Gr. Event ala´Rockin 1000

  • so, liebe Leute, ich hab mich jetzt von TGJ abgemeldet :(

    Das finde ich jetzt wirklich total schade! ;(

    Einzig und allein das Argument, ohne Duschen gleich zum nächsten Event starten zu müssen, lasse ich gerade mal so gelten. :S

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • so, liebe Leute, ich hab mich jetzt von TGJ abgemeldet :(

    Das finde ich jetzt wirklich total schade! ;(

    Einzig und allein das Argument, ohne Duschen gleich zum nächsten Event starten zu müssen, lasse ich gerade mal so gelten. :S

    Och... echt total schade... hätte dich gerne kennengelernt und zusammen mit dir abgerockt.


    Ich hoffe, dass die Aktion an Sonntag aber gaaanz viel Spass macht :)


    (Dann muss ich mich ja ganz alleine mit den Kerlen rumschlagen :D )

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hat da wer den insta account gehackt von TGJ? 😳

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verschoben auf 8.7.23 ?!? 🙈


    Edith hat jetzt auf der Homepage bei bandnews dieselbe Info gefunden. Stimmt also wohl. Weil zu viele abgesagt haben. Sch… Corona….

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Das ist aber schade. Ich hoffe, die Teilnehmer wurden zuerst informiert.

    Verschieben wegen Corona-Absagen klingt schon etwas komisch. Krankheitsbedingte Ausfälle werden 2 Wochen vorher wohl noch keine große Rolle gespielt haben. Viele Absagen mit dem Verweis auf das Infektionsrisiko klingt erst einmal plausibel. Wenn man aber sieht, dass am Wochenende 90.000 Leute bei Rock am Ring gefeiert haben und ich auf andere, gerade wieder stattfindende Veranstaltungen blicke, dann bekomme ich nicht das Gefühl, dass derzeit große Zurückhaltung gelebt wird. Ich sehe eher, dass es feiertechnisch scheinbar im Kleinen wie im Großen sehr viel nachzuholen gibt und die Leute es nicht erwarten können, unter Leute zu gehen.

    Wenn da also jetzt die Teilnehmer oder Besucher abspringen (oder gar nicht erst wie erhofft aufgesprungen sind), dann ist Corona sicher die einfachste, aber nicht unbedingt die treffendste oder einzige Begründung.

    Aber von außen lässt sich da natürlich immer leicht spekulieren und kommentieren. Leicht macht sich so eine Entscheidung sicher niemand und an einer solchen Großveranstaltung hängt ja sehr viel mehr dran, als man von außen sieht. Deshalb drücke ich einfach die Daumen, dass es tatsächlich nur an äußeren Bedingungen liegt und es im nächsten Jahr besser klappt.


    Schade für alle, die sich darauf gefreut und vorbereitet haben. Aber motiviertes Üben ist ja nie umsonst. :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Dass Corona (zT) dran schuld ist, war nur meine persönliche „Interpretation“.


    Offiziell steht das so in den bandnews:

    Je näher der geplante Veranstaltungstermin kam, haben sich leider immer mehr Musiker/innen von der Teilnahme abgemeldet. Teils aus gesundheitlichen, aus beruflichen oder vielerlei anderen Gründen. Diese Welle an Abmeldungen war für uns nicht vorhersehbar und führt aber leider dazu, dass die zu erwartende Anzahl an Musikern/innen dem Anspruch und der Idee von THE GRAND JAM nicht mehr gerecht wird.

    Zusätzlich haben auch Maßnahmen wie TV-Werbung bei Pro7/Sat1, hunderttausende versendete Newsletter, attraktive Ticketangebote, prominenteste Unterstützer und viele weitere Aktionen leider nicht zu einem durchschlagenden Erfolg beim Ticketing geführt. Auch wenn einige Veranstaltungen aktuell schon gut besucht sind – viele andere und vor allem neue Formate sind es aktuell noch nicht. Die Veranstaltungsbranche und viele Events stecken noch tief in „Long-Covid-Auswirkungen“. Auch das haben wir bei THE GRAND JAM deutlich zu spüren bekommen.

