Gibt es irgendwo ein bild dieses Sets?
Nicht das ich es kaufen möchte, aber selbst Drumsets im Quellekatalog, im Spielwarensortiment oder sonstwo schaue ich mir zumindest mal an... und sei es nur zur Belustigung ![]()
Gibt es irgendwo ein bild dieses Sets?
Nicht das ich es kaufen möchte, aber selbst Drumsets im Quellekatalog, im Spielwarensortiment oder sonstwo schaue ich mir zumindest mal an... und sei es nur zur Belustigung ![]()
Vielleicht habe ich es überlesen und woanders wurde schon erklärendes gepostet.
Wie kann ich diese verfluchte Werbeeinblendung ausschalten. Die nervt mich bei jedem (oder fast jedem) Thread Aufruf. Immer wieder kommt dieser Irrsinn. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist, macht mir das Forum keinen Spaß mehr. Das ist ja schrecklich und kostet einen nur eit und Nerven.
Natürlich weiß ich, dass sich das Forum nicht von selbst finanziert... aber dat Dingen ist unerträglich. Oder liegt die permanente NEUEINBLENDUNG am verfluchten Aol-System mit dem ich hier in freien Minuten surfe???
Hast du mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? Entweder wieder komische Lichteffekte oder es sind Becken die nicht so viel mit den aktuellen Produktgenerationen zu tun haben. Die Photos sehen auf meinem PC komisch aus.... vielleicht sind meine Augen auch zu schlecht heute abend.
Verdächtig (bzw. ehrlich) ist auch der Hinweis des Verkäufers, dass ihm der Sound garnicht gefällt. Ich wäre beim Bieten sehr zurückhaltend, solange ich nicht wüßte welche Serie/Legierung das sein soll.
Die allererste Frühphase von Anatolian habe ich nicht hautnah miterlebt, auch deswegen weiß ich diese Cymbals nicht einzuschätzen.
Das Bild sieht kein bisschen nach dem Glockengußfarbton aus. Entweder falsche Lichtverhältnisse oder sonstwas.
Außerdem, der Verkäufer schreibt doch selbst Messing... komischerweise reflektierten allerdings die Sonor Messing Snares der Signature Serie etwas anders... als es sein Bild zeigt.
Wenn es die Glockengußbronze (NOCHMALS: gegossene Bronze - nicht Messing) Snare wäre, kann das der Verkäufer sofort am hohen Gewicht und ganz zweifelsfrei!!! am nahtlosen Kessel erkennen. Dann (und nur dann) wäre der Preis wirklich günstig.
Das Signature Logo und die Hardware gab es sowohl beim Messing-Modell 14 x 6 SY1406 als auch bei der HLD 596 (Glockenguß Bronze).
Aber das ist wichtig: der Preisunterschied ist/war gewaltig!
Listenpreis für die Messingversion 917.- DM (nicht Euro)
Glockengußbronze: 2389 DM
Die ist mit 500 definitiv viel zu teuer. Da sehe ich nur Chancen bei Käufern die sie IRRTÜMLICH mit der Glockengußbronze verwechseln. Hoffentlich ist keiner so unwissend...
Probiere es bei unseren Freunden in Holland. Dick Visser hat meines Wissen den Vertrieb für A-Percussion-Pedale.
Wenn das so weiter geht biete ich dem Elch tatsächlich noch 2 Euro, nur damit der Ebay-Wahnsinn in Bezug auf (s)ein Schrott-Fell ein Ende findet.
Ich werde es dann selbst Wegwerfen, damit der Elch keine Arbeit mit der Entsorgung hat.
Und noch ein Vorschlag: Spar Dir die Verpackung. Schreib den Namen und die Adresse einfach auf das Fell und kleb´ ´ne Briefmarke drauf. Dann sparen wir alle... Porto, Zeit (in der gesparten Zeit kann man wieder 2-3 sinnige Ebay Angebote posten... )
Aber damit wir alle was lernen: jetzt nicht wieder sagen "macht die Post nicht". Wenn man viel Zeit hat, lohnt es immer mal 2-3 Filialen abzuklappern. Meine Erfahrung seit Jahren ist, dass viele Post-Tarife individuell berechnet werden. Teils aus Unwissenheit, teils aus Sympathie ala Liebe bzw. Abneigung auf den ersten Blick. Auch das verrückte Verpackungen oder eben Sachen ohne Verpackungen verschickt werden, obwohl es die eine Filiale dezidiert ablehnte.
