Ich verfolge sein Spiel wie gesagt seit 1978.
Die MSG Sachen mit dem leicht schwuchteligen McAuley-Gesang waren zwar musikalisch von den Hooklines her Kindergarten-Niveau, aber die beteiligten Musiker waren trotzdem klasse - und auch das tolle Gitarrenspiel über jeden Zweifel erhaben.
Neueres kenne ich auch von ihm. Fakt ist aber international kennt man eigentlich aus Deutschland nur 2 Worldclass Guitarvirtuosos (wenn man überhaupt auf dt. Gitarristen anspricht
1.) Uli Jon Roth (obwohl ich seinen Bruder Zeno viel besser an der Klmapfe finde)
2.) Michael Schenker
Bei beiden bezieht sich ihr Renomee interessanterweise hauptsächlich auf ihre Frühphasen (Roth z.B. Scorpions + Electric Sun). Beim Schenker spielt fast alles auf sein Gitarrenspiel in den UFO-Tagen an. UFO war niemals besser als mit ihm. Die "Strangers in the night" gilt völlig zurecht als beste Live-Doppel-LP aller Zeiten. Natürlich kennt man ihn auch von einigen MSG-Outputs (übrigens die meiner Meinung nach beste Scheibe war jene mit dem Gesangsgott Bonnet)... die Phase danach inklusive des Droppings durch die Plattenfirmen fanden nicht mehr soo viel Beachtung - das heißt natürlich nicht, dass er schlechter wurde. Lediglich, dass der Markt wegbrach und er keine besonders nennenswerten Stückzahlen mehr absetzt. Aber das ist wurscht, solange die Musik toll ist!