Beiträge von Drumstudio1

    Ich muß auch vor den Racks von Magnum (MP) eindringlich warnen. Sehen auf Bildern super-aus. Ich fand zunächst konstruktionstechnisch cool, dass MP in die Hauptrohre direkt Beckengalgenarme integriert hatte, denn das erspart ja den Kauf von 2 Klammern und Galgen.


    Fakt ist aber, dass die Rohre meines Magnum-Racks bzw. deren Aufnahmestück für den Galgen (oder anderweitige Hardware) katastrophal vernietet waren. Die Nieten brachen bei mir ab. Somit waren die Galgenarme nicht mehr zu arretieren und selbst bei leisester E-drum Nutzung schepperte und klapperte alles. Ich würde MP Racks keinesfalls empfehlen. Die schönen Photos in den Werbegazetten können ganz schön irreführend sein :(

    Ja, hoppla,


    die "Kisten" waren wirklich nicht sooo weit verbreitet bzw. erfolgreich. Etwa Mitte der achtziger hatten aber Pearl und auch TAMA eigene E-sets am Start, um vom Simmons Kuchen ein Stück abzubeißen. Ich habe irgendwann auch mal bei einem Kumpel über das damalige Pearl-Set getrommelt :) war kurzzeitiger Fun... seinerzeit.


    Man darf nicht vergessen, dass der damalige E-drum Hype (auch was Plattenproduktionen betraf) den klassischen Drumherstellern auch etwas Angst machte. Insofern taten sie sich vereinzelt als Pioniere in Sachen E-drum-Sounds hervor. Pearl und Tama waren aber nicht sonderlich erfolgreich. Auch deren Klangerzeugung ist nicht wirklich Kult.

    Der alte Mann grüßt herzlichst seine Drummerkollegen Knautschke und PabloEscobar und wünscht alles Gute für 2003!!!


    Ich hoffe ich erlebe noch 2004, mal schauen was meine Krücken an "Stützkraft" hergeben. Ich bin noch recht neu hier, freue mich aber, dass diese Seite und ihre Nutzer eine gesunde Portion Humor mitbringen. Sehr erfreulich im Unterschied zu vielen anderen Drumsites, die sich viel zu ernst nehmen!!!
    Ich ackere viel musikalisch und anderswo und bin deshalb vorzeitig gealtert :) Aber meine 18 Lentze sieht man mir hoffenlich trotzdem noch nicht an... oder???


    Keep on rockin´and groovin´

    Schlagzeugunterricht + Intensiv-Drum-Coaching für Anfänger und Fortgeschrittene in Dreieich (nahe Darmstadt/Frankfurt/Offenbach & Langen) in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn. Auch spezielle Lernschwerpunkte wie z.B. Funk-Rock, linear-beats, technique-improvement, double-bass, Progressiv-Rock, (NU)-Metal oder sonstige sind möglich.
    Tel 06103 960858


    E-mail: geraldkloos@aol.com


    Musikalische Referenzen: Internationale CD Veröffentlichungen der Band EMPIRE (inklusive Black Sabbath, Whitesnake, Brian May Band, Gary Moore Band, Malmsteen, Hammerfall + Rainbow Musikern)


    Websites:
    http://www.geraldkloos.de