Andy, Du bist genial! ![]()
Schon schade, wenn man seine eigene Marke nicht korrekt buchstabieren kann.
Obwohl mir fällt noch etwas ein... tabuloser 7 -1 = ? ![]()
Andy, Du bist genial! ![]()
Schon schade, wenn man seine eigene Marke nicht korrekt buchstabieren kann.
Obwohl mir fällt noch etwas ein... tabuloser 7 -1 = ? ![]()
Kleiner Lichtblick für andere Branchen: im Online-Gaming-Geschäft ist aktuell die Hölle los. Die erleben Glanzzeiten. Die Leute sitzen zu Hause, haben Zeit und geben Geld aus um ihre Einheiten mit mächtigeren Waffen auszustatten etc.
Alles ist surreal gegenwärtig.
Als ich neulich Einkaufen war, lief eine Sprachnachricht im Supermarkt die lautete etwa so:
"Liebe Besucher, wir werden die Krise gemeinsam überstehen, bitte achten sie beim Einkauf auf... blablablab"
Ich dachte wirklich, "Gerald, jetzt bis Du genau in den Science Fiction-Filmen Deiner Kindheit angekommen".
Eigentlich spielt jeder von als als Statist sogar mit. Aber es war wirklich surreal.
Diese Krankheit ist scheiße. Da man aber irgendwie mit der Situation umgehen muß, mein Filmtip des Tages: "Andromeda - tödlicher Staub aus dem All". Sowas sahen wir als Kinder meiner Generation und fanden es als Film toll.
Corona ist hingegen scheiße.
ZitatAlso offenbar schon mal nix mit "Entschädigung für Befolgung staatlicher Anordnungen". Wer seinen Laden gut führt und ein Polster angesammelt hat, könnte nicht nur leer ausgehen, sondern müsste die erheblichen Einbußen evtl. einfach schlucken
Genau dies ist auch mein Stand. Es ist für viele zum kotzen.
Nur mal ein 1-2 Beispiele mir bekannter Kollegen:
1.) Wer laufende Betriebskosten hat, der hat wohl (gute) Chancen auf die in den Medien kolportierte Soforthilfe. Das, wenn das mir berichte stimmt (und kein Aprilscherz war?) wäre für viele super.
2.) Wer vielleicht aber bei Partner oder Wohngemeinschaft lebt und unterrichtet, irgendwie Cash auf Kralle gibt oder Einkauf der Lebensmitterl mit Wohnrecht verrechnet, aber durch Corona 100% Verdienstausfall hat, geht leer aus. Für sowas greift die Soforthilfe nicht! Denn die Soforthilfe deckt ja nur laufende Betriebskosten ab, die offiziell vertraglich belegt sind.
Für Verdienstausfall, bekommt derjenige aber vom Gesundheitsamt in aller Regel keine (individuelle) schriftliche Anordnung auf Schließlung sondern die verweisen ganz lapidar: "Musikunterricht mit der Vierten Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus untersagt wurde".
Da müßte man Jurist sein, um genauer durchzublicken.
Fantastische Aktion Two
![]()
Didaktisch hast Du hier (ohne es zu ahnen) das klassische Dilemma aller Beckenhersteller oder Drummerohren aufgezeigt. Damit für mich jetzt schon: Post of the month!
Nämlich
a.) Pro: freuqenztechnisch definierter
Contra: damit in manchen Ohren aber auch schriller oder eindimensionaler klingend
vs.
b.) Pro: frequenztechnisch komplexer
Contra: dadurch aber in manchen Ohren auch dissonanter bzw. gar falsch klingend
Ich gehöre zu der Gruppe, die a.) meist schöner findet. Sowas bedient z.B. dann Paiste mit 2002 oder Formula 602 (die trotz B20 immer noch schön definiert klingen)
Andere lieben eher b.) und schwören auf manche türkischen oder gar chinesische Beckenschmieden
Man wird diesen "Konflikt" (bzw. diese divergierenden Geschmäcker) nie auflösen können. Es ist letztlich eine Geschmacksfrage. Zumal wir bis heute ja nicht wissen wie es unser Kollege hört bzw. akustisch für sich selbst wahrnimmt und verarbeitet.
