Beiträge von Miss_Mieze

    Hallo

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Vorbild sein immer noch der beste Weg ist. Einfach mit üben. Meine Tochter spielt jetzt kein Schlagzeug, sondern Klavier, aber auch da kann man motivierend rangehen. Ich setzte mich einfach ans Keyboard und klimmper ein wenig rum. Bin noch auf der Stufe des Einfingersuchsystem, aber einiges bekomme ich dann doch zustande. Es dauert meist nicht lange, dann kommt meine Tochter mit den Worten an. "Lass mich mal, ich zeig dir wie es richtig geht". Und schon hab ich sie da wo ich sie haben wil. Mit meiner Enkelin das selbe Spiel. Ich setze mich an meine Rumpelkiste und klimper ein wenig drauf rum. Schwupps und schon ist sie mit dabei, Vorträge wie wichtig Gehörschutz muss ich des Öfteren über mich "ergehen" lassen, aber das ist genau was ich will. Wichitg dabei ist, dass die beiden nicht wissen, dass ich sie im Griff habe ;)

    Man muss gar nicht viel tun, alles kann wie von selbst laufen. Und schon gar nicht muss man selbst ein Virtuose sein. Die "Kleinen" wissen meist schon ganz von selbst was sie grob üben müssen. Wenn ich da ansetze und die Motivation am laufen halte, dann ist alles gut. Kinder brauchen das. Zeigen das es einen auch interessiert und man mit im Boot sitzt. Daneben sitzen reicht,

    Ansich ne gute Idee ... ich hatte nur den Eindruck, dass die Mutter das Ganze mit dem Schlagzeugspielen ehr nur akzepiert, aber nicht so richtig dahinter steht.

    Somit ist die Frage, ob sie selbst die Motivation hat, sich da dran zu stetzen.

    Hi!


    Meine spontane Idee wäre, dass was zu üben ist als Video aufzunehmen und der Mutter zu übergeben. Natürlich mit Anleitung auf was zu achten ist, also ein Minitutorial.

    So hoch komplex sind die Aufgaben ja sicher noch nicht.



    Dazu noch eine Frage: Wohnt ihr sehr weit auseinander? Vllt gäbe es trotz der Trennung die Möglichkeit, dass die Tochter in der Woche zu üben zu dir kommt oder Du fährst dort hin?

    Gibt es vllt die Möglichkeit, dass jemand, den die Tochter kennt und der vllt etwas "musikalischer" ist, sich mit dem Kind zum üben hinzusetzen? Es muss ja nicht die Mutter sein. Vllt gibt es ja im Kindergarten ein Elternteil, was Musik macht oder gar Schlagzeug spielt.

    Größe weiss ich leider nicht, aber es passen 7 Leute gemütlich rein :D (siehe Bild)

    In Bochum, im Glockenturm einer Kirche. Fast 24/7 nutzbar (nicht an Feiertagen), ohne Heizung. Wasser können wir 2 Etagen weiter unten beziehen und ein bisschen Tageslicht gibts auch (wenn es abends demnächst mal wieder länger hell ist). Preis 120 Euro (Strom inkl.). Wir nutzen den Raum alleine.


    Jeder von uns zahlt 20 Euro/ Monat... da gibts eine Differenz von 20 Euro, die dann in die Bandkasse kommen. Ach, und wo ich grade von Bandkasse schreibe: Alles, was dort an Pfand für Getränkeflaschen und - Dosen anfällt, kommt auch in die Bandkasse. Find ich ne super Idee.


    Ach herrje... aber neue mathematische Regeln nehm ich gerne in Kauf. Vllt wirs Mathe dann einfacher :D




    Wenn ein offtopic-thread offtopic wird :/

    DAS ist übrigens dann auch Mathematik: Minus mal Minus gibt Plus! Also muss der Thread in einen Topicbereich verschoben werden!

    Vllt in die Drummergalerie? 8o

    bei mir wäre es: "ick mach' mir jetz' mal 'n Bier auf".

    Also, da ist dir eindeutig ein Schnitzer passiert. "n" schreibt man in dem Fall groß. "N" steht für die Menge der natürlichen Zahlen (N=1;2;3;4;....)

    Du kannst natürlich nur ein Bier trinken-aber weiß man das im Vorfeld?

    Ob man Bier in dem Fall in der Mehrzahl schreiben muss, weiß ich nicht. Darüber konnte man jetzt diskutieren. ;)

    Das Schlimmste kommt noch: Ich trinke nichtmal Bier.

    N= 0 :D

    Manche haben's halt nicht so mit korrekter Sprache. Immerhin ist ja klar, was gemeint ist.



    Manche setzen ja auch "'nen" vor weibliche oder sächliche Substantive. So wie "ick mach' mir jetz' mal 'nen Bier auf".


