Beiträge von Drumstudio1

    Ich bleibe bei meiner These: es steht oder fällt mit der Geschwindigkeit und ist eine wirklich spannende Produktankündigung. Top oder Flop? ist die dramaturgische Frage.


    Spekulative Bauchgefühle: Die Tatsache das hier solch ein archaisch-rudimentäres Display präsentiert wird, also sichtbar unterlegen den Graphik-darstellungsfähigen Displays des MPS-850 sowie XT One und eben auch keine einfach-effizient-pragmatische Fader-Bedienung (wie sie jene genannten haben) bei dramatisch höherem Preis, werte ich aus reinen Plausibilitätsgründen als Hinweis auf erheblich höhere Rechenpower und wesentlich niedrigere Latenz und bessere Sounds. Soundlibraries oder offene Systemarchitektur wären mir persönlich völlig schnuppe, selbst wenn von Speedy Gonzalez in Mexico eingetrommelt, wenn eben das Modul langsam und phlegmatisch arbeitet wie ein Rentner unter Valium.

    Aber dies können und werden nur Tests zeigen. Produktphotos besagen diesbezüglich nix. Somit alles auch von mir gesagte und jenes aller anderen ;) jetzt nur Spekulation ;-).


    Aber eben auch diese Spekulationen machen das "Gesamtdingens" so spannend. Ich finde das per se schon toll.

    Zitat

    Sieht tatsächlich dem 2Box Speedlight ähnlich. Allerdings, für rund 50€ günstiger, wäre es dann kein wirkliches Schnäppchen gegenüber dem Speedlight. Man darf gespannt sein.

    Sehe ich völlig! anders. Beim Fame sind größere Mesh-Pads dabei, auch für die Kick: Mesh. Beim Fame ist eine Fußmaschine (die ich vom Feel garnicht mag, andere finden sie ziemlich passabel) und eine ziemlich gute Hihatmaschine (die ich vom Spielfeel erschreckend gut! finde, manchen ist hier nur die Mindesthöhe bei E-Drum-Nutzung zu hoch) dabei, beim 2box eine sehr einfache Hihat die ihren Zweck natürlich auch erfüllt. Es ist sind diese Faktoren in Summe, die den Preis sehr spannend erscheinen lassen und einen neuen Preisbrecher darstellen... WENN, wirklich nur wenn!!! das Modul annährend die tollen Triggereigenschaften von 2box hat??? Wenn es also ein Fake ist, sollte man die Anwälte bemühen ;) hahaha.


    Das meinte ich ja von Anfang zur Threaderöffnung. Nur dann wird es interessant, wenn es schnelle Triggereigenschaften bzw. die Chiparchitektur von 2box hat, weil die klassischen Fame und Millenium Dinger zwar auch rudimentär Spaß bringen, aber eben am ehesten wenn das Modul ausgeschaltet ist. Eben weil sie für manche Ohren! (deswegen ist man KEIN besserer Mensch) bei Modulnutzung hörbar (zu) langsam die Sounds triggern/ausgeben. Die 2box Triggereigenschaften gelten als ziemlich toll bzw. die Latenzen als niedrig. Es ist völlig klar, dass wenn es keine Abprache gibt/gab alles juristisch "Verwertungsrechtlich" sehr seltsam anmuten würde... Betonung auf "würde" weil wir es bislang ja nicht wissen, wie die Politik der Anbieter aussieht. Das Fame-Modul scheint ja ein gewisses Downgrad zu sein, da "nur" von 12 Triggereingängen und nicht von den 15 !!! (bzw. 14 plus Controller) des DrumIt Three Moduls die Rede ist. Wobei man falsche Produktdetails bei Frühvorstellung nie ausschließen kann...


    Interessant ist eben auch, dass die Menüoberfläche bzw. nun keine Fader bzw. die Bedien-Ergonomie weniger Komfortabel wie beim bisherigen "Flagschiff" dem DD ONE XT (SP Edition) sind. Diese neue abgespeckte Variante dieses Threads (bei nun deutlich höherem Endpreis), kann ich mir plausibilitätstechnisch "eigentlich nur" so erklären, dass die Chiparchitektur und damit das Spielverhalten so viel besser sind als bei den bisherigen Fame (oder man eben nun mal auf gute Technologie von jemand anderem zurückgriff).


