Nahe dran ist auch daneben... zumindest beim Schiffe versenken.
Viele Grüße vom Meeresgrund ![]()
Nahe dran ist auch daneben... zumindest beim Schiffe versenken.
Viele Grüße vom Meeresgrund ![]()
ZitatSieht zwar nach Tunte aus, ist aber sehr effektiv!
![]()
Komisch... bin mir nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden ?
Ich habe bei recght neuwertigen Cymbals fast nie einen Geruch an den Fingern feststellen müssen. Aber fast immer bei älteren, wenn diese Ansätze von Grünspan oder noch schlimmer "deutlichen Grünspan-Befall" aufweisen. Dann in jedem Falle Hände waschen, dat´Zeug ist der Gesundheit abträglich.
Aber nochmals, starker! Geruch (sofern nicht Achselschweiß
an den Fingern kommt durch Cymbals meiner allergie-geschwächten Nase nach eher bei gebrauchten und Grünspan-besetzten Cymbals vor.
Oder ist Dein Riechkolben einfach deutlich sensibler als meiner?
Ohje der Sommer... das Ozon ![]()
...hier geht ja einiges durcheinander.
YAMATO !!! nennt sich die Truppe. Und Taiko nennt man diese Trommeln!
Freunde, Freunde, nicht Tomato oder Heiko! Hoffentlich hat das keiner gelesen, der aus Japan kommt.
P.S: Yamato wird in Japan immer gerne für Superlative verwendet. Wer etwas im Geschichtsunterricht aufpaßt, erinnert sich vielleicht an das größte Kriegsschiff der Welt, versenkt im II. WW - die Yamato.
Die Yamaha-Anlage im Hintergund ist besser!
Ganz im Ernst, über die Billig-Serien bzw. "low-entry Sets" von Remo kann ich wenig sagen. Die verkaufen sich angeblich in den Staaten garnicht sooo schlecht. Hier in Europa spielen sie keine Rolle.
Die höherwertigeren Acousticon-Remo-Serien fand ich früher vom Design (Böckchen, hardware) übel - vom Sound allerdings teilweise (insbesondere die fetten Bassdrums) sehr gut! z.B. Mastertouch!
@ Bibbel
Das ist auch meine Vermutung. Aber 100 % sicher bin ich nicht, denn irgendwas wird sich das junge Talent sicher gedacht haben! ???
Auch das vor jahrzehnten vorgestellte "Jellinghaus-Konzept" (konsequenterweise nicht nur für snare, sondern ein komplettes Drumkit) ist ein "Käfig" und unterscheidet sich dadurch bei strenger Betrachtung von Pearl.
Gerade die Sache mit dem Patent... das ist für die Zeitung meiner Erfahrung nach, für Lokal-Kolumnen ein Auffhänger, um Interesse zu wecken. Und bei uns hat es scheinbar auch gewirkt.
Mige hat in einer Sache recht. Deutschland ist Erzkonservativ! in Sachen Patentvergabe. Das ist seit Jahrzehnten so und wird international eher belächelt. Das wird nicht nur schwer nachzuweisen, ob die Idee soviel besser/innovativer ist als die bisherigen - sondern man muß bei diesen Herren im Amt Überhaupt auf großes!!! Wohlwollen stoßen. Viele Patente die an Genialität und praktischem Nutzen für die breite Bevölkerungsschichten kaum zu steigern sind, wurden nachweislich erst im Ausland (von deren länderspezifischen Patentstellen) angemeldet, nachdem die hohen Herren in Deutschland sagten "die Erfindung interessiert keinen".
Dazu kommt noch was anderes. Als 18-jähriger verfügen die wenigsten über die finanzielle Power ein Patent bzw. einen Produktnamen weltweit geltend zu schützen. Es nur in einem Land anzumelden z.B. Germany bzw. Namen/Prinzip zu schützen kostet auch schon Asche - aber ist im Globalisierungszeitalter (noch dazu wo fast jeder in Asien produzieren läßt und von dort den Weltmarkt beliefert) eher sinnfrei.
