Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Wie gesagt, das 6er könnte was feines sein, die Snares gibt es auch in verschiedenen Tiefen für recht kleines Geld. Aber Leute, macht doch ordentliche Felle da drauf! Remo UC

Verstehe die Entrüstung durchaus. Aber der Trend immer mehr Einsparpotentiale durch Verwendung günstigerer (non-USA-made) Felle zu nutzen ist wahrscheinlich schon ca. 15 Jahre lang in vollem Gange. Irgendwann fiel etwas bei den Kick-Frontfellen mancher Starclassics auf, dann hatten selbst diverse Hochpreis-Artisan-Sets von Dixon auf Tom-Resoseite.... hust... nicht die oberen Markenfelle. Dann bekamen Masters Complete von Pearl (mit ca. 1,8 bis 2,5 tausend Euro je nach Shellset nicht gerade Einstiegsklasse ;-)) Remo UT-Felle. Wir finden unzählige Beispielte wo seit einigen Jahren fast alles getan wurde, jeder Trick versucht wird um, um die US-Made Hochpreis-Felle herumzukommen/ohne jene auszuliefern. Dieser Trend geht leider weiter und weiter, da bin ich pessimistisch-"zuversichtlich" ;)

Zitat

Wie gesagt, das 6er könnte was feines sein, die Snares gibt es auch in verschiedenen Tiefen für recht kleines Geld. Aber Leute, macht doch ordentliche Felle da drauf! Remo UC

Verstehe die Entrüstung durchaus. Aber der Trend immer mehr Einsparpotentiale durch Verwendung günstigerer (non-USA-made) Felle zu nutzen ist wahrscheinlich schon ca. 15 Jahre lang in vollem Gange. Irgendwann fiel etwas bei den Kick-Frontfellen mancher Starclassics auf, dann hatten selbst diverse Hochpreis-Artisan-Sets von Dixon auf Tom-Resoseite.... hust... nicht die oberen Markenfelle. Dann bekamen Masters Complete von Pearl (mit ca. 1,8 bis 2,5 tausend Euro je nach Shellset nicht gerade Einstiegsklasse ;-)) Remo UT-Felle. Wir finden unzählige Beispielte wo seit einigen Jahren fast alles getan wurde, jeder Trick versucht wird um, um die US-Made Hochpreis-Felle herumzukommen/ohne jene auszuliefern. Dieser Trend geht leider weiter und weiter, da bin ich pessimistisch-"zuversichtlich" ;)

Zitat

das 6er würde ich etwa in der Tama Rhythm Mate/Yamaha Gigmaker etc - Schiene einordnen.

Mit Ahorn-Walnuss Mischkessel, Einzeltrommel-Service, Hochglanzlackierung, den Features?

Jetzt wird es etwas absurd ;)

Bei allem Verständnis für die Hitze und Bauchgefühle bei einem Re-Launch eines Brandnames, wir sollten Im Forum auch bei turbulenten Temperaturen & geopolitischen Zeiten auf ein Mindestmaß an Sachlichkeit setzen.

Zitat

das 6er würde ich etwa in der Tama Rhythm Mate/Yamaha Gigmaker etc - Schiene einordnen.

Mit Ahorn-Walnuss Mischkessel, Einzeltrommel-Service, Hochglanzlackierung, den Features?

Jetzt wird es etwas absurd ;)

Bei allem Verständnis für die Hitze und Bauchgefühle bei einem Re-Launch eines Brandnames, wir sollten Im Forum auch bei turbulenten Temperaturen & geopolitischen Zeiten auf ein Mindestmaß an Sachlichkeit setzen.

Wir halten uns vielleicht zu sehr an Zahlen fest? ;)

Wer würde allen ernstes Hochpreisserien (also noch deutlich teurere Kits) von No-Name Marken/Brandnames erwerben?

Welche nennenswerten Kessel-Hardware-Unterschiede gab es zwischen der alten Serie 6 und der Serie 8 (von Bassdrumbohrung bzw. vohandener Rosette mal abgesehen)?

Wann hatte 6 oder 8 jemals Maple mit Walnuss?

