Gr. Event ala´Rockin 1000

  • Du kannst nur mitmachen, wenn du dich auch angemeldet hast...


    (Btw. kann ich dir trotzdem mal die Noten zukommen lassen, das wird ja wohl kein großes Geheimnis sein)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • HACH!! Mr. Brightside! :love: :love:
    Obwohl es mit 8tel auf der Hihat nicht halb so cool is, wie mit 16tel (Panik befiel mich nach der Mail, bevor ich noch das Tutorial gesehen hab, weil 16tel auf der hihat bei dem Song schaff ich NIE und NIMMA).

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • HACH!! Mr. Brightside! :love: :love:
    Obwohl es mit 8tel auf der Hihat nicht halb so cool is, wie mit 16tel (Panik befiel mich nach der Mail, bevor ich noch das Tutorial gesehen hab, weil 16tel auf der hihat bei dem Song schaff ich NIE und NIMMA).

    Ja das mit den 16teln ist auch mein Problem... ich üb ja schon die ganze Zeit dran schneller zu werden

    ... die Geschwindigkeit sollte ähnlich sein wie Mrs Brightside.




    Übrigens... hat jemand bei der Challenge von Don't stop believing mitgemacht?

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Mr. Brightside müsste nochmal etwa 20 BPM schneller sein als An guten Tagen.

    Ach stimmt... hab grade nochmal nachgeschaut, hatte da was falsches im Kopf :saint:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • »750 Jammer sind für THE GRAND JAM angemeldet«

    Scheint also noch mehr Special Interest zu sein als R1000.

    Schauma mal, vielleicht kriegen wir ja 2,20×2,20 Meter :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ja, ich bin heute morgen tatsächlich durchgekommen. :)


    Für mich wären das einfach zwischen 785- 830Km und bei dem Spritpreis, eher nicht!


    Ja gut, Hobby kostet halt und ich wollte dieses Jahr eh kein Set mehr kaufen … Aber mal gucken: aus Düsseldorf hat sich schon jemand gemeldet, vielleicht kann man da Kosten teilen.

    Immerhin: Hotel 2 km vom Veranstaltungsort entfernt, da biste im Waldstadion nicht vom Parkplatz runter :D

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich hab’s gar nicht erst probiert. Für mich sind’s 1.002 km dort hin….

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich hab’s gar nicht erst probiert. Für mich sind’s 1.002 km dort hin….

    Krass dass es für dich weiter ist als für mich... ich hab "nur" 988 km von Ecke Dortmund aus.

    Immer wieder interessant, wie man sich so verschätzen kann.


    Ich probiere eh erstmal Frankfurt aus... und dann mal gucken, wie es wird^^

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ahh, cool... :thumbup:


    Die Deadline ist mir gar nicht aufgefallen.

    Bei mir stand nur irgendwas dass ich eine Mail bekomme, wenn die die Sachen runtergeladen haben... aber die hab ich bisher gar nicht bekommen. Stand da bei dir auch was oder hast du (oder jemand anderes hier) Ahnung, ob das wirklich auch versendet wird (es gab ja schonmal ne Challenge, wo ich aber nicht mit gemacht hatte).

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Kleines Protokoll von gestern:

    • 21:48 h gesendet (-> man bekommt dazu per Mail einen Code zugeschickt, mit dem man den Upload aktivieren muss)
    • 21:56 h Mail "erfolgreich gesendet" erhalten
    • 22:39 h Mail "the grandjam hat ... heruntergeladen"

    Du hast gar keine Rückmeldung bekommen? :/

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Kleines Protokoll von gestern:

    • 21:48 h gesendet (-> man bekommt dazu per Mail einen Code zugeschickt, mit dem man den Upload aktivieren muss)
    • 21:56 h Mail "erfolgreich gesendet" erhalten
    • 22:39 h Mail "the grandjam hat ... heruntergeladen"

    Du hast gar keine Rückmeldung bekommen? :/

    Doch, Punkt 1 und 2 hatte ich auch, nur Punkt 3 nicht.


    Danke... dan hake ich da nochmal nach.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • so, liebe Leute, ich hab mich jetzt von TGJ abgemeldet :(
    tut mir vor allem deswegen leid, weil ich euch nicht treffen kann, aber das Hundeproblem war bis jetzt nicht zu lösen und seit heute Morgen hab ich noch einen anderen guten Grund: Am Tag danach (Sonntag, 26.6.) findet in Wien wieder das rocktogether statt auf der Donauinsel, wo ich voriges Jahr auch dabei war (das hier, falls ihr euch noch erinnern könnt und nochmal das Video nachschauen wollt). Diesmal wirds mehr als 1 Song werden, weils letztes Jahr so geil war, und ich hab mich schon am Montag angemeldet gehabt, ohne dass noch ein Termin feststand. Heute Morgen kam der Termin raus, und selbst wenn ich das Hundeproblem lösen könnte, ginge sich das nie und nimma aus, dass ich am Sonntag dann um 7 Uhr in Wien beim rocktogether wäre, da müsste ich sofort nach dem Konzert in FFM losfahren, und das wär mir auch ohne Hund zu mühsam, in der Nacht nach dem Konzert gleich mal 7,5 Stunden am Stück Auto zu fahren und gleich direkt zum rocktogether, ohne Schlafen, Duschen, usw., und selbst dann würd ich dort wohl zu spät ankommen.


    Ich wünsch euch eine geile Zeit beim TGJ und hoffe, dass es ein großer Erfolg wird und ich dann nächstes Jahr, wenn sie wieder eines machen, dabei sein kann!
    Mit einem weinenden Auge nach FFM und einem lachenden Auge in Wien....

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!