Unglaubliche Story...
... ich bitte um Aufklärung in welcher Form sich der Kollege bei dir
a.) um eine Entschuldigung bemüht
b.) eine finanzielle und materielle Wiedergutmachung anstrebt
Andererseits erlebt fast jeder irgendwann mal solche Stories. Edel sind jene, deren soziales Engagement trotz solcher Ausreißer in die Negativ-Skala auch weiterhin bestehen bleibt.
Ich warte seit 14 Jahren noch auf die Rückgabe einer 10" Rims-Aufhängung eines Drummers, der just aus seinem 10"-Superstar seinerzeit keinen dynamischen-resonanten Sound entlocken konnte, während alle anderen Toms wirklich fein und resonant klangen. Jenem Drummer war zu Ohren gekommen, dass ich noch 2-3 RIMS-Halterungen hatte (die waren damals noch nicht so weit verbreitet), unter anderem auch eine für ein 10" Tom. Da es es drumtechnisch ein überragender Drummer war wollte ich (s)einem guten Sound nicht im Weg stehen- half unbürokratisch und verlieh mein RIMS. Irgendwann, jedenfalls Wochen später erhielt ich die knappe Rückmeldung: "Der Tom-Sound wurde nicht besser, RIMS bringt nix". Darüberhinaus noch den Hinweis, meine Aufhängig sei abhanden gekommen.
Aha!!! In welche "Richtung", gedachte er mir nicht mitzuteilen auch irgendeine Form der Wiedergutmachung lies bis heute auf sich warten. Gemeinheit. Ich habe fortan nur noch sehr rigide an jene Drummer verliehen, die nicht weiter als eine "Faust" weit von mir entfernt wohnen.
P.S /edit: sicher wird es schwierig sein, sein Becken mit Unikat-Sound zu ersetzen. Aber da muß!!! der Bursche jetzt mal richtig kreativ sein und sich reichlich anstrengen!!!
Edit 2: Auch die Motivation des Drummers dein Becken derartig zu deformieren würde mich interessieren. Eine einzige Stelle am Becken mag ja beim Spiel noch unentdeckt bleiben. Aber wieviele Tabletten wirft der ein, um dein Becken derartig großflächig zu customizen ohne etwas zu bemerken??? "Dynamische Spielweise" wird scheinbar immer wieder als LAUT BIS DER SCHÄDEL platzt (oder sich das Material bzw. die Legierung der Gewalt beugt), fehlinterpretiert.