..und der Leichenheber macht dann nicht Mal mit. Da haste was angestellt, trommeltom
Lust täte ich ja schon haben....
Hast du denn nicht wen in der Nähe, wo du mal kurz ein bisschen trommeln und aufnehmen könntest?
..und der Leichenheber macht dann nicht Mal mit. Da haste was angestellt, trommeltom
Lust täte ich ja schon haben....
Hast du denn nicht wen in der Nähe, wo du mal kurz ein bisschen trommeln und aufnehmen könntest?
4 Leute ![]()
Also wenn es weiter so fix geht, reichen 2 Wochen sicherlich.
Und selbst wenn die Challenge beendet ist offiziell, kann man ja trotzdem nochmal selber was hoch laden denk ich- just for fun sozusagen. Das lässt sich sicher auch noch alles gzt diskutieren ![]()
m_tree Na klar machst du mit!
Ich überlege übrigens, selbst eine Smartphone-Aufnahme von mir in den Pool zu schummeln. Wenn das ok ist.
Von mir aus gerne.
Darf man eigentlich mit mehreren Bumm- Tschacks (z.B. verschiedene Hihat Becken oder doch leicht anders angeschlagene Hihats) teilnehmen?
Mir fehlt leider nach wie vor die räumliche Gegebenheit, außerhalb von Proben für mich alleine zu trommeln, insofern werde ich mich an dieser Challenge nicht beteiligen können
Vielleicht ändert sich das bis zur dritten Auflage in etwa 15 Jahren, dann plädiere ich aber jetzt schon für eine Freigabe des Tempos.
Edit: das erste Mal, dass ich mir ein E-Set wünsche
Dann sag deiner Band, dass sie mal für 2 min die Klappe und die Finger still halten sollen... du musst was gaaaanz Wichtiges aufnehmen ![]()
Bin selbst gespannt, wie es wird. Wichtig ist, denke ich, das trotz der ganzen Regeln und Vorgaben nicht zu ernst zu nehmen.
Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Umfrage. So wie es aussieht ist hier auch keine Mehrfachauswahl möglich. Sinnvoll fände ich allerdings zwei Antwortmöglichkeiten, wobei Teilnehmer für ihre eigene Aufnahme und eine andere stimmen müssten.
Ohne Umfrage fände ich es wiederrum etwas zu langweilig.
Da müsste man mal die Mods mit ins Boot holen. Rein technisch sollte das möglich sein, da was umzustellen. Ging bei meinem Forum damals auch.
Vllt kann man ja mal für die Challenge die Chat- Einstellungen ändern/ erweitern.
Alles anzeigenWählt ein Grundtempo, kreiert mit Eurem Sound, dem Tempo und Eurer Spielweise ein Flair, eine Stimmung, ein Feel.... macht Musik!
Schade eigentlich, dass wir jetzt so von diesem Aspekt weggekommen sind.
Ich habe mir die Intention, die in dem Startpost steckt, zu Herzen genommen und hatte richtig Bock mich daran zu versuchen.
Ich habe mich auch mehr als nur ein paar Minuten damit beschäftigt.
Jetzt sind wir anscheint bei 100 bpm gelandet und spielen wohl ohne alles. Es ging in der Hauptsache doch darum wie unterschiedlich wir spielen.
Ich weiß man kann es nicht jedem recht machen, aber ich sehe es hier auch als eine Art Remake einer Idee, die jemand, hier aus dem DF, vor 15 Jahren hatte.
Hier und jetzt, wieder eine Neuauflage zu starten finde ich schon knorke.
Nicht falsch verstehen, auch das "Neue" hat bestimmt seinen Reiz. Nur sehe ich das jetzt wie es jemand schon mal zum Ausdruck brachte.
"Wenn ich mir jetzt so die Vorgaben durchlese stelle ich fest, dass ich irgendwie keine richtige Lust habe mitzumachen."
Ich mache natürlich mit. Vielleicht kommt die Lust wieder, wenn ich erstmal anfange.
Werde mir vorher noch ein einfaches Aufnahmegerät besorgen. Ansonsten wird mein Handy ausreichen müssen.
Ich schrieb ja wo schonmal, dass es ja auch machbar wäre, eine weitere Challenge mit anderen Vorgaben zu machen. Soweit ich das irgendwie spielen könnte, würde ich da auch mitmachen.
Ich finde sowieso, man könnte gaaanz viele Challenges machen.
