Wenn es leicht und günstig sein soll würde ich ggf 2 Splashbecken in Erwägung ziehen.
Beiträge von Schei
-
-
Nein das geht sehr gut. Allerdings ist das am FT2 befestigt. Das steht ja weiter hinten, ca. auf Höhe des Hockers. Uns ich nutze keine Funkstrecke.
-
Ich mag den Bodypack auch nicht am Körper. Der ist jetzt mittels Mikroklemme am Floortom befestigt.
-
Bim kein Ufip Experte, aber die haben iin der Regel gute Becken. Der Setpreis scheint mir sehr gut.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ich hatte tatsächlich auch mal ein Emad drauf. Das war mir aber irgendwie zu tot/matschig. Mit dem PS3 ist der Klang für mich lebendig mit schönem Attack und ausreichend Bauch. Geht in meinen Ohren Richtung Bonham aber nicht so offen.
-
Ich spiele auch ein Armory und bin mit der Bassdrum sehr zufrieden. Ich spiele ein Remo PS3 mit Fyberskin Reso. Hab ein 4" Loch und nutze einen Sonitus Kicker. Stimmung ist bei mir nicht zu tief, also deutlich über Faltenwurf und Reso noch höher.
-
Ich würde den richtigen Zeitpunkt einer Erweiterung nicht an 6 Monaten oder 2 Jahren etc. festmachen. Wenn du glaubst mit den aktuellen Fähigkeiten ein 2. Crash zu brauchen, besorg dir eins. Vor allem wenn es auch finanziell kein Problem darstellt. Vielleicht lassen sich aber die Songpassagen wo du meinst unbedingt ein 2. Crash zu brauchen auch mit dem Ride oder der Hihat spielen? Weniger Equipment führt oft zu höherer Kreativität.
Beckenmarken zu mischen ist überhaupt kein Problem. Sowohl unterschiedliche Serien des gleichen Herstellers als auch markenübergreifend. Das Ohr bzw der persönliche Geschmack sind ausschlaggebend. Einfach ausprobieren und zum Testen ggf das 16er mitnehmen, dann kannst du besser beurteilen ob die Becken miteinander harmonieren.
-
Ich nutze einen Golf 8. Mit umgeklappten Sitzen hat der erstaunlich viel Platz. Normalerweise kommt folgendes mit: Drumset (22, 12, 14, 16, 14SD), Beckentasche, Hardware, Mikrokoffer, Kabeltasche, Mikroständer, kleiner Teppich, XR18 Case, Stickback, Hocker. Bei kleinen bis mittelgroßen Gigs habe ich auch noch 2x EV Evolve 50 mit drin.
Dann bin ich ziemlich voll, der Beifahrersitz wäre aber immer noch frei
-
Naja, wenn ich 3 Sets aufgebaut und in Gebrauch habe, reichen mir keine max. 2 Rides...
da müssen es schon (nach Adam Riese) wieviele sein? Genau! 3. ;)nne
Ich meinte eher, dass die Meisten wahrscheinlich mit max 2 Rides 99% ihres Schaffens abdecken können
-
Ich denke auch, dass es sehr viele, gute und brauchbare Rides gibt. Für die meisten reicht aus meiner Sicht für 99% ein, max 2 Rides.
Meine Entwicklung:
20" Paiste 2002 Medium: lange gespielt, verkauft
22" Masterwork Resonant: verkauft
22" Masterwork Iris Medium: verkauft
23" Istanbul Mehmet Black Bell: wird gerne gespielt
21" Paragon Turkuaz Medium/Thin: wird gerne gespielt
-
Ich nutze einen Fotorucksack. Da gibt es unzählige Varianten mit verschiedenen z.T. frei einteilbaren gepolsterten Fächern.
-
mit wie vielen Geräten greift ihr denn auf den Router zu?
Normalerweise mit 2. Das hat bislang reibungslos funktioniert.
-
Nur bedenken, da noch einen alten Router dranzuhängen, da der interne Wlanrouter nicht taugt.
Vor allem Live würde ich auch zu einem externen Router raten. Im Proberaum hatten wir aber eigentlich nie Probleme mit dem eingebauten WLAN.
-
Wahnsinn: eine Snare mit Teppichabhebung....echt ungewöhnlich 😅
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Sieht für mich wie ein Performer aus. Brauchbares Set aber die Preisvorstellung ist sportlich...😉
-
So, am Wochenende habe ich den Keller umgeräumt. Hab jetzt tatsächlich etwas mehr Platz😉
-
Der einflussreiche Jazz-Drummer Roy Haynes ist mit 99 Jahren gestorbenDer Schlagzeuger galt im Fach als Gigant und hat mit den wichtigsten Stars des Genres gespielt: Von Miles Davis bis Charlie Parker – und Dutzenden mehrwww.derstandard.at
RIP
-
Durch die 6-Kantstange bist du in der Ausrichtung des Mics relativ flexibel. Lg
-
Es gibt auch von Gibraltar eine Quick Set Clutch. Die passt aufgrund des Befestigungsmechanusmus eigentlich für alle Rod Durchmesser.
-
Gestern mit dem ganz kleinen Besteck. Hat Spaß gemacht