Auch auf die Gefahr hin, dass mich Gewa (und der eigentlich sehr nette und kompetente Produktmanager für Drums) auf die Fahndungsliste setzen oder mich zur "Erschießung" freigeben:
Nein, die Basix Hardware ist meiner Erfahrung nach leider nicht sonderlich solide. Mit einer Einschränkung. Die neueste Hardware-Generation konnte und wollte
ich nicht mehr testen.
Auch Menschen in Musik-Geschäften irren mitunter. Es soll sogar Geschäftsleute geben, die monetären Interessen ihre fachliche Kompetenz bzw. Unabhängigkeit unterordnen... hust. Und noch schlimmer, es gibt vereinzelt sogar inkompetente Musikalienhändler. Natürlich niemals dein Händler.
Ich schließe mich fwdrums völlig an. Deine Auflistung ist zu optimistisch. Basix klingt toll, ist gemessen am Preis ordentlich (nicht mehr) lackiert und den Erwerb neuer Ersatzteile kann man mit Basix schneller "üben" als bei vielen anderen Drumsets. Wenn man das mag... ???
Zitatvon dem sonor force (egal welche serie) kann ich nur abraten. in sachen preis/leistung ist das grauenhaft. viel zu teuer.
Übrigens war die Force 3000 Serie wirklich recht gut. Chesterhead hat dir eigentlich einen guten Tip gegeben. Gerade in Sachen Preis/Leistung war sie sowohl in der Birke Version als auch in der etwas später erschienenen Maple-Version quasi Preisbrecher! Ich vermute Du kennst diese Serien der frühen neunziger Jahre garnicht und bezogst dein Statement auf die aktuellen Serien. Ich befürchte du hast Chesterheads Post nicht verstanden. Das is´garnicht schlimm. Aber dann poste bitte keine Pauschal-Aussagen über die Force Serien (die eine lange Geschichte haben), weil das wiederum andere Rookie-Drummer hier, total verunsichert.