Auch mir fällt es schwer dass zu verstehen. Bitte präzisieren.
Ich bin nie ein Fan der Starmount-Halterung gewesen (gefällt mir optisch überhaupt nicht)... in Sachen Funktionstüchtigkeit gehört sie aber mit Optimount zum besten was der Markt hergibt (ich mag sie trotzdem nicht sonderlich... aber das erwähnte ich schon)
Ich bin mir wie Macmarkus völlig im unklaren, wie ein "verbohrtes" sorry
Tom zum Standtom umgebaut, soviel fetter klingen soll?
Oder hattest Du da auch schon diese Rims-Clones-Halterung bzw. DSS verwendet an welcher die Floortombeine befestigt werden??? Ich habe jetzt nicht so aufmerksam gelesen 
Dann wäre schon eine gewisse, kleine Veränderung denkbar, da dass Tom quasi nicht mehr in und mit seinem Gewicht an der Alternativen-Aufhängung "hängt" sondern "steht". Dieser Effekt ist aber auch mit der ein oder anderen Alternativaufhängung (z.B: ISS) erzielbar (bei Starclassic habe ich es noch nie probiert), in dem man die Halterung am Resonanzfell anbringt (bei Starmount müßte man den Spannreifen tauschen)...
Anfang der Neunziger gab es die "stehenden" Toms (also auch bei 10", 12" und 13") öfters mal zu sehen, da einzelne Drummer zu hören glaubten, dass der Sound besser/resonanter... whatever wird.
Insofern würde ich vor jedem Bohrversuch erstmal einen Test durchführen, ob man den Sound im "stehenden Modus"soviel besser empfindet als den regulären, " hängenden". Ich fand die Unterschiede vor einigen Jahren marginal... oder im Grenzbereich zwischen "Einbildung" bzw. "Wahrnehmungsschwelle". Vielleicht höre ich auch einfach schlechter als jene Drummer, die das mochten und machten... schwer zu sagen.