Beiträge von Miss_Mieze

    Moin moin,


    ich durchforste grade das Internet um ein paar Gigs an Land zu ziehen und bin auf diese Seite gestoßen: Gigmit

    Man müsste sich dort allerdings erstmal anmelden um überhaupt erstmal was sehen zu können. Ist hier jemand zufällig dort angemeldet und kann mir sagen, ob sich das Ganze lohnt?

    Damals in der einen Band mit dem Sänger, das war katastrophal... der hat gesoffen wie ein Loch bei den Proben und hat natürlich nicht gemerkt, wie scheisse er dann gespielt hat.

    Das hab ich mal mit 'nem Gitarristen erlebt. Der kam sternhagelvoll zur Probe (Sonntag Mittag!) und torkelte so stark, dass er Mikro- und Beckenstative umgerissen hat. Für mich war das dann beendet.

    Na das ist ja noch beschissener, wenn die Leute schon so zur Probe erscheinen.


    Ich hatte ja wenigstens den "Vorteil" ihn am Anfang nüchtern mitzubekommen. Man konnte echt mit jeder weiteren Flasche mit einem weiteren Abbau der Konzentration rechnen.


    Ich hoffe, es bleibt jetzt wirklich so, dass er nüchtern bleibt bei den Proben. Was er danach macht, ist dann sein Ding.



    Kenn den Song im Original nicht, aber gefühlsmäßig tät ich sagen, der sollte schneller sein?

    Das hab ich auch direkt gedacht. Ich kenn den Song jetzt auch nicht, aber irgendwie passte es nicht so richtig.

    Und ich habe den Eindruck, dass er am Anfang (Reststück von einen anderen Song???) des Videos auch irgendwie eiert. Vllt bilde ich mir das auch nur ein... kann das ja noch nicht so gut raus hören.

    Und das hat ja nix mit kaputter Technik zu tun... wenn ich eiere, dann hat das vllt noch nen anderen Grund, aber solche Leute eiern ja eigentlich ehr weniger. Normalerweise.

    Ich persönlich glaube nicht, das Drogen das Spiel verbessern.

    Definitiv nicht!


    Damals in der einen Band mit dem Sänger, das war katastrophal... der hat gesoffen wie ein Loch bei den Proben und hat natürlich nicht gemerkt, wie scheisse er dann gespielt hat. Ganz das Gegenteil: Völlige Selbstüberschätzung... er meinte dann jedes mal, dass er ja heute richtig gut sei.

    Wir hatten dann auch mal Aufnahmen gemacht- und da hat er dann gecheckt, dass er unter Bier nur scheisse spielt.


    Wir hatte dann ja länger nix mehr miteinander zu tun... und jetzt machen wir wieder was zusammen- der hat noch nicht einmal nen Bier getrunken bei ner Probe! Da hat wirklich mal einer was gelernt!

    , jedes Mal um meine Rumpelkiste herum zu hüpfen, um das Gerät zu starten. und zu stoppen.

    kleiner Tipp fürs nächste Mal: einfach durchlaufen lassen, du siehst dann eh in der DAW schön, wo anfang und Ende sind, und kannst dort gut schneiden. Wir haben früher immer GANZE dreistündige Proben mit dem H2N aufgenommen, das geht sich locker aus mit dem Speicher, mehrfach, auch mit der Batterie geht das locker.

    Jetzt nehmen wir nur mehr einzelne Songs auf, wenn wir eine neue Idee haben.

    Ich bin auch immer zu faul, hin und her zu rennen. UND: Wenn ich es nicht tue, vergesse ich tatsächlich irgendwann, dass ich ja aufnehme und bin entspannter.

    Mit der Bochumer Band nehmen wir auch komplette Proben am Stück auf- wie Dany scgon scgrieb, man kann due einzelnen Songs direkt gut erkennen und dann bei Bedarf gezielt raus schneiden.


    Zitat von Lexikon75

    Eine Frage schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum.

    Ob sich die eigene Meinung bezüglich der Punktevergabe wohl ändern würde, da man ja jetzt weiß wer sich hinter der Nummer verbirgt?

    Ich kann nur eins dazu sagen. Meine "Drei" habe ich nicht ohne Grund ausgewählt. Ich würde mich auch jetzt noch immer wieder so entscheiden.

    Darüber habe ich nich gar nicht nachgedacht.

    Ich denke, bei mir würde sich da nix ändern.


