Beiträge von Miss_Mieze

Ich denke schon, dass es Sinn macht, auch die Techniken zu zeigen. Denn Vieles geht ja nachher auch gar nicht mehr ohne ordentlicher Technik, alleine ja schon das Thema Geschwindigkeit.

Ja, manchmal ist es öde, aber manches muss eben sein. Du musst ihn ja nicht damit zuschütten, sondern so machen, wie es hier vorgeschlagen wurde, dann versteht dee Schüler auch, dass Techniken Sinn haben und man sie auch kreativ einsetzen kann und damit einfach mehr Möglichkeiten hat:

Vielleicht kann man den Kindern heute Technik eher mithilfe sog. "Breakdowns" schmackhaft machen. Also erst ein Paradiddle technisch ordentlich einstudieren und dann nach und nach einen Groove daraus bauen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Lehrer.

Als ich damals meinen ersten Unterricht hatte, war ich 15 oder 16, also schon älter, deshalb kann ich dazu jetzt nicht konkret was dazu sagen... ich hatte in dem Alter auf jeden Fall Technikschule und könnte mir vorstellen, dass ich sie bestimmt auch schon mit 12 bei diesem Lehrer bekommen hätte (ich kann ihn ja gerne mal fragen nach den Ferien, das fände ich selbst auch mal interessant)).

Ich kann aber sagen, dass bei uns im Verein (Jiu Jitsu; ich sehe da sehr viele Parallelen zu Schlagzeug spielen) die Schüler mit 12 definitiv Technikschule und Grundschule machen, in einen anderen , mir gut bekanntem Verein werden auch noch jüngere Kinder genommen (ab 8 ) und die machen auch schon Technikschule.

Denn alles andere baut ja darauf auf.

Ich finde, mit der richtigen Dosierung ist das auch gar kein Problem.

Edith wollte noch sagen, dass ich auch keine Schlagzeuglehrerin bin (beim Jiu hab ich allerdings schon oft Kinder und auch Erwachsene trainiert)

Und kann es sein, das das Notenblatt gar nicht dem original entspricht? Findet oder hört ihr andere Noten heraus?

Das kommt tatsächlich öfters vor, dass irgendwelche Noten im Netz nicht stimmen.

Da hilft nur hinterfragen und hinhören, ob das so passt, was man auf dem Blatt hat und was man hört. Nichtsdestotrotz ist es natürlich in manchen Situationen möglich die Songs auch anders als das Original zu spielen.

Ob zählen laut oder im Kopf bleibt sich gleich. Zählen ist zählen.

Also für mich ist das schon ein Unterschied.. wenn ich was neu lerne/ nicht gut kann, zähle ich immer laut. Nach und nach gehts dann in den Kopf über, bis es dann soweit ist, dass es dann "verschwindet"- wie bei den Grundbeats... da singe ich auch oft einfach die Gitarrenmelodie oder den normalen Gesang mit.

Ich zähle übrigens auch 1 e + e, ... also alles mit e' s

Triolen werden bei mir 1 T T, ... gezählt (gibt da ja auch verschiedene Varianten)

Achso... 32stel zähle ich ehr nicht... (kann man das noch zählen, ohne durcheinander zu kommen?)

so, liebe Leute, ich hab mich jetzt von TGJ abgemeldet :(

Das finde ich jetzt wirklich total schade! ;(

Einzig und allein das Argument, ohne Duschen gleich zum nächsten Event starten zu müssen, lasse ich gerade mal so gelten. :S

Och... echt total schade... hätte dich gerne kennengelernt und zusammen mit dir abgerockt.

Ich hoffe, dass die Aktion an Sonntag aber gaaanz viel Spass macht :)

(Dann muss ich mich ja ganz alleine mit den Kerlen rumschlagen :D )

[...] - empfehle ich für das Schlagfell immer den"Trick", den Udo Masshof erklärt (etwa ab Mitte des referenzierten Videos). [...]

(Mal ganz blöde Frage...) hat das eigentlich schonmal jemand mit ner Tom versucht? Kommt da was Gutes bei raus oder sollte man es vllt lieber lassen, weil sie vllt zu empfindlich sind (es ist ja schon sicher ganz gut unterschiedlicher Zug drauf, wenn das Fell so unterschiedlich gespannt ist)?

Ich könnte natürlich auch einfach experimentieren, aber ich frag lieber vorher... will nix kaputt machen^^

Ach, so eine schei... ich hatte ja gehofft, dass der sich mal bewegt, nachdem ich ihn mal angeschrieben habe.

Also ich würde in so einem Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Das ist ein bisschen Arbeit, aber die kümmern sich drum. Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es nie um große Beträge ging, aber ums Prinzip.

Die kommen den Betrügern auch schon mal auf die Schliche, wenn man nur mit "Paypal Freunde" bezahlt hat.

Da du ja seine Daten hast, wäre das echt due beste Idee. Da kann er sich dann auch nicht mehr raus reden.

Kleines Protokoll von gestern:

• 21:48 h gesendet (-> man bekommt dazu per Mail einen Code zugeschickt, mit dem man den Upload aktivieren muss)
    • 21:56 h Mail "erfolgreich gesendet" erhalten
    • 22:39 h Mail "the grandjam hat ... heruntergeladen"

Du hast gar keine Rückmeldung bekommen? :/

Doch, Punkt 1 und 2 hatte ich auch, nur Punkt 3 nicht.

Danke... dan hake ich da nochmal nach.

Ahh, cool... :thumbup:

Die Deadline ist mir gar nicht aufgefallen.

Bei mir stand nur irgendwas dass ich eine Mail bekomme, wenn die die Sachen runtergeladen haben... aber die hab ich bisher gar nicht bekommen. Stand da bei dir auch was oder hast du (oder jemand anderes hier) Ahnung, ob das wirklich auch versendet wird (es gab ja schonmal ne Challenge, wo ich aber nicht mit gemacht hatte).

Ich bin zwar absoluter Laie was solche Dinge angeht, möchte aber dennoch in den Raum werfen, dass es auch so eine Art Wachs für die Holzreparatur gibt. Vielleicht wäre das auch eine Option um das Loch aufzufüllen.

Vllt kann ja jemand noch was zur Eignung sagen... wie gesagt, ich wollte das nur als Überlegung einbringen, keineswegs, dass ich Ahnung hab, ob das eine gute Idee ist in dem Fall.

Das dritte Video geht leider nicht, ist es vllt auf privat gestellt?

Ich habe ganz am Anfang auch erstmal ganz viele Groove- Variationsn (alles mit 8teln und 4teln in der Hihat/Ride) gemacht, also noch bevor die Fills kamen.

Hast Du da selbst schon verschiedene gespielt? Da reicht es einfach mal die Bassdrum und/ oder Snare auf andere Zeiten zu legen oder zusätzlich zu den typischen 2+4 bzw. 1+3 zu spielen. Also auch im Bereich der 16tel. Vllt ist das sinnvoller erstmal das zu machen... :/

Falls du aber dennoch Fills in verschiedenen Orchestrierungen üben möchtest, kann ich dir was schicken.