Zitat
(bei Thomann steht davon auch nichts).
Thomann ist absatztechnisch eine Referenz. Nicht jedoch per se in Sachen Fachexpertise oder gar "Nachschlagewerk".
Was bei Thomann steht oder nicht ist wirklich nicht so relevant, das wollte ich sagen.
Da wird oft eher auf schnell-verständlichen Mainstream reduziert im Webkatalog oder sonstwo
Zumal manche Fellderivate avon Remo auch eher an die Drumindustrie selbst verkauft werden, zur Bestückung ihrer Einstiegskits etc.
Es gibt viele Ansatzpunkte für die Diskussion ob gecrimped vs. in Kleber eingetaucht besser oder anders klingen.
Das ist hier an dieser Stelle schwer erschöpfend zu beantworten (aus vielen Gründen).
Es gibt diverse gecrimpte Felle die (wenn das Folienmaterial gut ist) toll zu handeln sind und klingen.
Es gibt meiner Ansicht nach allerdings bei manchen Fertigern (Serien, oder zuweilen mal Chargen) eher mal "Abweichler". Man sieht es dann manchmal sogar an Toleranzen am "Fellring". Mitunter wird dann die Stimmung wirklich unvariabler oder eingeschränkter.
Aber nochmals: ich bin nicht per se gegen gecrimpte Felle, manches klingt toll. Manchmal sind sie etwas trockener im Sound (nicht immer). Letzteres kann Vor- oder Nachteil sein, je nach gusto des Anwenders. Oftmals mag ich sie.
Zitat
Nun, wenn das der einzige Unterschied ist und "crimped" kein Nachteil ist, greife ich natürlich zu den Fellen made in Taiwan. Das freut mich, da ich ungern Geld für Markennamen und Aufdrucke ausgebe. Ich werde dann auch eine Rezension bei Thomann hinterlassen, in der ich sowohl meine persönliche Erfahrung mit dem Fell, als auch mein in diesem Thread gewonnenes Wissen über den Unterschied zum USA Fell schildern werde. An dem Ungleichgewicht von 1464 (USA) vs. 7 (Taiwan) Bewertungen wird das allerdings nicht viel ändern (Daran sieht man meiner Meinung nach, dass die Mehrheit dem Taiwan Fell gar keine Chance gibt. Auch mich verlockte es, aufgrund der vielen Bewertungen und der Standardsortierung nach "Beliebtheit", welche das Encore Fell natürlich außen vor lässt, einfach schnell zum USA Fell zu greifen, schließlich sind 16€ nun auch nicht die Welt. Doch tatsächlich ist es einfach mal doppelt so teuer wie das Taiwan Fell...).
Nehme es mir bitte nicht übel
, aber der Eingangspost wie auch das Statement jetzt klingt durchaus "leicht" nach einer bereits früh gefertigten vorliegenden Meinung, die eher nach Bestätigung sucht als nach nüchterner, ergebnisoffener Erkenntnis
. Ich persönlich finde Tests immer besser wenn man ganz unvoreingenommen an Dinge herangeht. Und länger und mehr testet...
Das doppelt so teuer liegt mir allerdings auch im Magen. Das ist schon für alle von uns schwer zu verstehen, wie die hohen Fellpreise erklärbar sind.