    Allerdings- das ist die Umkehrung- war ich bei den Ergebnissen wirklich überrascht, welche Leute tatsächlich keinen Punkt bekommen haben. Ich kenne ja hier (bis auf eine Person) niemanden persönlich, aber man bekommt ja mit, wer schon lange spielt und somit ein alter Hase ist. Und da waren schon welche dabei, wo ich das echt anders gedacht hatte.

    Eine bessere Idee ist wohl, wenn jemand eigenes Material zum dazu-trommeln bereitstellt. Dann würde es um Musik gehen und man könnte ja auch Raum für Kreativität lassen. Ich könnte meinen Stammkunden (Audiobearbeitung) mal fragen.

    Das wäre echt klasse!


    Vor allem wären die "Songs" ja für alle unbekannt und man kann sich nicht beeinflussen lassen von den Drums schon bekannter Songs. So wirds dann richtig kreativ.

    Miss_Mieze : Ich hab' dich soo lieb! :*   :D

    gerne, gerne :*



    also, ich bin jetzt ein bisschen überrascht, wie die Challenge ausgegangen ist und vielleicht verwundert es auch den ein oder anderen, dass den "Sieg" einer davonträgt, dessen Drummerforum-Statistik nicht gerade die beeindruckendste ist (seit 2012: Beiträge: 7, Bilder: 1) und sich auch hier im Thread nicht gemeldet hat. :)

    Mein erster Gedanke war: Das liegt daran, dass du deine Zeit mit Üben und nicht hier im Forum verbringst 8o

    Und dann kann der restliche Text :D


    Herzlichen Glückwunsch!


    Und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen Sieger!


    Danke an dich nochmal, m_tree für die Orga!



    Die Ergebnisse sind wirklich sehr interessant... hab da doch teilweise mit anderen Ergebnissen gerechnet 💡

    Vllt die Reinhenfolge einfach so lassen, wie wir sie auch beim Durchhören hatten.

    Wäre da eben ganz schön, wenn man vllt nochmal mit dem Punktewissen ne weitere Runde reinhören möchte :/

    Mittlerweile sind "nur noch" 10 Takes bei Null Punkten.

    Hoffentlich bleibt nicht nur einer über. Dann fühlt der sich so alleine als Null :D

    Ich nehm die Null, kein Problem.

    Ich mache lieber irgendwo mit und verliere als...



    Ich hätte kein Problem damit. Dann hab ich die Himbeere für mich alleine

    Ganz hinten im Bus hab ich euch dann alle im Blick ;)

    Das mit dem hinten sitzen im Bus hab ich letztens schonmal gelesen.

    Bei uns war es in der Schulzeit ehr uncool vorne zu sitzen. Hinten waren immer die "Coolen".

    28 Votes aktuell. Wenn ich das richtig beobachtet habe müssten auf jeden Fall noch so viele Votes wie Takes zusammenkommen (32). :thumbup:

    Mittlerweile sind "nur noch" 10 Takes bei Null Punkten.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse; wer was eingespielt hat und so. Auch wer jetzt mit E Drums gespielt hat. Ich hab mir zu Hause auf nen Zettelchen mal hier und da (für mich allein) Notizen gemacht, alles Mögliche. Mal sehen, was davon passt und was nicht.

    Nur noch 2 mal schlafen... dann ist Bescherung (an Ostern) :)

    Wäre interessant zu wissen, warum der Fragesteller von "leider" und "bleibt nichts anderes übrig" spricht, wenn er doch noch gar keine Erfahrung hat.?

    Spontan würde mir da einfach sowas einfallen wie "Bauchgefühl". Sowas ist nicht grundsätzlich logisch/ rational, sondern oft auch einfach emotional.

    Andererseits: Vllt hat der TE ja doch eine Art Erfahrung... nicht bzgl. selber spielen, aber er hat vllt einen Kumpel, der Schlagzeug oder E Drums spielt oder einfach nur mal Musik gehört/ Konzerte gesehen, welche ihn inspiriert haben lieber Schlagzeug zu spielen. Da wäre dann wieder die Sympathie/ das Bauchgefühl.

    Als Fazit kann ich für mich sagen:

    Ich wäre nicht dabei geblieben, wenn ich auf Dauer nur mein A-Set oder nur das günstige, kleine E-Set gehabt hätte. Weil ich mit beiden Varianten auf längere Sicht nicht glücklich geworden wäre.

    Und das ist das Wichtigste bei der Instrumentenwahl: Es muss zu einem passen und Spaß machen. Bei dem einen ists eben ein E Drum und beim anderen ein A Drumset.