Tatsächlich fand ich das Becken unbearbeitet wirklich nicht schön, wirklich nicht. Aber besser als nach der Bearbeitung.
Hauptgrund ist in meinen Ohren, das es zwar durch die Hämmerung dann tatsächlich tonal komplexer wurde, aber unzählige Modulationen bzw. sich beissende Tonhöhenunterschiede im zeitverlauf auftreten. Das beißt sich tonal in meinem Kopf. Es klingt so kippend wie Gesang im Stimmbruch oder wenn jemand mit kippender Stimme zum Gebet ruft.
Das heißt aber nicht, dass es mit weiterer Bearbeitung nicht doch irgendwann in meinem Ohr wieder besser werden kann. Es gibt durchaus komplex klingende Becken die auch in meinem Ohr besser klingen, als frequenztechnisch klarer festgelegte, definiertere.
Tendenziell mag ich prozentual eher a.) als b.)
Edits: ich beziehe mich auf den ersten Ursprungspost. Danach habe ich nicht mehr reingehört.
Ich muß da intervenieren. Ich bin natürlich kein Virologe.
Halte aber die Särge in italien und Spanien etc. nicht für Hollywood-Effekte.
Viele (auch ich) haben Anfangs die Krise bzw. die Anstiegsraten auch unterschätzt. Vielleicht überschätzen sie manche auch? Das weiß ich nicht.
Aber genau hier liegt die Crux. Werden es zehntausende weltweit, hunderttausende, Millionen... wer kann oder konnte das zu welchem Zeitpunkt differenziert vorhersagen? Nochmals: ich nicht. Ich verstehe davon garnichts.
Aber welche Influenza der letzten Jahre machte denn in so vielen Kliniken in der Welt für Ärzte das Entscheiden "wer an die letzten Maschinen zum Leben retten `dran darf und wer nicht" so alltäglich? Ich erinnere da keine. Oder sollen diese Berichte auch alle erfunden sein? Halte ich für schwer vorstellbar. Bzw. ist mir alles zu verschwörungstheoretisch.
Nochmals: selbst wenn man voraussetzt, es gibt dauernd Viren an denen tausende Sterben... diese letzte Möglichkeit Menschenleben zu retten über die Lungenbeatmung... wann gab es in den letzten Jahren in so vielen Kliniken diese Engpässe bzw. das aufgeben, vieler Menschen, weil keine Geräte mehr frei waren?
Und selbst wenn es nicht so viele Engpässe gäbe mit den Geräten, finde ich es verantwortungsvoll, lieber noch ein paar mehr in Reserve zu haben, damit keiner Ersticken muss, wenn die Fallzahlen doch weiter ansteigen, als die Optimisten vorher erwarteten.
Der Videoaufwand diesmal... unglaublich! ![]()
Eine dramatische Steigerung zu den Vorgängern.
Ich habe es wieder rausgefunden... der pure Horror vom Handling. DIe Anelitung hat irgendwie recht aber es ist im Handlling bzw. je nach Menü die Hölle.
ZitatHeute ist Nokia nur noch ein alter bekannter Markenname, der von einem anderen Laden ausgeplündert wird - wie Blaupunkt, Telefunken und Grundig.
Das erwartete ich... oder Commodore etc.
Aber es war günstig. Hätte ich von dem Video-Ident Verfahren und dem stundenlangen Trouble vorher gewußt, hätte ich NIEMALS bei der Telekom eine SIM gekauft. Die Zeit gibt einem am Lebensende ja keiner zurück.
Zum Klassiker:
Ich vermute dessen Modus zwischen zahlen auf Buchstaben zu kommen funktioniert bei meinem nicht mehr. Das simpelste wäre ja sowas wie über eine Shift-Funktion zu lösen.
Ich verstehe garnicht wie man da auf andere Modi kommt.
ZitatKrass - ein Handy mit mechanischer Tastatur! Gibt es sowas noch?
Ich wollte unbedingt die Topmarke: NOKIA!!! ![]()
hahaha, es sollte nur für seltene Anrufe genutzt werden. Aber die Bedienungsanleitung ist dermaßen bescheuert (in vielen Bereichen) das ich da eher eine Hinterhoffirma an der Konzeption der Bedienungsanleitung vermute.