O.K., ich mache mit. Aber nicht, dass ihr meine eiernde HiHat als Akzent wertet und ich deshalb disqualifiziert werde.
Wenn es gleichmäßig durchläuft dachte ich, wäre es ok... also dass man die Hihat nicht tot gleichmäßig durchklöppelt ist ja normal denk ich.
Also ... soll ich?
Jaaaaa ![]()
Danke, dass du das machst.
Ich hätte mich auch bereit erkärt, aber da ich von der Bearbeitung kaum Ahnung habe, wäre da wohl nix Gutes bei raus gekommen.
Egal, wie viele Leute teilnehmen... und wenn es nur 3 sind... es ist nicht für die Katz'
Auflösung dann nach weiteren vier Wochen?
Find ich gut ![]()
Da ist ja genug Zeit zum diskutieren da denk ich. Und danach kann man es ja auch noch tun, wenn einem der Sinn danach steht.
Ein Ride wär sogar groß genug für ne Wohnzimmerlampe im "Oma-Style" überm Wohnzimmertisch. Becken als Lampenschirm, und am Rand lauter alte Sticks dicht an dicht ranhängen, damit das Licht vor allem nach unten leuchtet.
Oder noch ne Uhr; diesmal Sticks als Zeiger
Bis wann läuft der Poll bzw. hat man Zeit? Und einfach hier in einem Post verlinken? Ob das hier wohl übersichtlich bleibt 🙈?
Guckst du hier klick 👈👀
Oder sowas:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Na immerhin mal kreativ wieder "schön" gemacht
Wie schnell habt ihr die Sachen denn eingespielt?
Dann könnt ich mich dran orientieren (falls es nicht noch eine feste bpm gibt)?
Mai-Carsten Ja, das wäre toll, wenn du das irgendwo hochladen und verlinken könntest.
Einen einachen Beat 2 Minuten spielen?
Im Prinzip schon.
Das hier war der ausschlaggebende Punkt
... und ab hier mal lesen, dann ists verständlich (gerne aber auch den kompletten Fred)
Gibt’s eigentlich eine Methode um etwaige Schummler entlarven und ausschließen zu können, die vielleicht einfach einen programmierten bummtschak aufnehmen?
Gute Frage.
Theoretisch sicherlich...
Aber ich denke (hoffe), wir brauchen das nicht.
Notfalls, wenn einer so geil groovt und so krass gut ist mit dem Timing, ist er/ sie sicher schon so lange "im Geschäft", dass er/ sie sicher die Möglichkeit hat, ein vernünftiges Video zu machen um das Bummtschack zu wiederholen, falls Zweifel bestehen.
Aber ehrlich gesagt, hab ich hier im Forum ein recht hohes Vertrauen, dass wir das nicht brauchen.
Bin gespannt - falls sich überhaupt eine Jury findet.
Brauchen wir denn eine?
Eigentlich reicht doch eine Person, wo man es hinschicken kann und diese packt dann nach dem Timeout einfach alles in einen Thread, so dass es dann für alle (außer dieser einen Person) anonym ist. Und dann kann einfach diskutiert werden.
Optional: Zum "Ende" der Diskussion (= festgelegter Zeitraum), können die User, die wollen sich outen und sagen, welches vom ihm/ ihr ist.
Für die, die sich bei einem einfachen Bummtschack unterfordert/ gelangweilt fühlen, kann man ja parallel noch einen Frickel- Contest- Thread eröffnen. Das eine schließt das Andere ja nicht aus.
"Hätte ich Haustiere, dürften die bei mir nicht rauchen."
Meine Haustiere rauchen zum Glück freiwillig nicht.
Und wenn man selber dann auch nicht raucht, kann man gut Geld sparen ![]()
Mit Jazz hab ich nicht wirklich was am Hut und auch null Ahnung, aber ist schon echt interessant, wie "vorsichtig" und leise man spielen kann. Und kompliziert wirkt es auf mich auch!
Vllt sollte ich mich doch mal mit dieser Musik auseinander setzen ... irgendwo hat es ja doch seinen Reiz.
Wenn ich mir den Startbeitrag so durchlese stelle ich fest, dass ich irgendwie keine Lust habe mitzumachen.
Warum?
Vor allem sehen die zwei anderen Becken in seinen Angeboten auch nicht besser aus.
Ich frag mich, wie man seine Becken so verheizen kann.