Den Preis für einen Acryl-Kessel (wie ihn Vintage nennt) muß ich (möglicherweise???) erheblich relativieren.
Ein Kunststofftechniker weiß es sicher besser. Aber Kessel aus Plexiglas (noch dazu ohne!!! Nahtstelle) sind teilweise wesentlich günstiger zu haben. Über die Unterschiede zu Acryl kann ich wenig sagen. Mir machte es höllischen Spaß für ´nen Appel und ´nen Ei Toms und Octobans zu fertigen.
Manko dabei: Plexiglas neigt sehr! zu Haarrissen (Marke Kühlsystem im Atomkraftwerk) und diese werden leider mit der Zeit immer größer. Man muß beim Stimmen der Trommeln also extreme Vorsicht walten lassen! Ohne Erfahrung ruiniert man die Kessel recht schnell.
Dem Bild der Sonor snare ist aus meiner Warte z.B. nicht zu entnehmen ob aus Plexi und somit möglicherweise zu super-billig Preisen erworben worden.
Ich hatte in den frühen Achtzigern mehrere Kessel nach meinen Spezifikationen bei einer Plexiglas-Firma anfertigen lassen. Zwei 13" Toms und 2 Octobans waren damals für unter 30 DM zu haben. Kesselgratung inklusive. Damals hatte ich davon wenig Ahnung und entschied mich für die gerundete Variante meines Artstar. Trotzdem, es wäre Fertigungstechnisch jede denkbare Gratung möglich gewesen und zwar Makellos. Fairerweise muß ich allerdings gestehen, dass dies ein Freundschaftspreis war. Trotzdem wurde damals betont, das die Herstellung der Kessel keine hohen Kosten verursacht. Keine Ahnung ob das stimmt... ich wollte es billig und bekam es noch günstiger
Bassdrums waren allerdings aus technischen Gründen (der 22" Durchmesser war fertigungstechnisch ausgeschlossen) nicht möglich.