Bevor ein Trommelbauer hier was ab bekommt, möchte ich mal meine Erfahrungen mit Trommelbauern teilen:
Hatte bisher mit einigen zu tun. Das lag daran, dass ich eine Idee für ein Set hatte und Angebote rein geholt hab. Ich war von Anfang an offen und habe kommuniziert, dass letztlich nur einer den Zuschlag bekommen kann. Habe die Absage dann auch mitgeteilt. Das war für die „Abgesagten“ völlig ok, weil die Kommunikation eben von Anfang an offen war.
Mit den Trommelbauern, mit denen ich intensivere Erfahrungen habe, hab ich von Anfang an gespürt, dass jeder von ihnen für seine Arbeit brennt, Leidenschaft entwickelt hat und vor allem Fachwissen. Aber genauso: alle waren offen für Wünsche und Änderungen bzw. Ideen.
Manchmal hilft es, den Hörer in die Hand zu nehmen und einfach anzurufen. Ein Gespräch kann von vorne herein viele Missverständnisse vermeiden.
Auch hier: jeder, mit dem ich zu tun hatte, hatte immer ein offenes Ohr und war froh, über das Gespräch, da das dazu geführt hat, dass das Endprodukt so war, wie ich es wollte und der Hersteller einen zufriedenen Kunden mehr hatte.
Just my 2 Cents….