    Sollte man wirklich nur Modul und Screen-Anordnung anderer kopieren, aber trotzdem die alte langsame Chiparchitektur der Fame/Millenium Vorgänger nutzen bei deutlich höherem Endpreis, wäre es (fast) ein Skandal. Daran mag meine Phantasie nicht glauben. Andere haben vielleicht mehr Phantasie als ich als alter Mann ;).


    Der Preis war mal kurz online. Dann war er weg. Vielleicht rechnet man nochmal nach ;)


    Nochmals: ich sage nicht das das neue Fame-Produkt etwas taugt. Ich bin immer Skeptiker. Ich sage "nur" das es sehr spannend ist, was da auftaucht, nach ersten Gerüchten vor Wochen. Alles weitere wird man sicher bald erfahren.


    Edits: Rechtschreibung

    Ist denn sicher das dieses Modul wieder von Medeli ist und wichtiger: ob es wirklich den selben langsamen Chip-Architekturaufbau des MPS850 oder des Fame Fame DD-ONE XT?


    Ich konnte das noch nicht testen. Fakt ist, die Kiste ist wie erwähnt optisch geradezu bestialisch-nahe am 2Box DrumIt Three 'dran. Wer weiß, ob man nicht doch auch von Hardwareseite den Prozessor etwas "höhergetaktet" hat als bei den bisherigen Fame/Millenium Modellen?

    Gemunkelt wurde davon ja schon eine Weile...


    nrd.php?p=io83qNBn9x_11633_3081237_6_22&ems_l=3016509&i=1&d=MDE=|U0FMRVMlMkZERSUyRkRSVSUyRkZhbWUrSHlicmlkK1Bybw==|MTg0ODEyMDI3|aW84M3FOQm45eA==|


    ... anyway, ein recht Interessanter Preis... und wenn??? die Nähe zum 2Box DrumIt Three tatsächlich gegeben wäre (wie manches ja suggeriert.... hust...), dürfte endlich das Triggertempo flott sein. Das war ja bei den bisherigen Fame und Millenium-Modulen die Achillesverse.

    Text und Video sind nicht meins.


    Aber das wichtigste ist doch, das der fetteste Gitarrenton des Solarsystems und einer der besten Gitarristen der Menschheitsgeschichte zurück sind. :thumbup:
    Welcome back John Sykes!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    Auch von mir nochmal vielen, vielen Dank für jahrelanges "Engagement für die gute Sache." :thumbup:


    Wäre es irgendwie möglich die kb-Grenze für Bilderposts bzw. Datenanhänge etwas nach oben zu schieben.
    Erstens finde ich die Einbindung mit Banana Pic-Upload oder anderen Anbietern oft nervig und umständlich und manche der Anbieter auch nicht zukunftssicher


    Zweitens verbrachte ich um in unserem internenen System Bilder/datennahänge hochzuladen oft viel Zeit sie gerade so passend in die kb-Grenze zu komprimieren.


    Und eben will ich den Post hier machen und sehe wir haben nun 520 kb.
    Klasse! Also haben wir nun für Datenanhänge schon mehr als vor einigen Monaten!


    Wenn jetzt noch ein Datenanhang-Format auch ein klitzekleines Mini-Video erlauben würde, wäre das die Wucht.

    Ich finde den Hinweis hoch interessant. Ich kann die Wirksamkeit aus der Ferne nicht prüfen, stelle aber immer wieder fest, dass in Sachen Lärmemissionen, Entkopplung etc. etc. noch längst nicht alles ausprobiert wurde.


