Beiträge von Miss_Mieze

    Ich hab’s gar nicht erst probiert. Für mich sind’s 1.002 km dort hin….

    Krass dass es für dich weiter ist als für mich... ich hab "nur" 988 km von Ecke Dortmund aus.

    Immer wieder interessant, wie man sich so verschätzen kann.


    Ich probiere eh erstmal Frankfurt aus... und dann mal gucken, wie es wird^^

    HACH!! Mr. Brightside! :love: :love:
    Obwohl es mit 8tel auf der Hihat nicht halb so cool is, wie mit 16tel (Panik befiel mich nach der Mail, bevor ich noch das Tutorial gesehen hab, weil 16tel auf der hihat bei dem Song schaff ich NIE und NIMMA).

    Ja das mit den 16teln ist auch mein Problem... ich üb ja schon die ganze Zeit dran schneller zu werden

    ... die Geschwindigkeit sollte ähnlich sein wie Mrs Brightside.




    Übrigens... hat jemand bei der Challenge von Don't stop believing mitgemacht?

    Kannst dir vorstellen, wie so ne Glocke um deinen Kopf. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein surreales scheiß Gefühl ist das, welche man aber nicht richtig wahrnimmt.

    Mal nebenher gefragt: Bist du eigentlich in Therapie? Das hört sich ja schon irgendwie nach Dissoziationen an.

    Bei sowas ist man in der Tat nicht richtig "da" :(


    Falls ja... besprich das da auch mal als Thema, da bekommst du nochmal ganz individuelle Tipps :thumbup:

    Wenn dich deine Dämonen quälen, tue so, als wenn es echte Personen sind und unterhalte dich mit ihnen: und sag ihnen, sie sollen sich zum Teufel scheren.

    Das ist in der Tat eine gute Idee. Wird ja auch so in Therapien angewand und wenn man sich drauf einlässt (und es etwas übt), funktioniert es super.

    Auch andere Variationen der Imagination, z.B. kannst du dir eine dicke Haut/ ein dickes Fell wachsen lassen... auch kurz vor dem Gig. Oder eben was anderes, was dir hilft. In der Imagination ist ja alles möglich!

    Das Thema erster Gig kam bei uns ja auch schon auf und wir hatten schon für uns folgendes durchüberlegt:


    - Am Anfang was Leichtes spielen, gerne auch den 2. Song so wählen, dass er zu den einfacheren gehört.

    - Vorher vor kleinem Publikum spielen... notfalls auch 2, 3 mal... Freunde, Bekannte, etc einladen.

    - sich vorher warmspielen.


    Also alles Sachen, die ja schon genannt wurden.

    Spickzettel sind super, grade hinterm Set kann man sowas auch recht unauffällig deponieren. Wäre ich irgendwann das erste mal auf ner Bühne... ich würde es auf jeden Fall so machen.


    Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan (und wenn ich dann das erste Mal dran bin, wird sich mein Kopf sicher auch um "was kann alles passieren" drehen), aber sollte wirklich irgendwas blödes passieren... spiel weiter. Reisst das Fell der Snare... nimmste den Song lang einfach stattdessen ne Tom. Klingt nicht so wie es geplant ist, aber die anderen haben nen Anhaltspunkt und ihr könnt vernünftig zu Ende spielen. Fällt irgendein Becken um... nimm notfalls ein anderes oder spiel statt des Rides dann die HH. Sticks sind ja sicher eh als Ersatz am Start...

    Vllt auch solche Situationen mal üben, dass spontan mal was ausfallen könnte.



    Und was die Konstanz angeht... die kann man vllt haben, aber erstes wie lange soll man denn warten ( danyvet hat es auch einfach gemacht und ich glaube das ist gar nicht so schlecht)...

    Und selbst wenn sie schon gut da ist... echte, krasse Nervosität kann sie evtl genauso zum Schwanken bringen...

    Ich finde man ist dann reif für die Bühne, wenn man Bock drauf hat. Die Leute merken das wenn die Stimmung bei euch gut ist, da sind Fehler völlig irrelevant... also hau rein! :)


    Aber nen Bericht brauchen wir dann hinterher. :D

    Definitiv!

    Gruß aus der Nachbarschaft (Bergkamen)

    Ich bin auch schon sehr gespannt was es wird. Habe des Thema hier gerade erst entdeckt, sonst hätte ich ebenfalls zum Hyperdrive von Tama geraten. Habe es selbst besessen und er erfüllt alle deine Wünsche auf einmal.

    Schöne Grüße zurück aus Holzwickede!

    Wir sind ja echt fast Nachbarn, schön mal hier jemanden aus der Nähe zu wissen.


    Sobald das Set da ist, gibts Fotos... ich bin schon hibbelig gespannt :S

    Falls du noch nicht Anteil genommen hast, bei Musik produktiv (s.Schnäppchen thread) gibts ein Mapex Armory für 500 Euro, was besseres kriegst du für den Preis nicht.

    Ja, das Teil hab ich schon gesehen^^


    Mein "neues" Set ist aber schon unterrwegs zu mir. Kann also nicht mehr lange dauern. Es mussten erst Kartons besorgt werden, denn so eine Menge verpackt sich ja nicht so leicht.


    Ich freu mich schon :S

    In meiner Jugend hab ich Beatles gehört... sehr exzessiv... und auch anderes Zeug aus dee Zeit (The Who, Szones, The Kinks, CCR, etc), auch wenn zu meiner Zeit eigentlich ganz andere Sachen "in" waren.


    Irgendwann hab ich dann auch mal was Modernes etwas intensiver gehört... das war dann Roxette.



    Heute höre ich gerne sowas wie Subway to Sally, Saltatio mortis, Iron maiden, J.B.O. und auch das ganze Rockige Zeugs aus den 80er/ 90ern

    Seit ein paar Tagen läuft ja ne Challenge zu Don't stop believing, macht da jemand mit?


    Ich habs gestern mal aufgenommen, aber werde es nochmal machen, weil ein Fehler drin ist. Ich hatte mir geschworen.... bei der nächsten Challenge bist du dabei... also ists dann jetzt soweit :D

    Also, ran, Jungs und Mädels^^


    Jap, ähnlich mache ich es auch... Sticks und anderes Zeugs kommen bei mir in einen handelsübluchen Rucksack. Da kann ich meine KH, Noten und wasweissich alles unterbringen.

    Für die Sticks hab ich mir n Köcher besorgt, den ich dann am Set anbringe um Nachschub griffbereit zu haben. Das ist dann aber auch schon alles an "stickspezifischer Verpackung".