Ich muß mich zunächst für die inkompetenten Antworten der Kollegen entschuldigen.

Die Anzahl der Schläge die ein Becken aushält ist jeweils in der Serien-Nummer der Hersteller enthalten.
Beispiel: Paiste 2002 Becken halten (vom Hersteller garantierte!) 2002 Schläge aus, bevor sie zerstört sind.
Die 502 Becken eben nur 502 Schläge. Dafür ist diese Serie aber auch viel günstiger. Das macht also Sinn.
Die 201... das kannst Du nun selbst "errechnen". Die kosten wirklich wenig.
Bei anderen Herstellern ist es schwieriger... da befindet sich oftmals die Zahl die über den dauerhaften Gebrauch Aufschluß gibt, ganz klein irgendwo im Becken eingeprägt.
... oder auch mal ganz dickgedruckt in Schwarz: z.B: Crash 18". So ein Crash würde ich persönlich nie kaufen, dann das ist dann meistens nach einem Song schon zerstört.
- Jokemodus off -
back to topic: Wie soll man die Lebenserwartung eines Cymbals bezüglich der Schlaganzahl bestimmen?
1.) nicht jeder schlägt mit derselben Schlagintensität
2.) nicht jeder nutzt dieselbe Technik um sein Becken zu "schlagen"
3.) nicht jeder schlägt auf dieselbe Stelle oder im identischen Winkel
4.) es existieren tausende verschiedene Drumsticks auf dem Markt
Es gibt fast unendlich mehr Einflußfaktoren, der eine läßt ein Becken ganz frei aufgehängt schwingen, ein anderer zieht es etwas fester etc. Du selbst hast bereits die wichtigen! Kunststoffhülsen erwähnt. Die leider immer noch nicht jeder nutzt.
Dazu kommt, das die Cymbals fast aller Hersteller immer noch (zumindest teilweise ist das auch gut so!) manuellen, durch Menschen durchgeführten Herstellungsprozessen unterliegen. Das bedeutet im Klartext:
Selbst wenn man durch eine industrielle Versuchsanordnung per Roboter oder Schlagbolzen oder whatever in genormter Intensität auf ein Becken "einschlagen läßt" bis es zerstört ist, bedeutet das noch lange nicht, das ein 2. Becken des selben Typs, der selben Serie die selbe Schlaganzahl einstecken wird, bevor es reißt.