Liebe Freunde anspruchsvoller Freizeitgestaltung...
es ist natürlich schwierig, wenn hier aus dem Forum jemand mit der Frage kämpft "wieviel will ich in eine 2000 Hihat investieren?". Lautes Denken ist nie einfach zu kommentieren 
Wenn es um wirkliche Liebhaberstücke geht (dazu zählen die 2000 aber nicht wirklich, dass wissen wir alle), ist dem Gefühlswahnsinn und dem Raubbau der eigenen Geldbörse scheinbar keine Grenze gesetzt.
Hochi beruft sich auf den Sound und seine Paiste Vorliebe und definiert mit Paiste getränktem Herzblut 120 - 150 Euro als seine Wertmarke.
Ich taxiere den Wert wie Josef deutlich geringer (da man ja auch abseits jeglicher Liebhaberei vielleicht auch den Zeitwert oder möglicherweise den
Wiederverkaufswert bedenkt). Obwohl ich viele Becken der 2000 Serie testete und auch das ein oder andere Anfang der neunziger im Setup hatte und deren Sound sehr mochte.
Wenn nun also noch jemand postet dass die Hihat so gut ist das er persönlich dafür 150.- oder XXX.- zahlt, soll es mir recht sein. Das Problem ist nur, dass mit deartigen Werten die an der Gebrauchtmarkt-Situation vorbei gehen, Rookies ganz schön in die Irre geführt werden. Ich fände es auch klasse, wenn mal genauer beschrieben wird wer, wann , welche 2000 Hihat gespielt hat. Also ob 14", 13", Medium oder Sound Edge Variante der 2000 Serie.
Ich halte die Werte für zu hoch und verweise gerne auf Vergleiche auch mal außerhalb Ebays. Wie gesagt die wenigsten Cymbalisten kümmern sich um die 2000 Serie deswegen sind (besonders außerhalb Ebays) die 2000 Preise keinesfalls mit 2002 Preisniveau vergleichbar. Natürlich hätte die Serie mehr Bekanntheit verdient (da stimme ich nochmals 100 % Hochi zu
aber bitte keine Fantasie-Preise posten.
Und allen Zweiflern noch mal zu bedenken gegeben: man kann mit ein klein wenig Suche seit Jahren bis heute!!! immer wieder 2000 Hihats about 50 - 70 Euro bekommen.
Ihr könnt gerne lieber lange Suchen um jemanden zu finden der sie euch für 150 Euro verkauft... kicher... aber macht mit diesen Preisangaben nicht unsere Rookies irre im Kopf, die derartige Beiträge (posts) und Beträge (Kohle) womöglich noch ernst nehmen.
Bitte, bitte keine Virtuellen Börsen-Spiele initiieren!
Over and out