    Von daher gibts einfach kein Richtig und kein Falsch. Warum das Thema immer so emotional ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Ich persönlich bevorzuge auch A Drums, aber die Vorteile vom E Drum ist ja nun nicht von der Hand zu weisen (Gewicht, kann leiser gespielt werden...). Und ja, es sind unterschiedliche Instrumente, aber mit vielen Gemeinsamkeiten!



    Gibts eigentlich zwischen Keyboardern und Pianisten auch solche Konkurrenzen?

    Oder Gitarristen... die haben oft auch beides, A und E, auch wenn der Unterschied rein physikalisch/ technisch nicht so groß ist... da gibts offensichtlich keine Probleme.

    Als Fazit kann ich für mich sagen:

    Ich wäre nicht dabei geblieben, wenn ich auf Dauer nur mein A-Set oder nur das günstige, kleine E-Set gehabt hätte. Weil ich mit beiden Varianten auf längere Sicht nicht glücklich geworden wäre.

    Und das ist das Wichtigste bei der Instrumentenwahl: Es muss zu einem passen und Spaß machen. Bei dem einen ists eben ein E Drum und beim anderen ein A Drumset.

    Von daher gibts einfach kein Richtig und kein Falsch. Warum das Thema immer so emotional ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Ich persönlich bevorzuge auch A Drums, aber die Vorteile vom E Drum ist ja nun nicht von der Hand zu weisen (Gewicht, kann leiser gespielt werden...). Und ja, es sind unterschiedliche Instrumente, aber mit vielen Gemeinsamkeiten!



    Gibts eigentlich zwischen Keyboardern und Pianisten auch solche Konkurrenzen?

    Oder Gitarristen... die haben oft auch beides, A und E, auch wenn der Unterschied rein physikalisch/ technisch nicht so groß ist... da gibts offensichtlich keine Probleme.

    Tut mir leid ich verstehe es nicht. Wenn ein A-Set nicht geht, dann geht es halt nicht. Dann bleibt nicht viel über bei dem Budget.


    Wo der Spaß sein soll, an einem toten Drumset (mit Meshheads und geräuschlosen Becken) zu üben, erschließt sich mir nicht, dann kann ich gleich so ein Übungsset mit reinen Gummipads nehmen. Wenn ich spiele dann soll es auch nach was klingen, und wenn es nur am Kopfhörer ist. Handy anstecken, zu meinen Lieblingssong trommeln, direkt aufnehmen zur Kontrolle, etc. etc., Metronom, Coachfunktion, all das will ich.

    Wenn es tatsächlich doch keinen Spaß macht, kann der ganze Krempel wieder ohne großartigen Verlust verkauft werden.

    Dieses pauschale Schlechtmachen von Edrums geht mir auf den Sack. Anstatt dem Threadstarter zu sagen, "ja, gute Alternative, hier hast du folgende konstruktiven Tipps!" wird erstmal abgeraten weil Edrums sind ja prinzipiell blöde. Sind sie eben nicht immer. Auch bei diesem relativ schmalen Budget. Natürlich spiele ich auch lieber am A-Set im Proberaum, da komme ich aber nur einmal pro Woche hin, und 6 Tage die Woche spiele ich am E-Set daheim (theoretisch). Ich habe sogar mein A-Set im Keller ab- und das E-Set aufgebaut, obwohl ich keine Nachbarn habe, ich störe maximal meine Familie im OG. Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile (Geräuschpegel allgemein, Spielbarkeit 24/7/365, Platzbedarf,...) unterm Strich.

    Ich finde nicht, dass hier irgendjemand ernsthaft Stimmung gegen E Drums in diesem Thread macht.

    Die einzige Stimmung die grade hier kommt, wenn auch nicht übermäßig, empfinde ich bei dir.

    Sorry.


    War echt schön ruhig eigentlich bisher und alles konstruktiv.

    Dann kann ich dir die Variante von danyvet empfehlen. Ich denke nämlich auch über diese Art der Geräuschreduzierung nach.

    Das kostet aber bald soviel wie das Müllenium-E-Set, dann fehlen aber noch Schlagzeug und Becken ;)

    Oder meinst du gar nicht diese Luxusteile zum Auflegen?

    Stimmt.. da hast du Recht. Ist wirklich eine Kostenfrage.

    Dann wohl doch er ein Stromschlagzeug :S


    Also Micky Mäuse, aber die drücken mit der Zeit an den Ohren.

    Oh... ich spiele fast nur mit Mickymäusen. Hab extra welche für Schlagzeug. Die sitzen eigentlich ganz gut.

    In den Proben hab ich meist Stöpsel... also ganz normale- nix angepasstes.


    Mit was spielst du im Unterricht?