Beiträge von Miss_Mieze

    Gibt’s eigentlich eine Methode um etwaige Schummler entlarven und ausschließen zu können, die vielleicht einfach einen programmierten bummtschak aufnehmen?

    Gute Frage.

    Theoretisch sicherlich...


    Aber ich denke (hoffe), wir brauchen das nicht.

    Notfalls, wenn einer so geil groovt und so krass gut ist mit dem Timing, ist er/ sie sicher schon so lange "im Geschäft", dass er/ sie sicher die Möglichkeit hat, ein vernünftiges Video zu machen um das Bummtschack zu wiederholen, falls Zweifel bestehen.


    Aber ehrlich gesagt, hab ich hier im Forum ein recht hohes Vertrauen, dass wir das nicht brauchen.

    Bin gespannt - falls sich überhaupt eine Jury findet.

    Brauchen wir denn eine?


    Eigentlich reicht doch eine Person, wo man es hinschicken kann und diese packt dann nach dem Timeout einfach alles in einen Thread, so dass es dann für alle (außer dieser einen Person) anonym ist. Und dann kann einfach diskutiert werden.


    Optional: Zum "Ende" der Diskussion (= festgelegter Zeitraum), können die User, die wollen sich outen und sagen, welches vom ihm/ ihr ist.

    Mit Jazz hab ich nicht wirklich was am Hut und auch null Ahnung, aber ist schon echt interessant, wie "vorsichtig" und leise man spielen kann. Und kompliziert wirkt es auf mich auch!

    Vllt sollte ich mich doch mal mit dieser Musik auseinander setzen ... irgendwo hat es ja doch seinen Reiz.

    Das größte und längste BummTschack der Welt, wer am längsten durchhält, und wer was anderes rein frickelt, fliegt raus.

    Wo kann man sich anmelden? Bin dabei, alles schön bei 120 bpm, damit's auch schön tanzbar bleibt, und als Stargast des Abends kommt Chad Smith und zeigt uns, wie man nen Groove durchzieht.


    Hatten wir schon. 8o Ich meine es war der.

    Witzige Idee... sollte man vllt mal wiederbeleben.

    Da könnge sogar ich mitmachen :D

    Kann man das mit anderem Musikgeschmack auch als Gefrickel im negativen Sinne empfinden?

    Schwierig natürlich, falls man mit dieser Musik gar nichts anfangen kann, das ist klar

    Ich gehöre zu den Leuten, die mit dieser Art der Musik ehr weniger zu tun haben. Ich empfinde das Spiel zwar schon als frickelig und schwierig, aber nicht als übermäßig oder gar störend in den Song.

    Da hab ich schon andere Sachen gehört, wo es mir schon nach ein paar Sekunden richtig auf die Nerven ging. Das ist hier nicht so- meine Meinung.

    Bei der Gelegenheit: weiß zufällig jemand, ob ein Instrumente-Laden in Hamburg hinsichtlich meiner Kaufentscheidung einen Besuch lohnt, wenn ich gerade ohnehin dort bin?

    In Hamburg kenn ich mich nicht aus, aber wie ich deinem Profil entnehmen konnte, müsstest du Richtung "nach Hause" wieder gen Süden. Falls es sich da einrichten lässt, könntest Du ja mal bei Musik Produktiv in Ibbenbüren vorbei fahren. Ist nen großer Laden, wo schon einiges aufgebaut steht (was grade aktuell, weiss ich aber nicht, ich bin auch ehr selten dort). Bisher hab ich dort in der Drumabteilung auch nur gute Erfahrungen gemacht bezüglich Beratung.

