Schwierig, ein Urteil zu fällen.
Als ich "damals" das Modul auf der Messe an einem Pad antestete (und 2-3 mal vom geduldigen Mitarbeiter resetten liess, weil ich fand, dass etwas mit der Dynamikumsetzung nicht stimmt und sicher gehen wollte, dass nicht vielleicht ein Messebesucher vorher ausversehen was verstellt hat...) war ich etwas irritiert. Das Modul wirkte optisch-technisch erlesen und mit sehr viel Liebe & Herzblut designed, aber die Trigger-bzw. Dynamikumsetzung schien mir etwas seltsam. Aber es war schon unruhig auf der Messe und vielleicht war manches auch den Umgebungsgeräuschen geschuldet? Ich war nicht sicher...
Nun bei diesem Demo, fällt mir SOFORT mein damaliger Sinneseindruck wieder ein. Das ist doch ein interstellarer Drummer. Seine Bewegungsmuster würden auch hier (behaupte ich) bei einem akustischen Drumset in viel differenzierteren Lautstärke- bzw. logischerweise auch Klangunterschieden resultieren (Tonhöhe, Obertonspektrum etc. etc.).
Vielleicht spinne ich auch... aber da ist was mit der Dynamik. Vielleicht ist auch zuviel Kompressor `drauf? Aber ich wiederhole mich. Genau so kam es mir auf der Messe vor, da wirkt etwas irgendwie etwas unnatürlich.
Positiver: faktisch ist dies technisch in jedem Falle vielversprechender als die Videos die ich vorher sah. Wo meist Drumbeats zu irgendeinem Hintergrundlayer gespielt wurden. Da wäre manches auch mit einem Alesis D4 (hahaha...) machbar gewesen.
Also jetzt ohne Ironie: dieses Video hier, ist schon besser als die bisherigen und zeigt gewisses Potential. Wenn dies hier allerdings schon ausgereitzt wäre... dann wäre ich auch eher enttäuscht. Aber das weiß ich noch nicht.