Wenn es Drumcraft gelänge ihre neue Serie 6 klanglich! ähnlich wertig wie Mapex Saturn oder Tama Starclassic Walnut/Birch erscheinen zu lassen, hätte das zu wesentlich niedrigem Preis (als jene) möglicherweise wirklich gewissses Verkaufspotential. Ich finde in jedem Falle den Versuch klasse. Ich war nur just einer derer die die Kesselhardware auch optisch, nie mochten. Inbesondere die steil-hohe Bass-Rosette fand ich gestaltungstechnisch grausam. Alles Geschmackssache. ;)

Vielleicht kommt noch eine Serie 8... ? Aber welches Holz soll "besser" sein und einen deutlich Mehrpreis rechtfertigen und vor allen Dingen, wer würde, der bei Trost ist (wenn er mehr Geld hat/ausgeben will) dann nicht zu TAMA, oder anderen namhaften Firmen/Produkten greifen, dass wesentlich wertstabiler bleibt?

Spannende Sache!

Wir halten uns vielleicht zu sehr an Zahlen fest? ;)

Wer würde allen ernstes Hochpreisserien (also noch deutlich teurere Kits) von No-Name Marken/Brandnames erwerben?

Welche nennenswerten Kessel-Hardware-Unterschiede gab es zwischen der alten Serie 6 und der Serie 8 (von Bassdrumbohrung bzw. vohandener Rosette mal abgesehen)?

Wann hatte 6 oder 8 jemals Maple mit Walnuss?

Wenn es Drumcraft gelänge ihre neue Serie 6 klanglich! ähnlich wertig wie Mapex Saturn oder Tama Starclassic Walnut/Birch erscheinen zu lassen, hätte das zu wesentlich niedrigem Preis (als jene) möglicherweise wirklich gewissses Verkaufspotential. Ich finde in jedem Falle den Versuch klasse. Ich war nur just einer derer die die Kesselhardware auch optisch, nie mochten. Inbesondere die steil-hohe Bass-Rosette fand ich gestaltungstechnisch grausam. Alles Geschmackssache. ;)

Vielleicht kommt noch eine Serie 8... ? Aber welches Holz soll "besser" sein und einen deutlich Mehrpreis rechtfertigen und vor allen Dingen, wer würde, der bei Trost ist (wenn er mehr Geld hat/ausgeben will) dann nicht zu TAMA, oder anderen namhaften Firmen/Produkten greifen, dass wesentlich wertstabiler bleibt?

Spannende Sache!

Genialer Schachzug da Walnuss eines der besten Klanghölzer für Drums ist (auch in diversen Sandwich-Kombinationen wie Birke/Walnuss und Ahorn Walnuss) und "Scottish White Burst" eine der besten Optiken der alten Drumcraft Kits war., mir aber vor fast 10 Jahren das matt nicht so wirklich gefiel. Nun also endlich hochglänzend, wenn man den Beschreibung glauben darf! Gut!

Also, wer auch immer dafür verantwortlich ist, war konzeptionell ziemlich clever. :thumbup:

Bedenkt man nun als 3. Faktor die rasante nach oben Preisentwicklung des Patzhirsches auf dem Walnuss-Markt (Mapex Saturn) und daneben aufholend Tama (die ja lange abwarteten mit dem "Ersatz" für Bubinga), ist der nun vergleichweise spürbar niedrigere Preis der neuen Drumcrafts mit Walnuss-Anteil natürlich nochmals (potentiell) verkaufsfördernd.

Alleine diese 3 Argumente reichen womöglich nicht, konnte sich in früheren Jahren Drumcraft ja auch nicht wirklich platzieren...

Aber spannend ist der Re-Launch durchaus, eben durch das setzen auf Walnuss und Kampfpreis dafür. Hierfür die Daumen nach oben, weiß mancher aus eigener Erfahrung wie lange man da zuweilen bei Firmen bohren muß, um solch einen Switch anzumahnen, respektive jene solche Dinge zuweilen eher langfristig-phlegmatisch umsetzen.

Genialer Schachzug da Walnuss eines der besten Klanghölzer für Drums ist (auch in diversen Sandwich-Kombinationen wie Birke/Walnuss und Ahorn Walnuss) und "Scottish White Burst" eine der besten Optiken der alten Drumcraft Kits war., mir aber vor fast 10 Jahren das matt nicht so wirklich gefiel. Nun also endlich hochglänzend, wenn man den Beschreibung glauben darf! Gut!

