Beiträge von Drumstudio1

Hookline des Jahres! Wundervolle Melodie.

"Mary Leigh...
    put a bullet in me"

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

Es gibt manchmal Dinge... die sind zufallstechnisch klasse.

Heute zwischen 13.00 und 14.00 Uhr hörte ich mal in ein paar progressivere Uriah Heep Songs, die ich früher nicht hörte. Also wirklich das erste Mal im Leben dort reingehört wo ich früher bei Heep weg-clickte oder die Songs gar nicht kannte.

Ich mochte seit Jahrzehnten immer die melodischen Songs wie The Wizard, Gypsy, Bird of Prey und EasyLivin`. Das waren immer meine faves.

Anyway, ich lauschte erstmalig 4-5 progressiveen Songs von Heep, auch! weil ich für meinen Hammond-spielenden guten Freund & Keyboarder noch ein paar Hammond-lastige Song-Empfehlungen von Heep für ihn suchte
    ... und direkt! danach stoße ich auf Deinen Link verlese mich mit "Vulva" und denke "da hörst Du mal rein"... also ich meine bei Bandcamp 'reinhören.

Es ist mir persönlich zwar zuuu progressive (ich mag die melodischen, eingängigeren Heep Sachen mehr, ich bin ein einfach gestrickter Mensch)... aber ihr macht das musikalisch unglaublich gut!

Eure Aufnahme klingt musikalisch irre wertig und fast gespenstisch ;) authentisch (wenn man nicht wüsste das es von 2019 ist). Sauber.

Ich finde an dem Bandnamern nichts peinlich. Ich verstehe nicht, was daran peinlich sein soll?
    Er ist ein Stück weit genial, gerade aufgrund der werbewirksamen Assoziation(en).

Ich hätte mir das Labern sparen können und es mit sex Buchstaben ausdrücken können, wie der Schwede sagt:
    Respek
    t

Also 7.... hahaha.

Eine tolle (aber sehr melancholische) Power-Ballade mit einem atemberaubenden spieltechnik-strotzenden Endsolo der Gitarre. Ich liebe den Song seit Jahrzehnten und vor dem Schlußsolo falle ich auf die Knie. Irre gut. Erst vor 2-3 Jahren erfuhr ich worum es im Song biographisch dem Songwriter wirklich ging. Das macht ihn noch trauriger, weit abseits des oft voreilig unterstellten US-Mainstream-Kitsches.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

Toller Thread und längst überfällig!
    :thumbup:

Andere werden die Nase rümpfen und sagen "unwichtig". Ich aber liebe tolle stimmige Optik!

Die dort auf die schnelle gesehenen Motive sind mir aber viel zu psychedelisch. Aber nette Kollegen reichen sicher noch viele andere tolle Motive oder Websites zum Thema nach!

Gilt auch für Hihat Maschinen etc. und deren Interaktion mit den Becken bzw. Wirkung der Hardware auf den Beckensound. Vor vielen Jahren hatten wir zum Thema mal diverse Posts und ich hing mich sehr tief rein, weil es diverse Hardware gibt die den Beckensound (für mein Ohr) verschlechtert bzw. spezifische Frequenzanteile/Störgeräusche kumuliert.

Viele hören so was nicht und verstehen solche Diskussionen nicht. Andere hören und verstehen sofort. Dritte hören,verstehen aber sagen "nicht so tragisch".
    Die volle Bandbreite des Lebens nebst individueller Wahrnehmung und Befindlichkeiten, wie könnte es anders sein.

Ich persönlich finde es toll, wenn Menschen genau oder differenziert(er) wahrnehmen und denke dann: endlich einer mehr. :thumbup:

Zitat

"Pneuma", "Invincible"
    und "7empest" gefallen jedenfalls schonmal sehr (sagte der Freund des Freundes)...

:thumbup:
    Genial umschrieben. You made my day
    Viele Grüße an den Freund des Freundes von der Sekretärin meines Managers ;)

Und noch mal wundervolle Musik in meinen Ohren.

