Ich antworte mal ausweichend sorry. Vielleicht kann hier jemand was dazu beitragen???
Gibt es jemand, der die Pearl Signature Ian Paice Modell (teilweise schon je nach Händler für 299.- Euro zu haben) direkt! mit der Supra Phonic 14 x 6,5 verglichen hat?
Folgende Story... ich habe oft Supra´s gehört und fand sie immer wirklich schön. Quasi "DER" Referenzsound für Metall-Snares. Natürlich gibt noch es viele andere tolle Metall snares weiterer Hersteller. Ich möchte keinesfalls eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!
Vor wenigen Monaten brachte ein Bekannter seine Supra Phonic vorbei (die er unlängst wirklich günstig gebraucht erworben hatte). Wir testeten sie und kamen beide überein das sie wirklich klasse klang. Es war eine recht moderne Version (nix seventies etc.) noch dazu mit nahezu 0,0 Gebrauchsspuren.
2 Wochen später brachte ein Schüler seine Pearl Ian Paice Signature mit. Abgesehen davon, dass bei seinem Exemplar auf den ersten Blick die Verarbeitungsqualität wirklich gut, die Optik eine deutliche Verbesserung zur Supra (ok, ist Geschmackssache) war, glaubte ich soundtechnisch die Supra Phonic vor mir zu haben. Auch der Schüler hatte früher die Supra lange besessen und teilte mein Urteil. Nur das diese designtechnisch aufgewertete snare eben jene 299.- kosten kann (je nach Händler). Klar unser Soundeindruck bedeutet nicht viel, da differenzierte Höreindrücke schon nach wenigen (milli)sekunden verblassen und ich die echte Supra vor langen 14 Tagen zuvor das letzte mal hörte.
Darum meine Frage: wer besitzt beide snares und kann Klanganalysen mal wirklich "in die Tiefe" vornehmen bzw. mehrfachen A/B Hörvergleich???
Würde mich sehr interessieren, welche Klangunterschiede bestehen. Faktisch hat Paice ja so lange Ludwig Produkte gespielt das es nicht verwunderlich ist, wenn die Pearl-Entwicklungsabteilung in Sachen Sound so deutlich wie möglich an die Supra ran will 
Ich weiß, dies Thema wird nicht jeden interessieren. Aber ein paar Drum-Hardcore-Freaks (zu denen ich ja auch gehöre
können vielleicht helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Zumal wenn die Soundunterschiede wirklich gering sein sollten, die Preisdifferenz für jene Drummer die gerne Neuware erwerben zwischen der Supra Phonic und der Pearl erheblich!!! ist.