und ihre klanglichen Fähigkeiten für Anwendungen in der Musikindustrie erstmal herausgearbeitet werden müssen. Es muß also längst nicht auf ewig B8, B12, B22, B24 oder "B sonstwas" sein.


    Mal sehen, was die Zukunft bringt...

    Ich weiß aus sicherer Quelle das Inge Meysel alias der von mir hoch geschätze Yngwie vor wenigen Jahren vor einem Gig in Anwesenheit von Presse und Bandkollegen im Verlauf weniger Interview-Stündchen 30 Bier abgepumpt hat bevor er dann die Bühne betrat. Schlimm... und meiner Meinung nach völlig uncool!

    Auch auf die Gefahr hin, dass mich die ganze Drummergemeinde (inklusive aller Lehrbuch-Fanatiker) steinigt...


    ich hatte Jahrelang eine 14 x 3,5 piccolo Messing der Free-Floating bewußt!! mit der Non-Gratung nach oben montiert. Ich liebte diesen trockeneren Sound.


    Dann machte ich es rückgängig... klar der Sound war wieder etwas anders.... aber ob wirklich besser ???


    Ich empfand es nicht so.


    auweiha... jetzt gibbet Ärger :)

    Auch ich hätte großes Interesse an der Setlist. Am besten hier posten!


    Mit "Subdivision" von Signals hatte ich zum Beispiel garnicht gerechnet. Den Song mochte ich immer sehr.

    War ja nur ein Scherz!


    Ich habe die DVD doch auch.. als Rush-Fan seit 1980


    Die bildqualität läßt ja keinen Zweifel zu... da ist definitiv KEIN!!! Wasser drin :)


    Kollegialer Gruß

    Die Edding-methode wendete ich auch immer an.


    Zusätzlich (das war mir noch viel wichtiger) zeichnete ich alle Umrisse der Beckenstands, Snarestand, Hihatmaschine und sonstiger Hardware auf meinem Drumteppich ein.


    Da bin ich sehr pedantisch: also jeden der 3-Beinigen Füße mit Edding auf dem Teppich nachgezeichnet. Das ermöglicht fast immer einen Millimetergenauen Aufbau und damit weitestgehend das Spiel-Feeling vom Proberaum.

    Holle...


    das sind WASCHMASCHINEN!


    Was meinst du wie die 3 Burschen allabendlich schwitzen, bei dieser langen Setlist. Als Zuschauer können wir froh sein, dass Alex, Geddy und Neil jeden Abend mit frischgewaschenen Klamotten die Bühne entern. Garnicht auszudenken welche Duftwolken sich in Richtung Publikum ausbreiten würden, wenn sie nicht immer die Schmutz-Wäsche des Vorabends während ihres Konzertes waschen würden.


    Rush sind und bleiben Meister der LOGISTIK und Organisation!


    Da ist auch ein Henkel-Werbevertrag bald spruchreif :)


    Kollegiale Drummergrüße und (m)ein Slogan des Tages:


    "SIE ROCKTEN HARD UND ROCHEN STRENG"

    Das Ebay-Zeug ist von einem Artstar Esprit und hat somit mit den hochwertigen High-End Serien Artstar I und Artstar II nix zu tun.


    Ich würde den Sound der gegenwärtigen! Tama Rockstar-Sets dem Esprit (das Esprit besaß ich neben dem tollen Artstar I auch mal) vorziehen. Das schon mal als vorab Info, "wie" und "wo" das Esprit soundtechnisch einzuordnen ist.


    Der Wert ist ehrlich sehr schwer zu taxieren.

    Es gibt einen guten Kompromiß.
    Für diesen Effekt (bei notorisch schmalem Geldbeutel) erwarb ich vor 12 Jahren 8" und 10" Timbales von Toca. Ich weiß, dass es die heute noch gibt.


    Klar, die haben einen Metalkessel, aber ich fand die vom Sound wirklich toll (gerade in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis) und deutlich tomähnlicher im Sustain und Klangpotential als Rototoms.


    Wer also nur ab und an einen hochgepitchten Tomsound sucht (diese Sounds wird man wohl kaum in jedem Song sinnig unterbringen) und nicht DW- oder Tama-Preisregionen anpeilt, kann mit den besagten Mini Timbales schon Spaß haben.

    Ist jetzt vielleicht nicht sehr konstruktiv... ich weiß:


    aber 120 Euro für ein Stambul ist ABZOCKE.


    Da würde ich mir mal Gedanken über das Verhältnis von dir zum Lehrer oder umgekehrt!!!! machen.