Gib es bei uns kein Forummitglied aus der Region des jungen Erfinders, der ihn mal kontaktiert? Das ist doch viel straighter als hier zu rätseln ob er genial ist oder eben doch nicht ![]()
Ich weiß nicht...
... ich finde es toll und aller Ehren wert wenn junge Burschen soviel Power in eine eigene Idee stecken. Ich erkenne gegenwärtig nur noch nicht den innovativen "Eigenanteil". Denn außer manchen skurrilen historischen Ansätzen aus der Urzeit Drumhistorie ist Pearls Free Floating Idee sowie das Jellinghaus Drumkonzept seit Jahrzehnten auch in Deutschland bekannt.
Also entweder weiß er von diesen Konzepten nix (das kann ich mir nicht vorstellen... andererseits er ist SEHR jung) oder sein Konzept ist wirklich total anders. Daran habe ich gegenwärtig wiederum Zweifel!
Vielleicht sollte man ihn mal anschreiben, ob er etwas von seinem Konzept in diesem Forum vorstellen will. Oder ein Forumskollege führt mal ein Interview mit ihm?
Interessant wäre es allemal!
Steht der wirklich schon auf einem Teppich?
Die Rutschprobleme mit Crashes, Chinas bzw. den Stands existieren bei Leichtgewicht-Produkten. Leider auch bei Yamaha. Besonders bei den 600´er Stands. Aber auch die an für sich tollen 700 ´er waren auch bei mir auf glattem Boden bei Crashabschlägen manchmal auf "Wanderschaft". Als alles auf einem Teppich stand, war "Bewegungsruhe".
Ansonsten hilft nur der uralte, archaische Trick zwischen die Stativstreben ein Gewicht zu klemmen. Das ist/war bei mir in Ausnahmefällen immer ein antikes, schweres Tama-Galgenstand-Gegengewicht. Wird das am Basisteil oder sonstige "Erschwernisse" befestigt, rutscht wirklich nix mehr. Aber so eine idiotische Methode kann man eigentlich nicht guten Gewissens weiterempfehlen ![]()
Solltest du bereits einen Teppich haben und einen Wahnsinns-punch (solche Drummer gibt es!) dann mußt du doch in eine Gewichtsklasse höher... besser zwei! investieren.
Sollte es die neuen Pearl-Gummifüße einzeln geben und die auch an ein Yamaha-Stativ passen???, könnte man das auch mal ausprobieren. Diese superfetten Pearl Füße (die sogar auch bei den neuen Exports dran sind... und natürlich auch bei allen höherwertigen Serien) sind die rutschfesteste "Gummi-Noppe"
die ich jemals bei einem Hardwareartikel vorfand. Thumbs up!
@Jochenist.net
Gnade der späten Geburt ![]()
Die älteren Semester wissen nur zu gut, dass Newsound schon in den frühen achtzigern der "effektivste Auswerter" der Tama Design- und Produktinnovationen in Taiwan war ![]()
Man schielt(e) zwar auch immer mal auf Yamaha- und Pearl Produkte bzw. deren Designkonzepte oder Detaillösungen, aber das meiste wird eben von Tama "entliehen".
Bei Bigdog ist die "Nähe"... hust... zu NEWSOUND offensichtlich. Das ist per se keinesfalls negativ gemeint, da Newsound gerade in den letzten Jahren offensichtlich versuchte das negativ-Image der Vergangenheit abzuschütteln und deutlich! bessere Drumsets und Hardware zu konzipieren.
Back zu Backbone... ähh Bigdog. Die folgenden Bilder zeigen die "Verwandtschaft". Inwiefern bei Bigdog einzelne Hardwaredetails nochmals verbessert wurden gegenüber Newsound, weiß ich nicht. Die auffälligen Trittplatten sind ja nicht zu übersehen.