    Nach Möglichkeit am besten nicht am Samstag fahren, da ists definitiv sehr voll und vllt beratungstechnisch reduzierter (wie überall).

    als würde es passende und unpassende Fills geben

    Nicht Konjunktiv, es GIBT sie. Vielleicht nicht 100% unpassende, aber weniger passende. Hab ich aber damals eh auch schon geantwortet auf „hier“ ☺️

    Aber das heißt nicht, dass dann nur ein einziges passt. Es gibt mehrere viele passende und unpassende. Dass man ein total unpassendes erwischt, ist eher weniger wahrscheinlicher als dass man ein relativ passendes erwischt 🤪


    Ja ich meinte, dass so der Grundtenor ja schon in Richtung "mach, was dir gefällt" ging. Hab ich zumindest so empfunden.

    Also das Fills für mich mal nicht so gut passen, hab ich auch öfters... ist eben die Frage, ob das andere (oder gar die Mehrheit) auch so empfindet oder nicht.


    "Bist du gerade verunfallt?".

    :D


    Man muss immer antworten, dass es so geplant war- wirkkich immer. Vor allem wenn man sich verspielt hat. Das war natürlich Absicht, weil man mal kreativ arbeiten wollte :P

    Ne Pause zu machen an der Stelle wäre ja doof.

    Das ja, aber da hätte ich ehr damit gerechnet, dass dann statt einem Fill einfach der Groove weiter gespielt würde. Daher war ich dann doch verunsichert.



    , was dir und dem Lied gerade passt".

    Hmm, klingt jetzt aber doch schon so, als würde es passende und unpassende Fills geben (allgemein, nicht bezogen auf den persönlichen Geschmack...) wo ich dann thematisch grade wieder hier ankomme :/



    Btw: Fills rausgehört und nachgespielt hab ich schon, eigene Überlegungen sind schon im Kopf, aber noch nicht praktisch umgesetzt worden. Das wäre dann für Samstag in Planung (morgen wird für die Band und technisches Zeugs geübt und Freitag hab ich leider keine Möglichkeit was zu machen.

    Ok, danke... ich hatte gestern eh schon überlegt, wirklich beides zu machen, weil ich das genauso sehe:

    Aber mal raushören und nachspielen schadet in der Tat nie :)

    ...aber selber basteln ist eben auch ganz cool...


    Dann weiss ich wenigstens, in welcher Reinhenfolge ich das jetzt angehe^^



    Bei meiner jetzigen Band hab ich ja auch alles durch raushören erarbeitet. Sind zwar anföngerfreundliche Songs, aber ich hab dadurch schon echt das Gefühl, dass es mir wirklich was gebracht hat. (Noten gibt es dazu ja im Netz logischerweise nicht; sind ja eigene Songs) Am Anfang hab ich mich mit dem raus hören tatsächlich schwerer getan.

    Und wenn mir was auffällt, was ich ändern möchte, dann tu ich das tatsächlich auch- sind aber nur Kleinigkeiten, wo ich der Meinung bin, dass sie den Song nicht gross verändern, meist kleine Fills hinzufügen oder statt einen einzenen Schlag auf der Snare ein Flam.

    Ich habe von meinem Lehrer ein paar Noten und Songs aus der o.g. Bücherreihe bekommen und soll mir nach meinem Geschmack Songs auswählen und bis zum nächsten Unterricht üben. Hab da einen Song raus gepickt, wo ich dann feststellte, dass in den Noten zwischendurch mal einen Takt einfach nur "Fill" drin steht, in der Demo aber Fills vorgegeben sind.

    Da ich ja nicht das ganze Buch habe und der nächste Unterricht erst in 2 Wochen ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand hier mit den Büchern schonnal was gemacht hat und zufällig weiss, was gemeint ist:


    a) ich soll das Fill aus der Demo raushören und quasi ohne Noten nur nach Gehör nachspielen

    - oder -

    b) ich soll mir selbst etwas überlegen und spielen.


    Klar, ich kann beides machen, aber mich würde interessieren, wie es ursprünglich gemeint ist. Sicher tauchen noch mehr solcher Fälle auf, wenn ich mir die nächsten Songs vor nehme.