Ergo doch keine gepimpten Superstars, weil das essentielle halt anders ist: Der Kessel, die Tom-Aufhängung, die Böckchen,...
Die Tom-Aufhängung ist beim Superstar Hyper-Drive und beim Starclassic Performer aber tatsächlich die gleiche und nicht die der "grossen" Starclassics. *klugscheissmodus off* ![]()
Und ja, mit 8 Lugs an der BD geht natürlich genauso alles und da das Aussehen der Böckchen klanglich natürlich auch keinerlei Unterschied machen wird, sind der einzige effektive Unterschied zwischen dem Starclassic Performer und dem Superstar Hyper-Drive die Kessel (Material und Größen). Ob das einem die 400 EUR Unterschied wert sind, muss natürlich jeder selber wissen.
Daher eben mein Einwurf, ob das neue Starclassic Performer langfristig vielleicht eine der beiden Superstar-Varianten ablösen wird. Das Superstar Hyper-Drive gibt es in den USA ja sowieso seit jeher nur eingeschränkt. Deswegen denke ich eher, dass Tama in den USA mit dem Starclassic Performer dieses Segment bedienen will, preislich liegen diese nämlich dort gleichauf mit den Superstar Hyper-Drive Duo-Snare Shell Packs, teilweise sind die Superstar Hyper-Drives dort sogar teurer als die von DCP genannten $1,400 USD fuer das Starclassic Performer.
Sollte ja gar nicht als Meckerei gedacht gewesen sein, wie Tama denn nur kann, sondern eher fragend, wie Tama die Starclassics und Superstars voneinander absetzen will.