Dirk und ich gehen mit der 24. Podcast-Episode des Schlagabtauschs-Podcasts online – unter anderem mit, wie könnte es im Advent anders sein, einem Drummerwichteln.
Diese Episode hat einiges an News: die Verschiebung von Brian Downeys „Alive & Dangerous“-Tour und die traurige Nachricht vom Tode Mike Shapiros. Regelrecht gefährlich (und irgendwie superlustig) ist Dirks Aufreger der Woche. Bela B. von den „Die Ärzte“ kommt im Szenetalk zu Ehren und sogar selbst zu Wort. Claus Heßler erläutert, was man für ein Studium an der BFS Musik Dinkelsbühl draufhaben muss. Im Gearcheck habe ich das X-Click von Gruv-X, entwickelt von Russ Miller. Das Video zum Gearcheck findet ihr auf meinem YouTube-Kanal, bzw. unten eingebettet. Passend zur Saison gibt's bei unserem Drummerwichteln Geschenktipps für Schlagwerker*innen von billig bis kostspielig (#xmasschlagabtausch). Meine Empfehlung der Woche ist das Album „Kind Of Blue“ von Miles Davis und Dirk hat mein Tutorial „Das Jazz Ride Pattern“ auf YouTube empfohlen. Dieses Video habe ich ebenfalls unter diesen Post eingebettet.
Hier könnt ihr die Episode 24 hören und alle vorherigen Episoden finden: