jay
ja das bringt es auf den Punkt! ... ich hatte schon befürchtet auch andere hätten es (wie Knucklehead scheinbar) falsch verstanden.
Es kann nicht sein, dass bei einer Produktneueinführung!!! eine UVP von 2450.- oder was auch immer auf 1333.- gesenkt wird. Totaler Bullshit. Sowas macht keine Firma dieses Erdballs. Auch keine Non-Name Marke. Diese UVP´s sind gefaked bei vielen der virtuellen Marken, die in großen Shops angeboten bzw. in Auftrag gegeben werden. DARÜBER reden wir hier doch die ganze Zeit 
Beweiß dafür ist, das die identischen Produkte teilweise unter anderem Namen auch bei anderen Händlern sowie auch in zahlreichen anderen Ländern verkauft werden. Aber eben nirgends!!! im Gegenwert von 2450.- um mal beim Beispiel zu bleiben. Spätestens hier muß es doch klingeln, im Kopf 
Die UVP ist eben nicht zwangsläufig vom Hersteller definiert sondern wird von manchen Händlern als Lockmittel erfunden/definiert!!! und mißbraucht (wenn man es so sagen will).
Diese Methode ist bei mehreren!! Direktvertrieben (nicht selten auch ganz "zufällig" der Hersteller bzw. Auftraggeber) für dt- Lautsprecher seit Jahren gängige Praxis. Leider auch in vielen anderen Branchen... das ist garkein Geheimnis.
Fazit: Es sind leider oftmals fiktive UVP´s!!!
Und um Knucklehead´s letzte Zweifel zu nehmen. Gerade auf Herstellerseite gibt es auch massive Interessen, dass ein Produkt nicht unter Wert angeboten wird!!! Wenn ein Hersteller tatsächlich ein Drumset konstruiert/entwickelt/engineered und fertigt, um es zu einem Endverkaufspreis für 2450.- auf dem Markt zu platzieren: Was meinst du wie der Hersteller sich "freuen würde" wenn ein Kunde es einfach mal beim Marktstart für die hälfte verkloppt. Da ist er doch sicher, das sich andere Händler garnicht mehr an ihn wenden.... da sie garkeine Gewinnspanne am Horizont sehen. Es sei denn... dieser Preis als UVP stimmt garnicht.... ein Schelm wer sowas böses denkt bzw. unterstellt 
Aber eins ist mir noch ganz wichtig: ich habe nix !!! gegen No Name Produkte wenn die Qualität stimmt, sie schlicht gesagt "gut und haltbar" sind und im Idealfallauch Bauteile verwenden die man (nach Firmen-Konkurs oder Ablauf der Garantiezeit
auch von anderen Anbietern erwerben kann.
Außerdem muß man wirklich fairerweise anmerken das seit 10 - 15 die Grenzen zwischen Marken und No Name sowie den Fertigungsstätten immer mehr verschwimmen. Wenn teilweise auch der ehemalige original Fuhr-und Maschinenpark großer Firmen an No-Name Betriebe verkauft wird bzw. letztere auch mit dem Qualitäts-Management der großen Firmen ausgestattet werden... dann wird es wirklich schwer Gründe gegen No-Name Produkte anzuführen. Aber das ist gegenwärtig eine sehr dynamische Entwicklung... keine Ahnung wie das ausgeht.
Einen Punkt gibt es für ethisch motivierte, in jedem Falle...
Bisher bleiben Arbeitsschutzbestimmungen, Arbeitnehmerrechte und/oder Umweltschutzauflagen bei einzelnen Betrieben in Fernost außen vor. Und das ist nicht aus dem hohlen Bauch gesprochen, sondern sind die Eindrücke die mir Bekannte von ihren Werksbesichtigungen in China und vereinzelt Taiwan schildern. Das soll keine pauschale Verurteilung sein. Aber ich glaube die Zustände in einigen Fertigungsstätten in Fernost "wollen wir hier garnicht wissen" ??? Somit off-topic... ???