Gestern durfte ich mir anhören, dass mein Standtom die falsche Tonlage hat, sie würde nicht zum Gesang passen und wäre daher irritierend
Du könntest in so einem Fall fragen, ob es ok ist, dein Set vor jedem Song passend zur Tonlage zu stimmen. In der Zwischenzeit kann sich Gesang dem Publikum ja als Geschichtenerzähler oä präsentieren. 😀
Das wäre mal was.
Nix da, der soll in meiner Tonlage singen- so einfach ist das
In der Band hab ich aber schon öfters mal rum gewitzelt... die stimmen da alle Nase lang ihre Gitarren um, vllt sollte ich das da mal machen
Aber da läuft zum Glück keine Diva rum... selbst als der Gitarrist mal vergessn hatte für den nächsten Somg auf Drop D umzuswitchen, haben alle echt blöde geguckt, aber wir haben den Song einfach so durchgezogen. Das war ein Erlebnis
Kannst du aber auch positiv sehen, indem du dich mal mehr mit Stimmen beschäftigst.
Ich hätte in der Tat mal Bock das mit dem Stimmen nach Intervallen zu machen, aber trotz fleißigem mitlesen hier (und auch anderweitig im Netz), blick ich da leider (noch) nicht so ganz durch.
Hab schonmal überlegt, im Unterricht das mal durchzugehen, da könnt ich dann direkt Fragen stellen (was ich für mich konkret in diesem Falle rein hier über das Schreiben sicher nicht funktioniert)... ist dann nur noch die Frage, ob ich mit einer Unterrichtstunde von 45 min hin käme... müsste das dann vorher mal bei meinem Lehrer abchecken. Vllt wäre das was, was ich zu Beginn der Sommerferien machen könnte.