Beiträge von Drumstudio1

Nur ein Randdetail, viele wird es vermutlich nicht stören, wenn es nicht so gehandhabt wird.

Je geringer die Kardanwelle ausgezogen ist (bzw. je kürzer), umso besser empfinde ich die Laufeigenschaften des Slavepedals. Dies mag mein subjektiver Eindruck sein, aber seit Dekaden empfinde ich es mit jedem Doppelpedal so. Egal welcher Hersteller, egal welche Preisklasse. Niemals hatte ich einen anderen Eindruck. Somit war von jeher das Slave-Pedal von mir am dichtesten an der Snare, wie irgendwie möglich.

Zitat

Demnach könnte sie wirklich eine Sonderedition einer Delite mit normalen Spannreifen sein. Fände es persönlich ab 200€ interessant, für mich persönlich ist sie bisher kein Schnäppchen.

Ja, sehr gut möglich. Ich denke auch es ist vielleicht ein Hybrid. Sie hat Böckchen (wahrscheinlich/womöglich auch Kessel) und Abhebung vom Delite. Spannreifen aber vom S-Class. Wenn die Spannreifen nicht getauscht sind? Irgendwer wird doch eine Tittmann Snare des 75 Jubiläums 'rumliegen haben, oder? Wenn eine 2. Snare dieser Snares die Sonor Gußrufen hat, würde ich dem Delite zustimmen. Wenn aber geflanschte Reifen, eher Mix, also Nähe zum S-Class mit stärkerer Schlagseite zum Delite (da mehr Features vom Delite sind)

Zitat

Mir sind die Bewegungen wumpe, was er spielt, holpert und stolpert.

Es ist offensichtlich spontan auf die Schnelle völlig improvisiert. :) Da wird selten mit Zeituhr gemessen und auch kein 2. Take eingeräumt. Ich bleibe dabei: unter "x-beliebigen Hobbiysten" wird die überwiegende Mehrzahl nicht das Körpergefühl für Bewegungsabläufe haben und der "x-beliebige Hobbyist" auch schwächer trommeln.

Da haben wir schon ganz andere! Negativ-Produktvorstellungen von Firmen bzw. Personen gesehen. Ist aber garnicht so wichtig. Ich will mich da nicht verbeißen ;)

Zu etwas ganz anderem, was mich persönlich eher stört: bei ersten Checks gestern finde ich die Becken (für China Made) nicht so wahnsinnig günstig. Sondern teilweise mit Zultan (Türkei) in der Preisklasse vergleichbar. Ich komme seit Jahren überhaupt nicht mehr mit, jede türkischen Beckenschmiede, schon garnicht jeden türkischen Brandname zu erinnern, genauso wenig die unzählgen Brandnames aus China. Da kommt jeden Monat einer dazu. Völlig absurd. Der Kuchen von Neukunden wird ja nicht größer. Es macht für mich alles keinen Sinn. Egal welche Namen namhafter Drummer man einkauft, das macht marktwirtschaflich vielleicht nur noch dann Sinn, wenn der OEM für einen Witzpreis die Ware an den Auftraggeber weiterreicht. Mancher wird sich vielleicht am Wettbewerb von 30 - 40 Brandnames erfreuen. Ich finde es ermüdend, obwohl ansonsten Material-Fetischist ;-). Schlimm ist auch das nicht, aber meine Begeisterung hat da langsam Grenzen.

Einspruch: ich kenne ihn zwar auch nicht....

... aber die Bewegungslehre (seine Bewegungsausführung) ist extrem und eben auffallend gut! An diesem motorischen Ablauf scheitern 90 + X Prozent aller Hobbisten. Bei der Frontalaufnahme von ihm deutlich zu sehen. Selbst wenn er aus optischen Gründen manche Auslenkungen als Gimmick womöglich einen Hauch überbetont, scheint der Mann sehr viel zu verstehen. Im Zweifel noch mal anschauen und alle! Oberkörper-Gelenkverbindungen betrachten.