    Leicht of-topic: mir ist vor Wochen aufgefallen, dass just bei einem Fahrrad die Lenker und Handgriff-Gummikonstruktion für Singlestrokes oder Doubles die leichteste Geräuschentwicklung aller Pads erzeugt die ich jemals hatte. Auch einzelne Drumkollegen waren bei einer "Kurzdemo" verblüft. Dies noch bei recht realistischem Rebound. Selbst noch wesentlich leiser als jedes Meshfell/Meshfell-bestücktes Pad. Wir Drummer trommeln eben mit unserer "Störung" ;) überall herum, so kam es zu dieser Entdeckung der Fahrradlenker-Griffe (allerdings nur bei einem! meiner Räde so) . Ich habe insofern keinen ZWeifel, dass noch längst nicht alles ausgereitzt ist bzw. das um die Ecke denken, noch manche tolle Lösung bringen wird.

    Die Saturn klingen extrem fett und sind höllisch tief stimmbar.
    Für Vintage Sounds als Haupt-Kaufwunsch würde ich sie eher für etwas zuuu punchy, zu modern ("Eq-ed") halten. Aber wenn man coated `draufzieht und höher stimmt (als es die Kessel eigentlich als Sweet-Spot vorleben), warum nicht?
    Die 999 Euro sind ein Witzpreis gemessen am Klang. Die Tomhalter waren beim Schülerset dabei. Ich wüßte nicht, warum sie es beim Gear4music Angebot nicht sein sollten? Halte mich da aber heraus, denn ich habe mit dem Laden nix zu tun.


    Ich kaufte mal ein felltechnisch völlig abgehalftertes Saturn. Hier im Forum oder im Musikalienhandel würden wieder viele sagen, "kaufe als erstes neues Felle". Ich halte solche Thesen ja meist für finanziellen Overkill. Denn auch jenes, mit völlig abgehalfterten Fellen klang in Sachen Tiefbass immer noch sehr fett! und vielen Sets überlegen. Es war in den Höhen natürlich etwas muffiger, etwas intransparenter weil die Felle eben ziemlich abgeranzt waren..."

    Gear4music hat heute Dinge im Angebot zu Preisen, die einem die Tränen in die Augen treiben.


    Dieses Set habe ich vor Monaten für einen Schüler gestimmt und aufgebaut (erwoben hatte er es woanders für ca. 600 Euro mehr, was gemessen am Sound inklusive Snare, auch schon ein guter Preis war). Saturn-typisch klingt es Weltklasse, respektive Atemberaubend.


    Der Preis heute ist ein Witz. Wie souverän die Gear4music-Leute versenden weiß ich natürlich nicht, aber die heutigen Preise sind teilweise unglaublich niedrig.
    https://www.gear4music.de/de/D…l-Pack-Quilted-Maple/33JS

    Lieber Jürgen,


    hoffentlich plaudere ich hiermit keine intimen Details aus, wenn ich öffentlich erwähne, dass ich zu wissen glaube, wie Du mit Handies umgehst... ;) deswegen mein vorsichtiger Hinweis zu (manchen) günstigen Action-Cams.
    Diese sind mitunter nicht Sturz-geeignet.


    Ich hatte mal 5 Stück No-Name Action Cams (NICHT die oben genannten Victure) erworben (da jene mit um die 50 Euro pro Stück, damals so günstig wirkten, ). Zwei davon sind mir im Laufe der Monate (weil alles so fisselig-mini und klein ist und doof zu bedienen ist, mit erwachsenen Händen) beim Bedienen heruntergefallen. Vielleicht nur 50 - 60 Zentimeter? Beide kaputt. Sofort! Beide hatten verschiedene Defekte. Die Gehäuse waren völlig intakt geblieben, aber beide hatten offensichtlich solch massive interne Schäden, das ihr kleiner Monitor noch irgendwie (teilfehlerhaft) funktionierte, aber kein File mehr aufzeichenbar war.


    Massig Zubehör war bei jeder dabei. Mit diesem Zubehör habe ich unglaublich tolle Dinge basteln können, für Drumcams etc. Insofern lohnte der bautechnische Spaß! den das Zubehör brachte.
    Kritisch anmerken muß ich aber auch hier, das eine der Halterungen (für das Fahrrad) nach ein paar Monaten gebrochen ist! Die Kamera die auf jener mitgeliferten Halterung montiert war konnte ich zum Glück noch vor dem Absturz retten. Sonst wären von 5 Cameras nun 3 kaputt.