Das wenige was Newsound auf den letzten 3 Messen zeigte, wirkte aber auf den ersten und 2. Blick (zumindest bei den teureren Serien) recht gut. Langzeiterfahrung mit diesen, Produkten habe ich aber keine.
In Bezug auf die Low-entry Produkte von Newsound hatte ein Bekannter vor 1 1/2 Jahren eine Hihat gekauft, die gemessen am super-niedrigen Preis (bis auf die leicht schief verschraubte Kette) wirklich gut war. Ob sie heute noch so gut läuft... den werde ich mal anmailen!
... der Fachhändler meint vielleicht Willy "Wahan" ist anfällig für Grippe-Viren...
hahaha
Wenn er es auf Wahan Drumsets bezieht ist so eine Aussage nur legitim, wenn er sie aus eigener Erfahrung belegen kann und dezidiert erläutert!
Das ist genau so ein Spruch wie neulich, wo einem Bekannten erzählt wurde Tama würde angeblich mit nordamerikanischem Ahorn für das Starclassic werben - in Wahrheit aber Fernost-Ahorn verbauen, weil es billiger sei.
Es gibt so viele Händler die irgendwas aus dem hohlen Bauch "spammen", nur um das von ihnen favorisierte Zeug (im Laden) oder das mit der höchsten Gewinnmarge zu veräußern.
Ich finde produkt-kritische Kunden-Aufklärung prinzipiell sehr gut. Aber dann bitte mit Beleg, was nicht gut sein soll - oder wo gefakt wird und bitte nicht diese ach so tollen "Insidertips" ala "ich habe gehört, dass taugt nix".
Das schreckliche ist, dass neben vielen tollen aufrichtigen Händlern die es in Deutschland gibt, wirklich auch zahlreiche dunkel-schwarze Schafe existieren die im besten Falle schlichtweg Mist reden im Worst Case aber ganzt BEWUßT Lügen! Für viele Normalverbraucher, ist es schwer falsche Info von korrekter zu trennen und Lügner von "nur wenig Ahnung"-Händlern zu unterscheiden etc.
Es gibt aber auch ehrliche Händler die wirklich auf nachgewiesene Mängel spezieller Produkte hinweisen. Letztere dann aber auch belegen kann anhand von Rücklaufquoten etc.
Ein ganz schwieriges Thema.
BTW: Eine der schönsten Cozy-Legenden, die ehemalige Mitmusiker von ihm im Web posten ist folgende:
Cozy Powell - Spiderman:
He wanted to give one of our roadies a scare by climbing the outside of the hotel we were staying in and swinging in on a rope through the open window and spraying him with a fire extinguisher. Cozy told the roadie that the hotel had requested quests to leave their hotel windows open and not to use the air-conditioning to disperse some chemicals that had been used that day in the hotel. The roadie fell for the story. Cozy climbed ten stories up the outside of the hotel armed with the fire extinguisher. Then he swung through the open window he though was the roadies room and sprayed the man in the bed with the fire extinguisher foam. It was of course the wrong room and the man in the bed had to be taken to the hospital after having a mild heart attack!"
ZitatZitat:
Original von Volker Starr
Wer übt kann nix! Zitat von Tommy Aldridge glaub ich
Billy Cobham wars.
Sorry - beide falsch. Unterstellt wird dieses Zitat seit Ewigkeiten dem leider zu früh verstorbenen Cozy Powell.
Leider wird dieses Zitat auch und besonders von seinen Kritikern benutzt um letzteren persönlich oder in der Einschätzung seiner Drumfähigkeiten abzuwerten. Wer sich mit mehreren seiner vielen Band- und Projektstationen ernsthaft befaßt (nicht nur jene des Hardrock-Sektors) und entsprechende Tonträger zu Gehör bringt, muß aber manchesmal erkennen das der werte Herr Powell deutlich besser war (auch technisch) als ihm viele zuzutrauen bereit waren/sind.
