Ob zählen laut oder im Kopf bleibt sich gleich. Zählen ist zählen.
Also für mich ist das schon ein Unterschied.. wenn ich was neu lerne/ nicht gut kann, zähle ich immer laut. Nach und nach gehts dann in den Kopf über, bis es dann soweit ist, dass es dann "verschwindet"- wie bei den Grundbeats... da singe ich auch oft einfach die Gitarrenmelodie oder den normalen Gesang mit.
Ich zähle übrigens auch 1 e + e, ... also alles mit e' s
Triolen werden bei mir 1 T T, ... gezählt (gibt da ja auch verschiedene Varianten)
Achso... 32stel zähle ich ehr nicht... (kann man das noch zählen, ohne durcheinander zu kommen?)
[...] - empfehle ich für das Schlagfell immer den"Trick", den Udo Masshof erklärt (etwa ab Mitte des referenzierten Videos). [...]
(Mal ganz blöde Frage...) hat das eigentlich schonmal jemand mit ner Tom versucht? Kommt da was Gutes bei raus oder sollte man es vllt lieber lassen, weil sie vllt zu empfindlich sind (es ist ja schon sicher ganz gut unterschiedlicher Zug drauf, wenn das Fell so unterschiedlich gespannt ist)?
Ich könnte natürlich auch einfach experimentieren, aber ich frag lieber vorher... will nix kaputt machen^^
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich hab ja nur eine Anfahrt von ca 1 Stunde, das geht ja.
Grade weil es ja nur so kurz ist, ist das sicher auch ehr was für Leute, die näher dran wohnen (was nicht heisst, dass alle anderen nicht auch kommen dürfen^^)
demnächst (7.5.22) ist bei Musik Produktiv der Musikerflohmarkt (klick me). Ich wollte dort gerne hinfahren und fragen, ob noch jemand dabei ist. Vllt kann man dann ein Minitreffen machen mit ein bisschen quatschen und so^^
Ja, Konzentration ist auch so ein Thema. Grade wenn es Sachen sind, die für mich komplett neu sind, hält die Konzentration echt nicht lange an. Demnach müssen zwangsläufig am Anfang des Neuem die Einheiten recht kurz sein.
Wird ja sicher bei euch auch nicht anders sein denk ich mal.
Also ich würde in so einem Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Das ist ein bisschen Arbeit, aber die kümmern sich drum. Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es nie um große Beträge ging, aber ums Prinzip.
Die kommen den Betrügern auch schon mal auf die Schliche, wenn man nur mit "Paypal Freunde" bezahlt hat.
Da du ja seine Daten hast, wäre das echt due beste Idee. Da kann er sich dann auch nicht mehr raus reden.
Bei mir stand nur irgendwas dass ich eine Mail bekomme, wenn die die Sachen runtergeladen haben... aber die hab ich bisher gar nicht bekommen. Stand da bei dir auch was oder hast du (oder jemand anderes hier) Ahnung, ob das wirklich auch versendet wird (es gab ja schonmal ne Challenge, wo ich aber nicht mit gemacht hatte).
Ich bin zwar absoluter Laie was solche Dinge angeht, möchte aber dennoch in den Raum werfen, dass es auch so eine Art Wachs für die Holzreparatur gibt. Vielleicht wäre das auch eine Option um das Loch aufzufüllen.
Vllt kann ja jemand noch was zur Eignung sagen... wie gesagt, ich wollte das nur als Überlegung einbringen, keineswegs, dass ich Ahnung hab, ob das eine gute Idee ist in dem Fall.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe ganz am Anfang auch erstmal ganz viele Groove- Variationsn (alles mit 8teln und 4teln in der Hihat/Ride) gemacht, also noch bevor die Fills kamen.
Hast Du da selbst schon verschiedene gespielt? Da reicht es einfach mal die Bassdrum und/ oder Snare auf andere Zeiten zu legen oder zusätzlich zu den typischen 2+4 bzw. 1+3 zu spielen. Also auch im Bereich der 16tel. Vllt ist das sinnvoller erstmal das zu machen...
Falls du aber dennoch Fills in verschiedenen Orchestrierungen üben möchtest, kann ich dir was schicken.
Ich habe mit bei Sachen auch über 2-3 Wochen regelmäßigem Spielen kaum verbessert, nach einer Pause von einigen Tagen lief es dann quasi von alleine.
Den Effekt kenne ich auch. Das tritt gemäss meiner Erfahrung aber nur auf, wenn man tatsächlich vorher regelmässig und mehrmals pro Woche/Tag über einen gewissen Zeitraum an der Übung dran war.
Darüber habe ich vorhin noch nachgedacht, euch diese Frage mal zu stellen, denn bei mir ist das tatsächlich auch so, dass ich nach einer "schöpferischen Pause" die Sachen plötzlich besser hin bekomme. Mittlerweile plane ich solche Pausen regelrecht mit ein... ich bin ja mal gespannt, wie am Mittwoch die Hand-to-hand Geschichte läuft... da sind 5 oder 6 Tage Pause nach einigen Wochen regelmäßigem Üben (fast täglich für ca 15 min) rum