    Aber wir wollen nicht übertreiben: kaputt sind, "nur" 2.


    Ja, natürlich, man läßt eine Kamera nicht fallen. Der Anwender ist schuld, deswegen nur zur Sicherheit der Hinweis, dass diese Teile mitunter den kleinsten Mißgriff nicht vergeben.
    Ganz anders, als Dein Handy.

    Hier die Webadressen. Auf denen finden sich sehr groß! wenn man etwas scroll-freudig ist die Fenster mit den Hinweisen und Links zu den Update-Downloads.
    https://www.musicstore.de/de_D…um-Set/art-DRU0038566-000
    https://www.musicstore.de/de_D…um-Set/art-DRU0038567-000

    Ich habe aber weder mit dem Store, noch den Modulen, noch den Links, und erstrecht NICHT ;) mit den Updates, etwas zu tun. Empfehle diese also nicht, sondern weise nur auf deren Existenz hin.
    Ich bin download-links gegenüber meist recht konservativ eingestellt. Warum soll ich etwas das funktioniert, updaten? ;) In aller Regel möchte ich wissen, warum ich ein Update installen soll/kann/darf.


    Gemacht habe ich es, aufgrund der Antwort von einem Mitarbeiter (nach 2- maliger unbeantworteten Anfrage zuvor), was das Update leistet.
    Als schließlich nach der 3. Anfrage, die Antwort kam, alle Pads wären danach sensibler im Triggerverhalten, tat ich dies heute mit dem update. Das wäre ja ein tolles und lohnenswertes Update für manchen, mag ich anschließen, wenn sich das Triggerverhalten deutlich verbessert.


    Meine Ohren stellten dies bislang noch nicht fest. Vielleicht (so ein reines BAuchgefühl) gibt es ja doch andere Ebenen auf die sich das Update bezieht?
    Ist aber reines, völlig unfundiertes Rätselraten meinerseits. So ehrlich muß ich sein.


    Vielleicht stellen andere nennenswerte Unterschiede fest?

    Nein. Es ist meines Wissens nur für die neuen Module (optisch schon vom Modul-Design und auch dem Display ganz anders als Deines). Das Update wird nur für die 2 neuen Versionen angeboten. Sowohl eine Version für die XT-Version als auch ein Update-Variante für die Simon Phillips Version des XT. Diese Updates finden sich nur auf den aktuellen Produktseiten des Stores dieser 2 (aktuellen) E-Drumkit-Versionen.


    Also nochmals, jetzt nicht von alten Modulen irgendetwas erwarten ;-). Alles andere bitte beim Store fragen. Es ist deren etwas suboptimale Update-Dokumentation nach außen, die mir selbst schon seit Wochen ein Fragezeichen auf die Stirn meißelte warum ich etwas updaten soll/kann/darf. ;)


    Es ist aber schon mal prinzipiell erfreulich, dass in diesem Preissegment updates angeboten werden. Ich erinnere 1-2 PN vor 1-2 Jahren mit einem User, der so etwas in derartigen Preisregionen der Produkte für ausgeschlossen hielt. Ich empfand es schon damals nicht als ausgeschlossen. Hurra!


    Nur wie erwähnt... ich bemerke beim Triggerverhalten keinen Unterschied, nach dem Update. Das erfolgreiche ;) Durchführen des Updates wurde aber definitiv vom Modul-Display angezeigt.

    So, ich habe soeben an zwei der Simon Phillips-Edition Kits das Update durchgeführt. Es war wirklich in dem PDF des Stores idiotensicher beschrieben. Klappte alles fehlerfrei.


    Just, eine Veränderung... hust... also eine Verbesserung/Veränderung der Triggereigenschaften (gar eine höhere Sensitivität, wie behauptet) ist mir nicht aufgefallen.


    Es wäre nett, wenn andere User mal mitteilen was sie bemerken nach dem Update. Vielleicht hat das Update doch etwas anderes "behoben"? :D