Also, wer auch immer dafür verantwortlich ist, war konzeptionell ziemlich clever. :thumbup:

Bedenkt man nun als 3. Faktor die rasante nach oben Preisentwicklung des Patzhirsches auf dem Walnuss-Markt (Mapex Saturn) und daneben aufholend Tama (die ja lange abwarteten mit dem "Ersatz" für Bubinga), ist der nun vergleichweise spürbar niedrigere Preis der neuen Drumcrafts mit Walnuss-Anteil natürlich nochmals (potentiell) verkaufsfördernd.

Alleine diese 3 Argumente reichen womöglich nicht, konnte sich in früheren Jahren Drumcraft ja auch nicht wirklich platzieren...

Aber spannend ist der Re-Launch durchaus, eben durch das setzen auf Walnuss und Kampfpreis dafür. Hierfür die Daumen nach oben, weiß mancher aus eigener Erfahrung wie lange man da zuweilen bei Firmen bohren muß, um solch einen Switch anzumahnen, respektive jene solche Dinge zuweilen eher langfristig-phlegmatisch umsetzen.

Wieder eine weitere neue schwedische Allstar-Band um den Wahnsinnssongwriter und Gitarristen Magnus Karlsson (der irgendwie seit Jahren in unzähligen Rock-Produktionen, gefühlt "in allen" die Finger 'drin hat).

Ein wundervolles Riff des Songs. Aber daneben ist auch das Drumming, der Gesang und das Keyboard toll (ich hoffe nicht programmiert?). Gegen Ende hat man das Gefühl in Sachen Gitarre und Keyboard, es wird eine Abschlußprüfung für eine Musikakademie ;) Aber toll gemacht.

Interessant, dass ich das Klavier als etwas zu dumpf (höhenarm) gemischt empfinde. Die vielen schnellen Läufe und Töne sind kaum ortbar im Mix. Vielleicht hat es aber auch ein Gitarrist gemischt. ;)

Ginevra - "Unbreakable" - Official Music Video
    From the album "We Belong To The Stars". Buy or Stream: https://orcd.co/ginevra | Subscribe To Frontiers Music Srl: http://radi.al/SubscribeFrontiers Video b...
    www.youtube.com

In den Sommermonaten winkt für jede neue Schülervermittlung ein nagelneues Paar Drumsticks oder ein Stickholder oder ein Übungspad von mir.

Ebenso erhalten neue Drumschüler der Sommermonate in Seeheim-Jugenheim ein Paar Drumsticks von mir gratis! Spread the Message!
    Auch Drumstunden-Gutscheine als Geschenk für Freunde können angefordert werden.

Übrigens: der Unterricht erfolgt ohne! Vertragsverpflichtung, Stunden können individuell oder regelmässig vereinbart werden, ganz wie es der Schüler wünscht. Das Photo von mir (ich besitze die Rechte) stammt aus einem Rohema Drumstick-Katalog.

Startseite

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rasches Update: der Store hat die SD-Karte des einen Moduls ausgetauscht. Jenes Modul das dauernd softwaretechnisch abstürzte bzw. sich nach und nach auch nicht mehr Einschalten ließ. Freundlicherweise hat der Store auch die neuen Meinl Byzance Sounds noch implementiert (von denen mir insbesondere eine Hihat und die gestackten Sounds und ein China gut! gefallen). Alles ging ultra-schnell und vorbildlich. Daumen hoch für die Reparatur-Abteilung vom Store.

Vielleicht bin ich trotzdem vom Pech verfolgt: just dieses reparierte Modul mit der neuen SD-Karte hat nun ab und zu ein Phänomen, dass keines der anderen 2 Module bislang zeigte. Alle paar Stunden werden bei getretenem HIhat-Fuß plötzlich! ohne jede Vorankündigung mehrere bis dutzende! Hihat-Chick- Sounds (also der konkrete Sound des Zutretens) in schneller Abfolge ausgelöst. Und zwar ohne! das ich selbst irgendetwas "dafür" tue. Mein Fuß ist weiterhin auf dem Pedal (ich ändere auch den Anpresssdruck nicht... aber selbst wenn ich dies täte, ich bin nicht in der Lage willentlich dieses Höllentempo der Fehltrigger selbst manuell zu erzeugen). Teilweise feuert die Hihat dann irrtümlich so schnell, dass ich mich damit für den schnellsten linken Hihat-Fuß der Welt bewerben könnte ;-). An normales Drumming bei geschlossener Hihat ist dann nicht mehr zu denken. Nach ein- und Ausschalten des Moduls ist dann wieder Ruhe. Bislang ist mir völlig unklar wie es zu diesem Phänomen kommt, dass scheinbar? zufällig auftritt. Anfangs dachte ich, "vielleicht war ich beim Einschalt-Bootvorgang ausversehen schon auf dem Pedal?". Nein, das ist es nicht. Neulich wollte ich ein Kurzvideo drehen, trommelte ein bisschen mit zunächst völlig normaler Hihatansprache... und plötzlich ging der Geister-Hihat-Trigger-Terror los. Etwas gespenstisch, da es bislang völlig überraschend, ohne jede Vorankündigung auftritt. Sollte es mal wieder bei einem Video passieren, versuche ich das File zu sichern und hier mal einzustellen. Nochmals: ich kann bei normaler Funktion mit meinem Fuß und wechselndem Anpressdruck tun was ich will, ich kann willentlich dieses hohe Temo an Chick-Artefakten nicht selbst auslösen, selbst wenn ich wollte ;)

