Hallo liebe Community,
meine „Real Book Drumming“ YouTube-Serie geht in eine neue Runde.
Ursprünglich von George Gershwin komponiert, stammt diese Interpretation des legendären Shelly Manne von seinem Album "Shelly Manne & His Men at The Black Hawk", das 1959 aufgenommen wurde.
Diese "Summertime"-Version von Shelly Manne ist keine gewöhnliche Swing-, Bossa- oder Popnummer. Es ist ein fesselndes musikalisches Erlebnis, das die Essenz eines heißen Sommertags perfekt einfängt. Shelly Mannes außergewöhnliche Musikalität, sein untrügliches Gespür für Timing, nuancierte Dynamik und einfallsreicher Schlagzeugstil verleihen dieser Interpretation von "Summertime" eine Tiefe und Würze, die Lust auf mehr macht.
Ich muss zugeben, dass es nicht einfach war, das Stück zu transkribieren. Manches ist eher eine Interpretation, denn die Aufnahme gibt Shelly Manns Spiel nicht immer in aller Deutlichkeit wieder. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.
Ich danke herzlich fürs Zuschauen! Bitte lasst doch auf meinem YouTube-Kanal ein Like und ein kostenloses Abo da, das würde mir sehr helfen! 🙏 🙏 🙏