ZitatWenn ich Nokias Anleitung richtig interpretiere, muss Du mehrmals auf # drücken, um Zahlen eingeben zu können.
Zahlen sind immer vordefiniert. Das Problem ist also eher in den Buchstabenmodus zu kommen.
Ich hatte es aber vorher genau wie Du interpretiert.
Erst ging es nicht mit Firefox. Immer wieder, zu Uhrzeiten die Chat-Mitarbeiter nannten wo es leichter sei etc.
Sonst im Chat nur der Hinweis ihre Telekom-Software würde sich nicht! mit "Safari" vertragen.
Dann der Internet Explorer.... wobei da just in der Menüzeile mit dem Geburtsdatum ein Bug war. Es war nicht eingebbar, auch nicht durch dritte.
Letztlich war es dann Chrome, das sofort funktionierte! Nette Mitarbeiterin, das Procedere war dann nach (den oben erwähnten) 5-6 Fehlversuchen und sich Chrome als wirkungsvoll fand, recht spaßig. Immer bedenken das die da auch einen gewissen Einblick ins Zuhause erhalten oder in den Gemütszustand des Gegenübers.
Wenn mir jetzt noch einer sagt wie man beim Nokia 216 zwischen Zahlen und Buchstaben umschaltet.... just diese Option des Umschaltens (hin oder zurück) verbirgt sich mir. Es scheint auch je nach Handtyp anders zu funktionieren? Vorhin hatte ich es 1-2 mal hinbekommen. Nun ist mir der Weg entfallen.... arghhh
textWriting with the keypad is easy and fun. NEIN!!!!
Press a key repeatedly until the letter is shown.
Type in a space
Press 0.
Type in a special character or punctuation mark
Press *.
Switch between character cases
Press #repeatedly.
Type in a number
Press and hold a number key.
Vielen Dank! Versuche ich
Nie brauchte ich eines.
Nun habe ich eines nebst Karte... aber das Handy läßt sich scheinbar nur per Video-Ident bei der Telekom (von jenen ist die Karte) aktivieren.
Ich habe aber am PC keine Kamera.
Es muß doch einen Workaround geben?
ZitatDass ein elektronisches Bauteil spontan und ohne erkennbare Ursache die Grätsche macht, ist ja leider in unserer Wegwerfgesellschaft nichts ungewöhnliches.
Wobei irgendeine zu starke "Zugwirkung" auf Buchsen (und von dort womöglich weiter nach "Innen") beim "Verschieben" für mich fast noch plausibler erscheinen würde. Die pure Anwesenheit der Freundin auf das Ableben eines Bauteils mag natürlich auch möglich sein. ![]()
Ich habe auch schion Dinge verschoben (nicht im kriminellen Sinne) ohne zu bemerken dass an einer Stelle doch was kurz massiv unter Zug stand.
Aber es kann natürlich auch alles Zufall sein.
Es soll jetzt nicht makaber, pietätlos oder gehässig klingen. Aber der Corona-Virus bzw. ein weiteres Alibi bzw. Zeitfenster um noch mal darüber nachzudenken ob und wie eine neukonzeptionierte Musikmesse Sinn macht, kommt vielleicht nicht so ungelegen.
Vielen Dank LIte-MB für solch einen ehrlichen schonungslos-transparenten Einblick.
Zunächst das profane: alles Gute und zumindest eine virtuelle & solidarische Umarmung!
Aber ich habe auch viel gelernt durch Deinen Post bzw. mein Blick auf den (für mich bislang) ominösen Begriff "Athrose" hat sich durch Deinen Beitrag immens erweitert bzw. differenziert.
Es gab einen (ich meine noch älteren, noch interessanteren) Thread wo Tim (Groovenagl) mal von seinem Set berichtete. Diese Anmerkungen zu seinem bestellten Set in Bezug auf "Toleranzen" oder eben Dinge die man im Hochpreisbereich nicht unbedingt tolerieren muß, waren damals hoch-interessant. Keine Ahnung wo der Thread vergraben ist...