Vielleicht auch bedenkenswert, dass sich das Spiel-Feel bzw. die Ketertenführung, "Abrollverhalten" etc. durch Änderung der Säulenhöhe etwas bis deutlich verändert. Es muß den ein oder anderen nicht stören. Mich irritierte es früher eher (weil sich für mein Empfinden nicht viele Änderungsoptionen im Abrollverhalten "homogen" anfühlten (seinerzeit bei 2 verschiedenen! Signature Pedalgenerationen die ich hatte). So dass diese Funktion für den ein oder anderen toll sein kann, aber nicht für jeden.

Nicht falsch verstehen: die Säulenhöhe ändern zu können fand und finde ich immer klasse (also diese Option! theoretisch zu haben). Nur es gibt Einstellungen (der Säulenhöne) die mir liegen und andere eher nicht. Würde ich also mit einer Fußmaschine toll klarkommen, würde ich eher diese weiterverwenden und einen Riser einsetzen, als mich an eine neue zu gewöhnen mit (für mich) seltsamerem Feel.

Aber wenn sich eine Option bietet (je nach Händler) das mal vor dem Kauf konkret ausprobieren zu können, dann macht das natürlich Sinn.

Zitat

Oh Gott, bitte nur noch zu Steve's Motorik was schreiben, wenn man ihm annähernd das Wasser reichen kann, ansonsten killt mich der Fremdscham...

Wieso?

Jeder der trommelt kann mitunter interessante Dinge wahrnehmen. Selbst Menschen die nicht trommeln nehmen Dinge wahr, mitunter sogar solche die vermeintlich mancher "echte" Drummer nicht immer bemerkt. Für Dich darf nur Felgen herstellen, der bei Le Mans einen der ersten Plätze belegte.

In Sachen "Bewegungslehre und tolles Drumming" gibt es atemberaubende Drummer (übrigens auch diverse hier im Forum) . Das es weltweit noch viel mehr gute gibt, das weiß ganz sicher der Steve auch. Und doch: es können und dürfen! sich sehr viele dazu äußern. Wieso möchtest Du uns dies verbieten? Die Intention verstehe ich nicht.

Für Dich darf eine Chargenabweichung von Coca Cola nur der bewerten, der Lebensmittelchemiker ist. Was aber, wenn ein anderer feinere Geschmackssinne oder Geruchssinne hat als der durchscnittlcihe Lebensmittelchemiker? Oder nicht feinere Sinne hat sondern einfach "nur" anders wahrnimmt? Er darf in Deinen Augen keinesfalls das Brausegetränk kommentieren... wieso denn nicht?

Immer wieder versuchst Du andere Menschen als "Nicht wertige Drummer" (in Deinen Augen) zu diskrediteren. Das finde ich sehr Herrschaftsanspruchsdenken-offenbarend bzw. Überlegenheit suggerieren wollen. Wie wäre es den Schwächeren zu helfen? Viele finden das je mehr man zur inneren Ruhe kommt, Ziele im Leben verfolgt scheitert oder umsetzt, je mehr Berge man erklommen hat, oder abstürzte, irgendwann muß man nicht mehr so vehement seine Überlegenheit betonen. Irgendwann bleibt der Zollstock stecken. Irgendwann merkt man "die 16,2 Zentimeter reichen auch". Jene die ihre Überlegenheit (oder "Überlegenheit") aber über Jahre immer wieder geradezu erzwungen herausstellen müssen und nicht einen einzigen Irrtum eingestehen können, offenbaren so viel von sich selbst, man mag dies schriftlich garnicht ausführen wie viel.