Nur die kleine Einschränkung, das seit ein paar Jahren Jahren je nach Hersteller (und Serie) entgegen dem alten vorherrschenden Sprachgebrauch, immer häufiger auch beidseitg befellte Toms als Concerttoms bezeichnet werden. Ich finde das nervig, völlig entgegen meiner Jugendprospekte, aber es muß heutzutage der vollständigkeithalber erwähnt werden. Es gab Ausnahmen früher zwar auch schon, aber viel seltener als heute! Nur mal 3 Links.

Insofern muß man leider ;( heutzutage sagen: "in aller Regel waren/sind Concerttoms single-headed".

DrumCraft Concert Tom 14"x12" W/M DB
    DrumCraft Konzert Tom 14"x12", Kesselmaterial: Walnuss/Ahorn - 2/3/2 Lagen mit Stärken 1.6/2.4/1.6 = 5.6mm, 45° Kesselgratung, matt lackiert, chrome…
    www.thomann.de

Yamaha Concert-Tom 6"
    Yamaha Konzert-Tom 6"x6,5", CT-9006, 6-schichtiger Eiche-Kessel, Remo Ambassador Coated Schlagfell, Remo Ambassador Resonanzfell, YESS III Aufhängung, Farbe:…
    www.thomann.de

Tama 06x06 Concert Tom CCLT6A-TPB
    Tama 06"x06" Concert Tom CCLT6A-TPB, 5mm 6-lagiger Ahornkessel, Speziell für Concert Toms ausgewähltes, Ahornholz sorgt, sowie gezielter Fokus auf den Verbund…
    www.thomann.de

Als ein User der mit Orinocco und! m_tree immer super auskommt und beide stets als freundlich erlebte, würde ich gerne den naiv-anmutenden ;) Versuch unternehmen Euch einfach freundlich zuzurufen "laßt voneinander ab, ihr seid beide toll, aber manche Inkredenzien darf man chemisch nicht zusammenführen" ;)

Peace (nicht die Drummarke)

Wobei jene Quelle generell immer etwas bis sehr deutlich unter 1-2 anderen Meßinstitutionen liegt.

Warum sich verschiedene messende Personen so deutlich unterscheiden müßte man mal durch Vergleich der Meßprozedere bzw. der Frage was? und ab wo? gemessen wurde, herausarbeiten. Die Tendenz ist aber zum Glück immer gleich. Roland Primus, alte Ddrum ebenso.

Ja, das mit dem zweiten Rechner wäre eine Idee.

Mir ist nur nicht ganz klar wo die Skins verwaltet bzw. abgespeichert werden?

Der Weg der bei Videos im Internet erklärt wird, über "Default" bewirkt es bei mir leider nicht. Auch nicht Reset.

Von den Menüwegen ist es eigentlich einfach, aber ich komme in keiner Einstellung auf die Werksoptik zurück.

Ich habe das Original aber dieses Procedere wäre wirklich für mich die letzte Lösung. Ich möchte erst checken ob es nicht einen anderen Weg gibt. Es geht insbesondere um die Farben der Spuren. Diese bekomme ich nicht zurück. Es gibt wenige Teilebenen die kann ich farblich zurück bekommen. Aber warum auch immer, nicht die Original-"Werksauslieferung".

Meine Maus hatte einen Blackout. 7-8 Funktionen wurden rasend schnell aktiviert ohne mein Zutun, banales schütteln brachte sie wieder zur Ruhe. ;)

Und doch: alle Farben der Benutzeroberfläche von Samplitude sind nun verändert.

Diese graue Farbseuche läßt sich nicht mehr resetten. Bei jedem Neustart (auch alter! Samplitude Projekte die ich nun aufrufe) ist sie da.

Mit Taste Y drücken kann ich theoretisch den Werksreset-Default für die Oberflächen-Farben schalten. Aber es wird nicht! auf die Auslieferungsfarben zurückgeschaltet. Nie war Samplitude optisch bei mir so wie angezeigt. Ich stehe vor einem Rätsel. Der Farb-Reset wirkt also nicht.

Ich habe 2 Rechner mit dem System. Ich brauche unbedingt auf beiden die selbe Farboberfläche sonst dreht mein Gehirn durch und Fehler werden mehr beim Edit durch die Konfusion.