Zitat
Sieht tatsächlich dem 2Box Speedlight ähnlich. Allerdings, für rund 50€ günstiger, wäre es dann kein wirkliches Schnäppchen gegenüber dem Speedlight. Man darf gespannt sein.
Sehe ich völlig! anders. Beim Fame sind größere Mesh-Pads dabei, auch für die Kick: Mesh. Beim Fame ist eine Fußmaschine (die ich vom Feel garnicht mag, andere finden sie ziemlich passabel) und eine ziemlich gute Hihatmaschine (die ich vom Spielfeel erschreckend gut! finde, manchen ist hier nur die Mindesthöhe bei E-Drum-Nutzung zu hoch) dabei, beim 2box eine sehr einfache Hihat die ihren Zweck natürlich auch erfüllt. Es ist sind diese Faktoren in Summe, die den Preis sehr spannend erscheinen lassen und einen neuen Preisbrecher darstellen... WENN, wirklich nur wenn!!! das Modul annährend die tollen Triggereigenschaften von 2box hat??? Wenn es also ein Fake ist, sollte man die Anwälte bemühen
hahaha.
Das meinte ich ja von Anfang zur Threaderöffnung. Nur dann wird es interessant, wenn es schnelle Triggereigenschaften bzw. die Chiparchitektur von 2box hat, weil die klassischen Fame und Millenium Dinger zwar auch rudimentär Spaß bringen, aber eben am ehesten wenn das Modul ausgeschaltet ist. Eben weil sie für manche Ohren! (deswegen ist man KEIN besserer Mensch) bei Modulnutzung hörbar (zu) langsam die Sounds triggern/ausgeben. Die 2box Triggereigenschaften gelten als ziemlich toll bzw. die Latenzen als niedrig. Es ist völlig klar, dass wenn es keine Abprache gibt/gab alles juristisch "Verwertungsrechtlich" sehr seltsam anmuten würde... Betonung auf "würde" weil wir es bislang ja nicht wissen, wie die Politik der Anbieter aussieht. Das Fame-Modul scheint ja ein gewisses Downgrad zu sein, da "nur" von 12 Triggereingängen und nicht von den 15 !!! (bzw. 14 plus Controller) des DrumIt Three Moduls die Rede ist. Wobei man falsche Produktdetails bei Frühvorstellung nie ausschließen kann...
Interessant ist eben auch, dass die Menüoberfläche bzw. nun keine Fader bzw. die Bedien-Ergonomie weniger Komfortabel wie beim bisherigen "Flagschiff" dem DD ONE XT (SP Edition) sind. Diese neue abgespeckte Variante dieses Threads (bei nun deutlich höherem Endpreis), kann ich mir plausibilitätstechnisch "eigentlich nur" so erklären, dass die Chiparchitektur und damit das Spielverhalten so viel besser sind als bei den bisherigen Fame (oder man eben nun mal auf gute Technologie von jemand anderem zurückgriff).
Sollte man wirklich nur Modul und Screen-Anordnung anderer kopieren, aber trotzdem die alte langsame Chiparchitektur der Fame/Millenium Vorgänger nutzen bei deutlich höherem Endpreis, wäre es (fast) ein Skandal. Daran mag meine Phantasie nicht glauben. Andere haben vielleicht mehr Phantasie als ich als alter Mann
.
Der Preis war mal kurz online. Dann war er weg. Vielleicht rechnet man nochmal nach 
Nochmals: ich sage nicht das das neue Fame-Produkt etwas taugt. Ich bin immer Skeptiker. Ich sage "nur" das es sehr spannend ist, was da auftaucht, nach ersten Gerüchten vor Wochen. Alles weitere wird man sicher bald erfahren.
Edits: Rechtschreibung