Insofern mag ich persönlich das Zitat garnicht, da es zu sehr instrumentalisiert wird - meistens sogar um Vorurteile zu festigen.
Trotzdem sei der Hinweis erlaubt, dass diese verfluchte XLR-Buchsen (vermutlich um MAY-Mikros zu verkabeln) den Wert deutlich nach unten drücken.
Noch dazu, da der Verkäufer ehrlicherweise darauf hinweist wie schlecht diese eingebaut wurden (Furnier-Absplitterungen etc.). Ein Verbrechen! Schade um das Signature!
Bitte, liebe Freunde helft mir... bin ich irre???
Ich habe gerade mal auf der Website geschaut! Kann es sein, dass der Bursche für das downloaden der überall nachgeworfenen American Drum Rudiments Pay-Pal, Cashticket Pay oder Seopolo Cash einkassieren will? Und zwar für jedes! Rudiment.
Oder spinne ich jetzt total, und verstehe seinen Humor nicht und das Pay-Pal Symbol ist nur Spaß-Fake?
In totaler Verwirrung und am eigenen Geisteszustand zweifelnd...
???-
Den Nach- und nach Zukauf habe ich früher aus Geldmangel auch mal gemacht. Es war der größte Fehler meines Lebens. Ich hätte bei Komplettset-Orderung locker 30 - 40 % an Geld gespart... eher noch mehr!
Die Package Preise für Shellsets oder noch besser Drums plus hardware von einem Hersteller sind fast immer so viel!!! günstiger, als der Erwerb der Einzeltrommeln (die viele Händler auch nicht soo deutlich unter dem Listenpreis verkaufen, da das ordern von Einzelstücken Händlern und Vertrieb nicht viel "Freude" bringt).
Ich würde um dir große und ärgerliche Finanzverluste zu ersparen zu folgendem Raten:
Sparen! Dann ab einem gewissen Betrag den ein oder anderen Monat "lauern". Besonders, da Du scheinbar nicht auf eine Marke festgelegt bist. Gerade wenn Du finanziell klamm bist, macht es Sinn auf Auslaufmodelle oder Special-Price-Campaigns" zu lauern, die teilweise erschreckend günstig angeboten werden. So macht Kaufen (bei knappem Geldbeutel) den meisten Spaß.
Das Einzelerwerben von Drums- ist paradoxerweise eher etwas für Leute mit zuviel Geld. Kein Scherz!
Ja, danke. Eine der wenigen Marken von denen ich noch nie gehört habe.
Also doch eher No-Name-Trash! Zumindest sieht es danach aus.
@Psycho...
ich glaube mit der Papst-Sache und Theresa haben wir einen Kult-Vergleich losgetreten... ![]()
Nun Zur "Supor" Sache...
ZitatHey als ich letzte Woche auf mein Set geschaut hab stand auf allen drums bzw. cymbals "Supor".
Interessant! Ich habe heute früh auf mein Set und meine Cymbals geschaut und überall stand plötzlich "Super-Duper"...
... komisch, das Stand gestern noch nicht ´drauf. Die regulären Brand-Names sind alle verschwunden.
Willst du uns damit sagen, dass dir letzte Woche aufgefallen ist, welchen Namen deine Cymbals und dein Set trägt? Hast du es erst seit letzter Woche? Oder einen neuen Optiker? ![]()
Scherz beiseite, mir sagt das garnix. Zunächst vermute(te) ich, dass es sich bei dir um ein Gebrauchtset handelt und jemand an dem Schriftzug aus Spaß rumgefakt hat. Das gibt es ab und zu mal. Vielleicht hieß das Drumset vorher nicht "Sonor" sondern "Lenor"... oder sonstwas ![]()
Mir sagt der Name garnix und ich halte die Sache immer noch für einen Scherz. Von dieser fixen Idee laß´ich mich erst abbringen, wenn Fotos vom Set und den Cymbals gepostet werden. Also poste doch mal was.
Ansonsten gilt, solange es klingt, ist egal was ´draufsteht!