Respekt, das war eine Menge Arbeit!
Beiträge von deinschlagzeuglehrer
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Die Kritik hier kann ich übrigens auch nicht so ganz nachvollziehen.
Vielleicht ein Fun Fact am Rande, ich wüsste nicht, dass ich durch das Forum auch nur einen neuen Schüler oder eine neue Schülerin dazugewonnen hätte. 😅🙈
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m_tree: Herzlichen Dank!
Stehen die Overheads in "Recorderman"-Aufstellung?
Die Mikros sind eher in der Glyn Johns Methode positioniert. Ein Overhead ist zentral über der Snaredrum, ca. 90cm entfernt, das zweite Overhead steht rechts hinter dem Standtom, ebenfalls ausgerichtet zur Snaredrum mit 90cm Abstand. Zusätzlich habe ich ein Bassdrummikrofon am Loch des Frontfells, ca. 1cm in die Bassdrum hineinragend und es gibt ein Snaredrummikrofon um die Snare im Nachhinein etwas präsenter zu bekommen. Der Hauptklang kommt von den Overheads, Bass- und Snaredrum werden nur beigemischt. Das das Playback nur auf einem Kanal kommt ist leider ein defekter Adapter. Sorry dafür!
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Darum geht es nicht vorrangig, sondern vielmehr darum, was ein Name suggeriert.
Mein Realname war schon vergeben und da war der aktuelle Forumnsname für mich naheliegend.
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Ich für mich dann eine Frage, unter welchem Namen man sich anmeldet.
Es würde also für Dich einen Unterschied machen, wenn ich mich unter einem anderen Namen angemeldet hätte, auch wenn es die gleiche Posts wären?
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fwdrums und burned_destroyer: Ich danke Euch für Euren Zuspruch! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
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Lexikon75: Ich bin Dir so dankbar, you made my day!!!!
Du bist einer der Gründe, warum ich das alles mache und warum ich immer weiter versuche, besser zu werden und neue Ansätze zu finden.
🙏🏻🙏🏻🙏🏻
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Prinzipiell finde ich das was du machst ganz gut, allerdings finde ich das diese Plattform nicht für Marketingzwecke genutzt werden sollte. Ich finde du machst hier zu viel Werbung für deinen eigenen Zweck. Andere müssen auch für Werbung bezahlen.
Naja, so ganz unrecht hat bartosch123 nicht.
Gerne möchte ich dazu erneut Stellung beziehen.
- Ich offeriere in keinem meiner Posts in erster Linie ein Produkt oder eine Dienstleistung, für die man zahlen müsste, ganz im Gegenteil, man bekommt Hinweise auf kostenlosen, aufwendig produzierten und je nach Inhalt, methodisch und didaktisch ordentlich aufbereiteten Content auf meinem YouTube-Kanal, mit welchem ich ebenfalls keinen einzigen Cent verdiene, dafür ist die Abonnentenzahl viel zu gering.
- Ich poste einmal in der Woche in extra dafür von mir eröffneten Threads den Hinweis auf ein neues Video oder auf die Veröffentlichung des Podcasts, ich spame in keinen anderen Threads oder mache dort Angebote oder Werbekaktionen. Wenn ich mich an Duskussionen beteilige, dann tue ich das sachlich und nach bestem Wissen, ohne auf meine Angebote ausserhalb des Forums zu verweisen.
- Ich halte meine Themen nicht beabsichtigt oben auf der Startseite des Forums, ich reagiere wenn auf Kommentare, so wie in diesem Fall.
Wieviel darf man denn hier posten und was sollte man posten, damit es Eurer Meinung nach keine Werbung ist?
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Gretchen versteht es tatsächlich, dem Original noch mal eine ganz andere Note ab zugewinnen.
Ich finde vor allem Gretchens rhythmische Herangehensweise einzigartig, welche in vielen ihrer Songs zu finden ist. Eine sehr rhythmusorientierte Sängerin. Herbie Hancock persönlich ist so oder so schwer zu toppen und Terry Lyne Carrington läuft leider in der Drummercommunity, so empfinde ich das, immer etwas unter dem Radar. Eine grandiose Schlagzeugerin.
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Spiel von dem Album mal "Turn into blue", zwei Tracks weiter
Auch eine sehr schöne Nummer, wohl wahr!
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Einzeller: Herzlichen Dank! Du hast natürlich Recht, man könnte diesen Song in so vielen unterschiedlichen Ansatzweisen interpretieren, das ist ja auch wieder igrendwie das Schöne an unserem Instrument, es ist so facettenreich. Das O-Zone ist in der Tat auch eines meiner Lieblinsbecken.
Die anderen Becken in dem Video sind übrigens ein 22" Medium Artisan Ride, eine 15" Artisan Hi-Hat, ein 12" AA Splash und ein 18" FRX Crash.Ralli Son: Auch an Dich ein herzliches Dankeschön! Wir müssen uns bald mal wieder im wahren Leben begegnen!