    Von daher wäre die Durchführung in diesem Sommer ein Event mit zu wenig Musikern/innen, welche vor zu wenig Publikum spielen – so wollen wir THE GRAND JAM aber nicht beginnen und sehen daher die einzige Möglichkeit in einer Verlegung der Veranstaltung auf den Sommer 2023

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wundert mich gar net. Manche Dinge sind halt beim ersten Mal richtig gut, mehrfach aufgewärmt wird's dann für zunehmend mehr Leute fad. Dachte mir nach den ersten Berichten auch, schade, ein einmaliges Erlebnis verpasst. Seit ich weiß, dass es überhaupt nicht mehr einmalig ist, lässt einerseits der Reiz nach (nur noch kommerziell), andererseits werden auch manche absagen, weil sie sich denken, läuft mir ja nicht davon, gehe ich lieber zu Omas Goldener Hochzeit.

    Insofern habe ich meine Zweifel, ob es 2023 überhaupt wieder stattfindet.

    Edit: hinzu kommen kaum absehbare Preissteigerungen in nahezu allen Lebensbereichen, die vielen eine Teilnahme wirtschaftlich unmöglich machen.

  • Schwierig zu beurteilen, weil es ja noch kein stattfindendes TGJ gab. Ich glaub, beim R1000 ist, neben dem Spielen einer großen Show, halt das Ding, dass du da 1.000 Leute triffst, die alle die gleiche Macke haben und nicht wirklich in Konkurrenz stehen sondern ins selbe Horn blasen. Und R1000 hat halt ne gute Story, mit dem "Learn to Fly"-Ding, das kommt noch dazu. Oder legt den Grundstein, wie man will.

    Das ist im Grunde nix anderes wie hier: DIe durchaus gute/positive Stimmung entstand damals zu einem großen Teil durch die ganzen Treffen und Stammtische.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Eigentlich ja schade drum.

    Aber ich habe mich vor einigen Wochen schon abgemeldet. Aus mehreren Gründen.

    Abgesehen davon, dass ich an dem Wochenende arbeiten muss (Messebau, ist ja auch wieder), hab ich auf der Seite viel gestöbert, um Informationen zu finden. Aber außer 3-4 Liedern und 'Bald gibt es mehr Infos' fand ich nichts.

    Ich hatte teilweise irgendwie das Gefühl, dass R1000 2019 ins Stadion geholt wurde, um zu sehen, wie machen die das und dann versuchen wir das selber.

  • Bin jetzt also seit einem Jahr dabei. Hoffentlich läuft's diesmal besser. Die Setlist soll ja bis Ende diesen Jahres ( = 2022) stehen. Das wäre ja schonmal ein Fortschritt.

    ich bin auch seit einem Jahr dabei. Ich habe sehr viel Zeit investiert und ob ich dass mir nochmals antue weiss ich noch nicht. Kommt sicher auch auf die Setliste drauf an.

  • 1.) ...Ich habe sehr viel Zeit investiert...


    2.) ...Kommt sicher auch auf die Setliste drauf an...

    zu 1.) Eben! ^^

    zu 2.) Die wird sich so großartig wohl nicht ändern, bestenfalls noch um ein paar hoffentlich mitgrölfähige Kracher erweitert. Ansonsten hätte sich Punkt 1.) auch erledigt.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Da haben jetzt echt wenig Leute mit gemacht 8|

    Der erste Aufruf war ja schon vor Ostern meine ich...


    Grand Jam - Don't stop believing

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • .....sind alle am energie sparen

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Da haben jetzt echt wenig Leute mit gemacht 8|

    Dann taucht man selbst eben öfter mal auf. In meinem Fall unten rechts.

    Miss_Mieze, ich glaub', du bist mitte rechts. ;)

    Erwischt 8o


    Ja, wahrscheinlich habe die deswegen auch so viel rein gemischt, sonst sehen die Videos von denen ja schon anders aus.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Eine neue Challenge ist da: Angles von Robbie Williams. Macht jemand mit?

    Ich wollte mich auf jeden Fall einklinken :)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!