Ich habe damals mit um die 14 mit dem Trommeln angefangen, das war 2003, das Jahr als Metallicas St. Anger released wurde, welches immer einen Platz in meinem Herzen haben wird (da es meine Jugend und meinen Werdegang als Drummer, neben den frühen Sachen von Slipknot, maßgeblich mit beeinflusst hat).
Jahrelang war ich dann reiner Autodidakt und hatte immer wieder mit ein paar Kumpels aus der Schule verschiedene kleine Bandprojekte gestartet, bis ich später dann ziemlich lange als Drummer in einer festen Formation eingestiegen bin (die momentan aber mangels Sänger und Interesse des einen Gitarristen auf Eis liegt). Zwischendurch habe ich dann sogar tatsächlich mal für etwa ein Jahr Unterricht genommen. Danach aber wieder zum Autodidaktentum gewechselt (Frau und Kinder fordern auch Zeit).
Außerdem sowohl mit der festen Formation über die Jahre mehrere Auftritte gehabt, als auch mit einer Coverband, die sich lose aus ein paar Kumpels zusammensetzt (da dann meistens auf Geburtstagsfeiern im Freundeskreis, wenn vom Geburtstagskind metallische Untermalung gewuenscht wurde).
Seit 2018 bin ich Drummer in einer neuen Band, die sich ziemlich gut entwickelt, eine kleine EP mit 3 Songs hatten wir 2019 schon mal aufgenommen, aktuell ist ein volles Album in der Mache (meine Drumspuren sind schon seit Januar 2021 im Kasten
).