So oft versteckts Du dich hinter "akzeptiere nur gute, namhafte Drummer!" (jene die Du dafür hälst und teilst mit soclhen Formulierungen mit, was Du von anderen hier im Forum hälst, nämlich nichts). Oder: "wüßte keinen namhaften im Web der dies bestreitet", "Wer es bestreitet muß (mir) beweisen das er besser ist".

Diese tautologische "Beweisführung" ist ähnlich dysfunktional wie die Kommunikation die Du leider sehr häufig und immer im gleichen Ablaufmodus wiederkehrend praktizierst. Ich finde das so schade.

Ich würde mir wünschen das Admins dies 'drin lassen können. Es ist so sachlich wie irgendmöglich, denn diese Procedere sind seit Jahren immer gleich. Ich finde es irgendwie traurig und ich schäme mich nicht für Dich (keinerlei Fremdschämen) sondern finde es nur schade.

Ich glaube an Dein Potential als Mensch, dies ist die wichtigste und gänzlich unironische Botschaft. Dies wirst Du nun vielleicht wieder sarkastisch kommentieren, um von einem "unwürdigen" kein Lob annehmen zu müssen. ;) Aber wie erwähnt, das Web vergißt nicht.

Alles Gute!

Weiterhin ganz unaufgeregt zu dem Bon Jovi Video eines anderen Drummers:: eine "laut unterlegte Play Along Nummer" sagt nicht sooo viel aus. Es zeigt nur das im Kontext manches positiv aufgeht. Die gilt aber auch für diverse E-Drums von der Stange. Von Roland, ja selbst von Gewa gibt es im Gesamtkontext Dinge wo manche (ich nehme mich hier aus) das Gesamtgebilde als passend empfinden. (edits zu viele Rechtschreibfehler, tatsächlich die falsche Brille aufgehabt ;-))

Ganz sachlich: "Ungelenk" ist sicher reichlich überspitzt formuliert.

Gleichwohl fällt Motorikfetischisten womöglich auf, dass trotz guter oder gar sehr! guter (sportiver) Körperspannung in vielen Gelenkverbindungen und Muskelgruppen nicht bis nie locker gelassen wird. Es sind keine Entspannungsphasen sichtbar, keine wirklich geschmeidigen Bewegungsmuster. Dies hat auch nichts mit reduzierten Bewegungsabläufen oder spezieller Anwendungen/Techniken/Verfahren wie Fingercontrol (wenn es um Tempo geht) etc. zu tun. Es gibt ja diverse Bewegungsabläufe zu sehen, die nicht im Black-Metal-Tempo stattfinden im Video. Aber selbst da wirken die Abläufe eher etwas statisch bzw. eher angespannt (ich vermeide die Wörter etwas steiff) und nicht nur im Schulterbereich. Es ist die berühmte Frage: begeistert man sich für einen Drummer der gut trommelt oder begeistert man sich noch etwas mehr für einen Drummer der gut trommelt und parallel dazu ein Meister In Sachen Bewegungslehre ist? Am meisten begeistert mich wenn Drummer toll trommeln und gebildet sind oder Menschen die sich auch abseits des Drumkäfigs nett verhalten. So hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Da kommt man nie auf einen Nenner ;)

Wichtig ist doch das es gefällt oder einen berührt. Warum? ist vielleicht gar nicht so wichtig. Nicht jeder will alles sezieren. Aber abseits des sicher sehr überspitzten Begriffes "Ungelenk", sehen manche womöglich das was Trommla sieht. Es gibt diverse Weltklasse-Drummer die offen zugeben, dass sie motorisch noch viel lernen wollen/können. Finde ich grandios solche Aussagen... manchmal fragt man sich "was wollt Ihr denn noch besser machen?" Und doch, manchmal gibt es noch kleine Zuwachs-Potentiale... you never know.

Wieder kein Zugang...

ich hatte wieder 3-4 Tage viele Produkte betrachtet und auch 1-2 Produkte in den Warenkorb geschoben um Porto und Einfuhrsteuer in der Summe berechnen zu lassen.

Ich vermute durch diese Vorgänge bzw. rege Aktivität werde ich als "Hacker" eingestuft.

Anders kann ich mir diese radikale Sperren nicht erklären.

Weder bei Thomann, noch bei Meisinger oder beim Store habe ich sowas je erlebt. Nirgendwo!