Die "Empörung" oder teilweise das als "nervig" empfindende hat noch eine andere Ebene, die wir Männer gerne verschweigen. Es gibt zuweilen auch Musizieren mit "Geilheitsfaktor". Manche Dinge sind musikalisch schön oder nicht einfach, machen aber als weiteres Attribut manchmal zusätzlich! noch andere "irgendwie an". Andere stößt dann genau diese! ... hust ... "Zusatzwirkung" ab. Also das Blicke auf sich zentrieren oder das "schaue her, wie cool ich bin" oder "bewundere mich". 
Man wird da öffentlich keinen vollends "ehrlichen" Umgang erwarten können, eben weil sich mancher es nicht eingestehen kann/will.
Um es zu entzerren weiche ich mal aus, und schiebe es bewußt weg von Drum-relevanten Videos:
Es gibt diverse Youtube-Influencer oder "Youtube-Kommentatoren" zu anderen Themen. Zuweilen völlig durchgestylte Typen, die mit Sicherheit länger vor dem Spiegel verbringen als eine Nymphomanin mit dem Massagestab. Ich finde diese mitunter recht nervig, zuweilen extrem narzisstisch/selbstverliebt, ABER! viele (nicht alle) junge Frauen mögen diese Burschen sehr. Ich wurde mehrfach zu Videos "gerufen", wo ich sagte, "ich kann mir diesen selbstverliebten Kerl keine 5 Minuten ansehen. Wieviel hunderttausend Follower hat der?" Und doch muß ich nüchtern oder zähneknirschend anerkennen, dass er massig Ladies anmacht, genau in dieser selbstverliebten Art die er auslebt.
Vielleicht haben wir nur ein Leben, dann soll eben es jeder so nutzen wie er will. Wenn es also Leuten gefällt sich so zu inszenieren, dass es andere toll finden oder jene gar anmacht... warum nicht?
Ich bin diesbezüglich da weder für Verbote noch Empörung, schalte aber gerne mal selbstbestimmt weg oder früh ab. 
Wir Musiker sind (wie viele Youtube-"Influencer") nahezu alle auch mit einem mehr oder weniger deutlichen Narzissmus-Anteil ausgestattet. Jene die es nicht haben verlassen den Keller nie, weil ihnen die Musik alleine reicht ;-). Jene werden aber vermutlich nicht mal in einem Forum posten, weil sie auch dies nicht "brauchen"