    So was (schon der Versuch alleine) ist beschämend...


    Schlimm!

    Ich finde die Bassdrum-Idee mit Teppich doof!
    Richtig doof!


    Die Idee, Concert-Toms wieder aufleben zu lassen, hingegen gut! Richtig gut!


    Das Brady-Finish (ich sagte BRADYYYYY :) bei diesem Set gefällt mir nicht.


    Die kleinen Spannböckchen (und deren Design)hingegen finde ich super!


    Ich fände es toll, wenn sich ausnahmsweise mal nicht wieder jemand berufen fühlen würde, für diese Firma Partei zu ergreifen. Hat das diese Marke denn wirklich sooo nötig. Da mache ich mir so langsam schon Gedanken...


    Ich fände es schön, wenn man subjektive Meinungen (so wie meine) einfach mal im Raum stehen lassen könnte.


    ... und nun wieder zu wichtigeren Dingen :)

    Hier ein Photo eines Konzertbesuchs von mir (quasi die Gnade der frühen Geburt :) von 1983... Festhalle Frankfurt.


    Sie waren Openener für Whitesnake ("Saints and Sinners" Tour)


    Das Bild zeigt Aldridge mit Sonor Set und Hydraulic Blue Fellen.


    Gitarrist war Jake E. Lee und Basser damals Bob Daisley. Bei meinem Konzert war es definitiv Daisley. Er wurde dann etwas später durch Sarzo ersetzt, der viel besser zu Aldridge´s Stil paßte.


    Ich werde diese Konzertnacht, den unglaublichen Frust (ich könnte ehrlich die Tränen kaum zurückhalten) aber auch die Begeisterung für diesen "Pudel-Frisur und Praline Abonnenten"-Drummer" NIE VERGESSEN. Ich liebe sein Drumming bis heute!!! Und kenne nur ein Wort: RESPEKT.


    Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass kurz darauf Aldridge tatsächlich zu Yamaha wechselte, aber noch jahrelang die Sonor SIGNATURE Hardware (ohne die Fußmaschine!!!) treu benutzte. Er liebte sie... angeblich.


    Für die Sonor Freaks: Das Photo zeigt sein Phonic Set noch mit normaler Phonic Hardware.

    Mensch HR...


    das du solche Sachen kennst hätte ich bei deinem Avatar nie vermutet. Klasse, das freut mich tierisch!!!


    Logisch habe ich M.A.R.S
    Diese Band sollte SUPER-STAR-STATUS erreichen und wurde tragischerweise in Sachen Verkaufszahlen ein gigantischer Mike Varney Flop. Crazy. Das Teil muß man besitzen wenn man Aldridge mag.


    Es gibt auch eine Scheibe (Vinyl) von Vinnie Moore mit Aldridge (inklusive Solo) die ich dir dringend anraten muß. GEIL, zwar instrumental aber toll. Virtuos ohne Ende und sehr M.A.R.S ähnlich noch noch 500 % orgiastischer aufgrund der solistischen Leistungen aller beteiligter. "MINDS EYE" heißt diese Solo LP von Vinnie Moore mit Aldridge.


    Highlite Freak... von dir habe ich nix anderes erwartet, da wir schon öfters tolle Musikparallelen entdeckt haben (Lizzy rules:-)


    Gleichwohl helfe ich deiner Aufstellung gerne etwas nach:
    Gary Moore Band (inklusive fantastischen CD´s mit Aldridge... z.B: Dirty fingers, dann noch eine tolle Live CD.. nicht die mit Paice)


    Yngwie Malmsteen (da gibt es auch gottgleiche Live-Video-Bootlegs) Letzterer schmiß den armen Aldridge raus wegen "Untightem und timingschwachem Drumming" ... auweih damals 1996/1997 ging in der Musikpresse ein Sturm der Entrüstung los... wenn er gesagt hätte Aldridge ist zu teuer... dann OK... aber sowas?? Crazy!


    Desweiteren befindet sich Aldridge von auf dutzenden anderen Tonträgern weltbekannter Musiker:


    - John Sykes
    (20 Th Century zusammen mit Simon Phillips)


    - Auf 1 oder 2 CD´s von Patrick Rondat
    (einem der besten Guitarwizzards Frankreichs)


    - Dragon Attack (Queen Tribute CD)


    - Thin Lizzy (One night Live)


    - Die letzte TED NUGENT Live CD


    und sehr viel mehr... ich muß nochmal mein Archiv durchgehen... man wird vergeßlich im Alter!