Seit Jahrzehnten liebe ich den Song
    Soldier of Fortune - Thin Lizzy

Externer Inhalt
    [media]

Wundervolle Instrumentalmusik, für meine Ohren sehr massiv von Steve Vai`s Musik beeinflusst. Fast schon erschreckend welches spieltechnisches Niveau diverse junge Menschen heute aufweisen.

Abgesehen davon, ist es natürlich schön zu sehen, das spieltechnisch-überragende Instrumentalmusik heute noch mehr als 5 Millionen Nutzer bei Youtube erreicht, ohne auf optische Effekte oder andere Reize zu setzen.
    Es ist also wirklich nur das Ohr, das neutral und unbeirrt entscheidet. Sauber!

Externer Inhalt
    Externer Inhalt
    [media]

Wenn ich eines liebe, ist es sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Gerade auch als Musiker. Integrität musikalisch auf der einen Seite und entwaffnender (zuweilen selbstironischer) Humor auf der anderen Seite, schließen sich eben NICHT aus.

Eine Band die seit JAhren brutalst unterschätzt wird, musikalisch wie in Sachen humoreske Message ist "The Darkness".

Das neue Video verleiht einem in Sachen Sturmwind der musikalischen und optischen Wendungen, eine Föhnfrisur. Manche ihrer Videos sind mitnichten nur albern, sondern bahnbrechend, insbesondere im Vergleich dazu, was andere in diesem Medium mit 50 mal mehr Finanz-Etat fabrizieren.

Schon alleine der Titel "Rock and Roll deserves to die" ist genial und unendliche Gedanken triggernd! Brilliant.

Ja, die Burschen sind irre und nicht ganz in der Spur... dies aber auf geniale Weise. :D

Externer Inhalt
    [media]

Und jetzt hielt ich mich für "schlau" :thumbup: ... und entdecke... auf einem Bild hängt doch ein Produkt-Schildchen 'dran, wo dasselbe 'drauf steht. Oder zu stehen scheint... bisschen klein das Bild. Aber das Badge hat sie sowieso erkennbar gemacht.

Ich meine bei manchen! Händlern damals 299.-

Zitat

DAT ist aber doch 48 kHz und Audio-CD 44,1. Also muß vorher ein Resampling passieren, was natürlich nicht verlustfrei ist. ;)

Du irrst gewaltig ;)

Die Rate ist bei den besseren DAT einstellbar. 32, 41,1, 48 khz. So auch bei meinem

Meine eingestellte Abtastrate des DAT-Bandes ist (16-bit mit) 44,1 = CD-Format.
    Dafür wie schon erwähnt wurde DAT vorrangig erfunden. Die absolute Kompatibilität zur CD: 44,1 Khz und 16 Bit. Ich erinnere sogar noch die Werbeanzeigen und Flyer. Es gab natürlich später noch diverse Extras, aber die Ursprünge bzw. Optionen wurden fast nie verlassen auch bei den Produktvarianten später. Auch 96khz kam optional! etc.

Wie gesagt, Generationsthema.
    Bitte laßt die Sache mal ruhen.

Vielen Dank Orinocco.

In diesem Fall helfen mir Deine Vorschläge aber technischerseits leider, leider nicht.

Das Problem ist aber zum Glück gelöst.

Es ist auch gar nicht kompliziert. Vielleicht war meine Überschrift zu mißverständlich? DAT ist seit vielen Jahren mega-out. Fast jeder der aber mal einen hatte, weiß wahrscheinlich sofort was ich meinte mit meinem Begehr. :D

Ähnlich wie beim alten Begriff "Bandsalat". Da reichen einem junge Leute hilfsbereit und freundlich eine Salatschüssel, wer aber die Eroberung des Aufzeichnungsmarktes Anfang der siebziger durch die Philips- Kompaktkassette miterlebt hat, weiß leidvoll, dass man dieses Wirrwarr besser nicht essen sollte. Es ist also mitunter nur ein "kommunikatives Generationsproblem" ;)

Ich verabschiede mich nun aus dem Thread. Danke nochmal an alle!