ZitatUns allen sollte klar sein, dass die ganze Branche extrem unter Druck steht
Ja. Und es ging bereits 2007/2008 los.
Schon da waren viele der Drumhersteller/Cymbalhersteller etc. am schnaufen.
Was in den letzten Jahren zusätzlich passierte hat die pessimistischsten Prognosen noch übertroffen.
Ich sage seit Wochen oft scherzhaft (eigentlich ist es nicht lustig):"Hätte ich vor 4 Jahren ein Drehbuch vorgelegt von einer tollwütigen Fledermaus die im Eisfach eines Hochsicherheitslabors in China liegt und von dort eine jahrelang andauernde weltweite Pandemie auslöst der zig Millionen Menschen zum Opfer fallen, die ganze Nationen und Erdteile zum Stillstand bringt nebst völligem Stopp der Produktionsabläufe und in dessen Dunstkreis ein Mikro-Penis der gerne russischer Zar spielt, einen Krieg in Europa beginnt, in deren kombinierter Wirkung beider geopolitischer Ereignisse nicht nur die Liefer- und Logistikketten weltweit implodieren sondern auch alle Energie- und Rohstoffpreise und Lebenshaltungskosten für alle Menschen explodieren!" hätte sich jede Filmproduktionsfirma vor verächtlichem Lachen auf die Schenkel geklopft und mich mit den Worten angepflaumt/hinausgeschmissen "Haben sie Heroin gespritzt? So einen absurden Scheiß glaubt ihnen kein Mensch, das ist als Drehbuch völliger Nonsens und nicht mal C-Movie tauglich. Absurd und völlig unglaubwürdig. Für solchen Quatsch bekommen sie nirgendwo auch nur einen Cent der Filmfinanzierung."