Das Thema erster Gig kam bei uns ja auch schon auf und wir hatten schon für uns folgendes durchüberlegt:
- Am Anfang was Leichtes spielen, gerne auch den 2. Song so wählen, dass er zu den einfacheren gehört.
- Vorher vor kleinem Publikum spielen... notfalls auch 2, 3 mal... Freunde, Bekannte, etc einladen.
- sich vorher warmspielen.
Also alles Sachen, die ja schon genannt wurden.
Spickzettel sind super, grade hinterm Set kann man sowas auch recht unauffällig deponieren. Wäre ich irgendwann das erste mal auf ner Bühne... ich würde es auf jeden Fall so machen.
Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan (und wenn ich dann das erste Mal dran bin, wird sich mein Kopf sicher auch um "was kann alles passieren" drehen), aber sollte wirklich irgendwas blödes passieren... spiel weiter. Reisst das Fell der Snare... nimmste den Song lang einfach stattdessen ne Tom. Klingt nicht so wie es geplant ist, aber die anderen haben nen Anhaltspunkt und ihr könnt vernünftig zu Ende spielen. Fällt irgendein Becken um... nimm notfalls ein anderes oder spiel statt des Rides dann die HH. Sticks sind ja sicher eh als Ersatz am Start...
Vllt auch solche Situationen mal üben, dass spontan mal was ausfallen könnte.
Und was die Konstanz angeht... die kann man vllt haben, aber erstes wie lange soll man denn warten ( danyvet hat es auch einfach gemacht und ich glaube das ist gar nicht so schlecht)...
Und selbst wenn sie schon gut da ist... echte, krasse Nervosität kann sie evtl genauso zum Schwanken bringen...
Ich finde man ist dann reif für die Bühne, wenn man Bock drauf hat. Die Leute merken das wenn die Stimmung bei euch gut ist, da sind Fehler völlig irrelevant... also hau rein! 
Aber nen Bericht brauchen wir dann hinterher. 
Definitiv!