    Ich bin noch fauler... bei mir wäre es: "ick mach' mir jetz' mal 'n Bier auf".


    ...und weil ich noch 34567 mal fauler bin, auch noch ohne Apostroph oder sonstige Derivate 8o





    Kann ich das auch für Schlager nutzen? (Oder geht es dann kaputt?) :D

    Witzig fand ich, dass diese Überkopfkamera dir folgt bei diesem Teil. Wie geht das? Kann man da nen "Fixpunkt" auswählen? (Sorry bin absoluter "Medienlegastheniker").

    Das ist mir auch aufgefallen! Interessiert mich auch, wie das funktioniert!

    Ach wie witzig... mir ist das gar nicht aufgefallen, erst jetzt, wo ich es hier lese und das Video nochmal geschaut habe.

    Wenn man sich auf die Mukke konzentriert :P


    Fänd ich aber auch mal interessant, wie das gemacht wurde.

    .

    Der eine ist Jäger und sucht seit 100 Jahren das beste Becken der Welt, der andere ist Sammler und hat die meisten Becken daheim in seiner Lagerhalle, wieder ein anderer ist Musiker und spielt mit Becken und zwar so, dass es nicht klingt wie bei noch einem anderen, wo man immer denkt, man habe einen metallverarbeitenden Betrieb in der Nachbarschaft, während der übt, sondern so, dass die Sonne aufgeht und ein Licht die grauen Wolken durchbricht.

    ... und dann gibts noch die, die auch nur das notwendigste an Becken haben, noch nicht so lange spielen und wo es sich vllt wirklich wie bei einem metallverarbeitenden Betrieb anhört, die aber trotzdem ganz viel Spass haben und gewillt sind, den metallverarbeitenden Betrieb zu verlassen um Musik zu lernen :D :D :D (damit mein ich mich)



    wenn ich ein drumless playalong hab, dann ist ein klick hilfreich, wenn die gitarren und der gesang um den punkt herumeiern, aber mit drums hab ich noch nie einen "zusätzlichen" klick gebraucht,

    Ja, vor allem, wenn die Gitarren, Bass, etc wirklich eiern.

    Ich habe bisher auch noch nie einen Klick zugeschaltet, wenn schon Drums dabei sind (auch bei drumsless Tracks noch nicht).


    Ist sogar ehr, dass mich das nervt.... wie beim Grand Jam, da ist n Klick bei, Drums und dann noch Gelaber vom Einzählen mitten in den Songs. Viel zu viel... für mich zumindest.

    Mit Klick spiele (übe) ich (bisher) nur, wenn ich sonst nix habe und technische Sachen quasi "trocken" übe. Und dann auch Klick nur in 4teln... 8tel oder 16tel find ich auch zu anstrengend.

    Ahh super, danke.


    Irgendwann (ich weiss leider auch nicht mehr durch welchen Thread) hab ich mal den Eindruck gewonnen, dass hier die meisten (oder zumindest einige) die Sticks sofort komplett aussortieren, wenn ein Splitterchen ab ist (so wie bei mir auf dem Bild).



    Da ich ja auch bald in Richtung Gigs gehe, ist das ja vllt wirklich gut, da komplett neue zu nehnen (hab mir eh grad neue Sticks bestellt) und zu Hause die halbwegs guten zu nehmen und bei der Probe die stärker durchgenudelten (das Snarefell ist dort schon arg durch)

    Auch bei mir werden die Spitzen mit der Zeit kaputt

    Wie lange spielst du die denn weiter? Wann ist für dich der Stick dann "durch"?


    (die anderen hier dürfen sich auch gerne dazu äusern)


    Vllt auch mal mit Fotos, wann ihr Sticks aussortiert. Fänd ich mal interessant. Ich kann nicht gut einschötzen, wie lange das noch "gut" ist fürs Fell, daher das Interesse.

    So, wir hatten jetzt 2 Proben und haben das den Aufnahmeregler einmal auf 0,3 und einmal auf 0,4 gestellt. Dazu wav ausgewählt und beste Quali

    Beide Aufnahmen sind echt gut geworden (Dateigröße pro ca 60 min knapp 2 GB). So weit hatte ich das Gerät noch nie runter gestellt, immer so bei 5 oder 6, daher wusste ich nichtmal, dass es zwischen 0 und 1 nochmal 10er Abstufungen gibt.

    Ich denke eins von beiden werden wir dann auch für den Gig nutzen.


    Danke nochmal für die ganzen Infos :thumbup:


    m_tree Danke für das Angebot, aber nachbearbeitet wird hier selbst. Das machen meist der Sänger und die eine BG Sängerin/ Keyboarderin zusammen. Die beiden CDs haben die beiden damals auch selbst gemacht.