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Liebe Community,
ich habe mich mit einem Drum Playthrough an einen (wie ich finde) wunderschönen Song gewagt: "Butterfly" von Jazzsängerin Gretchen Parlato.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieser Song verfolgt mich schon lange, bislang habe ich mich nur nie getraut, mich diesem musikalisch zu nähern. Ich hoffe, mein Ansatz gefällt Euch.
Die Aufnahme von dem Album "In A Dream" von Gretchen Parlato ist ohne Schlagzeug, ihr bekommt also meine Interpretation zu sehen und zu hören, daher gibt es auch keine Noten zu dem Playthrough. Wer Interesse an dem Sheet hat, der darf sich gerne melden.
Abonniert gerne meinen Kanal für weiteren kostenlosen Schlagzeugcontent und Schlagzeugvideos und vergesst nicht ein Like zu hinterlassen. Ich danke Euch!
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Yes, ich freu mich drauf!
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MoM Jovi: Deine Frage bezügich Gehörschutz etc. kommt in Folge 31, wir haben alles schon im Kasten, aber es hat für die aktuelle Episode den zeitlichen Rahmen gesprengt. Sooooorry!
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Ist der Link tot? Hier eine Alternative:
Schlagabtausch: Episode 30 – Teddy Campbell, Drumweekend Ingelheim, d&p 2/2022, Aufnahmeprüfung Köln, PiTTi HechtTimo und Dirk machen die 30 voll. Und gehen in dieser Episode wieder in Sachen Schlagzeug-News und -Infos in die Vollen.schlagabtausch.blogs.julephosting.de -
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Liebe Community,
die 30. Folge des „Schlagabtausch" ist online.
Dirk und ich beleuchten die Hintergründe des Evergreens „Jump“ von Van Halen. Geburtstagkind ist US-Crack Teddy Campbell. In Sachen Veranstaltung lautet der Tipp: „Drum Weekend Ingelheim“ im April. Die Inhalte des Jubiläumsheftes der Drums&Percussion werden besprochen, mit einem Blick auf die Ursprünge dieses Magazins – es gibt einen Aufruf zu #40jahred&p. Weiterhin kommt Alex Vesper zu Wort und erklärt, wie ihr gut durch die Schlagzeug-Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Köln kommt. Perkussionist PiTTi Hecht schildert seine Sicht, was für ihn eine gute Chemie zwischen Percussion und Drums ausmacht. Im Gearcheck habe ich in dieser Folge Snare-Gadgets von der Klangmacherei und Dirk ein Stack aus kaputten „Alt-Becken“ zur Analog-Soundverfremdung.
10 Dinge, die man auf die Snaredrum legen kann10 Dinge, die man auf die Snaredrum legen kannIm Gearcheck der 30. Ausgabe des Podcasts Schlagabtausch testen Dirk Brand und ich diesmal kein bestimmtes neue...youtu.beDie Empfehlungen der Woche sind diesmal: das Metronom „Boss DB-90“ sowie das Google-Metronom.
Klickt hier, um Euch die neue Folge anzuhören.
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Liebe Community,
der dritte Teil meiner Drum-Tutorial -Reihe „Mastering The Herta“ ist nun auf meinem YouTube-Kanal zu finden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In diesem dritten Teil zeige ich den Three-Note-Herta in Verbindung mit Sechzehntel- und Zweiunddreißigstelnoten. In dieser Subdivision ist der Herta besonders spannend, da der Herta sich innerhalb der Sechzehntelnoten verschiebt und man so einen interessanten Dreierverschieber bekommt. Durch die Sechzehntelrhythmik ergeben sich drei Startpunkte für den Herta, an Hand von eingeblendeten und dem Video folgenden Noten werde ich alles Wichtige von der Pieke auf erklären.
Bei Fragen oder Anregungen dürft Ihr Euch gerne melden!
Hier geht es zum Worksheet:
YouTube Videos Worksheets – Dein Schlagzeuglehrer | Schlagzeugunterricht online.
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Liebe Community,
seit heute gibt's Folge 29 unseres Podcasts „Schlagabtausch“. Wenn ihr bei Herta eher an Wurst als ans Trommeln denkt, solltet ihr dringend einschalten: Einen Herta kann man trommeln.
Geburtstagskind in Folge 29 ist Omar Hakim. Der Ausnahmedrummer und sein Spiel werden von Dirk und mir gebührend gewürdigt. In Sachen Veranstaltung empfehlen wir das 8. „Creativ Drum Camp“ von Percussion Creativ Ende Juli. Hochschuldozent Altfrid M. Sicking erzählt euch, was ihr für die Schlagzeug-Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Münster draufhaben müsst. Der deutsche Top-Gitarrist Hanno Busch steht Rede und Antwort zu der Frage, woran ihm bei Drummern gelegen ist. Im Gearcheck habe ich in dieser Folge Lederdämpfer und Spannschnüre von der Klangmacherei. Dazu gibt es selbstverständlich auch wieder ein hübsches Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dass „Herta“ mehr als eine Wurstmarke ist, erfahrt ihr diesmal in der Drummerpedia. Last but not least sind unsere Empfehlungen der Woche die EP „Kontakt“ von Monopunk sowie ein Bassdrum-Frontfell-Lochschneider.
Klickt hier, um Euch die neue Folge anzuhören: Podcast