Das habe ich schonmal gepostet und ich stehe bis heute dazu. Also: ist der Tarif bei Postfiliale A zu teuer (vielleicht weil ein Beamter die Sache auf den Millimeter genau mißt oder sich vermißt) dann zur nächsten Filiale B fahren. So sparen Bekannte von mir (ich früher, ich komme aus Zeitgründen nicht oft zur Post) nicht selten 40 - 80 % der Portokosten in In.- und Ausland. Ich gebe zu manchmal klappt es erst bei C... aber bei drei Versuchen bei grenzwertigen Maßen oder Gewichten hat es bisher immer geklappt.
Viel Spaß beim kostengünstigen Verschicken!
Peace
Ich bedanke mich für Deinen Post. Ich stimme ihm inhaltlich 100 % zu.
Thanks brother!
Es sind diese Angebote (und andere) die Ebay immer mehr zum Tummelplatz des "Absonderlichen" und "unter 3 Promille nicht nachvollziehbar" verkommen lassen. Einer von vielen Gründen warum mir (und manchem anderen) Ebay überhaupt keinen Spaß macht.
Ich glaube dass ich bald auch gebrauchte Tempo-Taschentücher anbieten sollte:
Ein 1 Euro ohne Schnupfenviren
2,50 Euro inklusive Schnupfenviren
3,50 mit Beulenpesterreger
... letztere nur an Selbstabholer!
Oder gerissene Kondome mit dem Zusatz: "Kann ein Experte möglicherweise noch reparieren. Ich bin kein Profi"
Natürlich könnte man sagen "du mußt den kaputten Schrott ja nicht kaufen". Faktisch bremst aber jeden interessierten so ein Müll (nichts anderes ist dieses Fell) aus, der wirklich Felle sucht oder kaufen will. Ebay wird geflutet mit Unsinn, Nonsens, Abzocke oder sonstigen gehaltfreien geistigen Ergüssen.
Noch was: Tomderelch ist sicher ein netter Bursche. Ich werde mich hüten von diesem blödsinnigen Ebay-Angebot auf seine Persönlichkeit zu schließen. Da tut man ihm sicher unrecht. Trotzdem würde ich ihn gerne im Interesse der "inhaltlichen Gesundung" des Ebay-Marktplatzes bitten, künftig derartigen Mumpitz zu unterlassen. Dies ist somit mein bescheidener Versuch an den Verstand zu appellieren. Vielen Dank.
So heute habe ich eine Austauschfeder bekommen. Da muß man der Fairnis halber mal ein riesen! Lob an das Musikhaus Soest bzw. Music World Soest aussprechen. Sowohl den Bandzug-Wechsel hatte man dort vorgenommen, als auch nun netterweise zeitnah die Ersatzfeder geschickt.
Da hast Du ja wirklich was total verrücktes gefunden. Was ist nur mit Ebay los?
Der Verkäufer ist eine Labertasche vor dem Herrn. Findet der das lustig?
Stirnrunzelnder Gruß
Uff, gestern habe ich bei einem Kollegen mehrfach die neue Journey gehört.
Offengestanden bin ich enttäuscht. Track 1 und 14 Gefällt mir zwar sehr gut, aber manches andere hat mich doch sehr verwundet.
Zumal ich von der 3-4 Jahre alten Arrival bis heute begeistert bin.
Irgendwie hat sich Journey vom "perry"-Gesangsstil weit entfernt. Das heißt der neue kopiert nicht mehr den Gesangsstil von Perry (wie noch bei der Arrival). Gut das steht ihm natürlich zu, als Clone fühlt man sich sicher total doof... aber insgesamt gibt es auch einige Tracks die selbst bei tolerantester Einstellung dem ehemaligen hohen!!! Journey-Gesangsniveau nicht mehr entsprechen. Das mag auch daran liegen dass sich nun fast jeder berufen fühlt auf der Scheibe Leadgesang zu übernehmen. Klar andere Bands wären froh drum die andern Journey Vocalisten als Leadsänger zu haben
aber Journey war gesangstechnisch immer eine Top-Referenz trotz ihrer Mainstream-Ausrichtung.
Wie Awake richtig festgestellt hat... ist auch "etwas" mit dem Sound. Offengestanden hatte ich gestern im Vergleich mit der Arrival den Eindruck, dass bei der neuen Journey im Mastering-Studio das falsche Preset gedrückt wurde. Ein sehr untransparenter, verwaschender Sound der noch dazu billig-komprimiert klingt. Vielleicht sind das wieder mal die monetären Auswirkungen wenn kein großer Produktions-Etat mehr zur Verfügung steht? Mir tut es für Journey die jahrzehntelang die Gelddruckmaschine per se für ihre Plattenfirmen waren, leid. Schade!
Neil Schon und Castronovo sind klasse wie eh und je... wenngleich mir bei Schon auffällt dass er sich bei diesem Output an vielen Melodie-Bögen vom AOR-Melodic-Rock entfernt und obskurere, melancholischere Akkordsprünge vornimmt. Er tut da sicher was ihm Spaß macht (und tolerantere Zuhörer werden das vielleicht auch würdigen), ich bin für diese Veränderung allerdings nicht tolerant genug.
Fazit: Im Vergleich zu vielen Bandoutputs der Neuzeit klasse.
Allerdings in Relation zu Journey Outputs wie "Escape", "Frontiers" und "Arrival" für mich sehr enttäuschend.... ich traue es mich kaum zu sagen: schwach.
Die Nylon-Tip-Spuren treten meiner Erfahrung nach nicht bei jedem Hersteller gleich auf. Insofern kann man das nicht generalisiert gegen Nylon-Tips verwenden.
Ich muß allerdings gestehen, dass ich about 1984 (lange ists her) tatsächlich (weil damals irre günstig) in der damaligen Tschecheslowakei mehrere Nylontip-Sticks erwarb, deren Bestandteile sich tatsächlich ganz tief in die Cymbal-Rillen absetzten und auch meine Drumfelle total verhunzt haben. Selbst mit Spiritus und anderen härteren Kalibern waren die Felle von diesem eigenwilligen Abrieb nicht zu reinigen.
Richtig... auch bei meinem Schüler und seinen Linksfuß-Pedal war eine Tasche dabei... ich glaube about 189 Euronen für Pedal inklusive Tasche.
ZitatHabe die Tama HP200 Dofuma und muss am Fersenstück auch regelmäßig die Schraube nachziehen, da das Pedal sonst sehr viel Spiel nach links und rechts hat. Ist wohl echt bei jeder 200€ Maschine so.
Dann sei froh. So lange Du Schrauben kannst, hast Du ja Zugriff auf das Schlackern bzw. dessen Ausmaß. Wo hingegen das Fersenteil genietet ist - bist Du der Materialermüdung gnadenlos ausgeliefert. Insofern ist NICHT alles gleich in der 200 Euro Klasse ![]()
Die DP492S (genauergesagt die Version für Links-Ausleger
hatte vor 14 Tagen ein Schüler da.
Die Laufeigenschaften waren in Bezug zur Preisklasse sehr passabel.
Was ich nicht gut fand (warum bekommen das viele Hersteller in dieser Preisklasse nicht hin?) ist die Nietenbefestigung des Fersenstückes.
Seine Sonor (obwohl erst vor wenigen Wochen von ihm neu gekauft) stellte meinen bisherigen Rekord auf, in Sachen "Spiel" in der Horizontalen auf. Es gibt Drummer, die das kalt läßt. Aber bei seiner Sonor war das total extrem und für mich sehr störend. Das Fußteil schlackerte hin und her wie die berühmte Nußschale bei Windstärke 12.
Ich hoffe ein Einzelfall...
Der Wiederverkaufswert von Magnum-Hardware ist natürlich eher niedriger als bei Markenprodukten - zumal Magnum nicht den besten Ruf genießt.
20 Euro. Die ich aber nicht zahlen würde... ganz ehrlich.
Von "Langzeiterfahrung" kann man noch nicht sprechen... umso trauriger...
...soeben ist die Feder des Mainpedals meiner 2. Doppelfußmaschine die ich gerade mal 4 Wochen! habe, geplatzt.
Ich hoffe dass die Garantie eine neue kostenfrei zuläßt?
Sehr ärgerlich. Zum Glück nicht live passiert, sondern nur beim kurzweiligen üben.
ZitatFür Profis: baugleich wie die Profiserien von Pearl, Tama und DW
Codewort: Kräfte bündeln!
![]()
ZitatStuhl zum Heel-Up Spielen fast bis zum Anschlag nach oben
schiebe, die Sattelstange doch
Mach doch mal ein Pic.
Befindest Du Dich da in schwindelerregenden Höhen? Ich kenne niemand, der den Hocker fast bis zum Anschlag auszieht. Jetzt mal für Kindergrößen ausgelegte No-Name Hocker ausgeklammert.
Das Teil ist nicht wirklich alt. Ich denke mitte... nein: eher späte neunziger. Und natürlich ist der Kessel nicht nahtlos.