neuwertige Meinl Freeride Bongos mit Tasche zur Abholung im Süden für 80€
Beiträge von Drumjunkey
-
-
punkdrummer vielen Dank für die Info

Vom ersten Ansehen hätte ich auf ca. 18“ beim Ride gewettet. Was Perspektive alles vorgaukeln kann.
Ich drück dir die Daumen, dass du passende Trommeln findest

Tipp: ich hatte mal für mein Pearl MCX in Mocca Tamo Glück bei reverb.
Gibt dort einige Shops, die Add-ons oder Kits aufkaufen und die ausschlachten
-
punkdrummer sehr schickes Set

Das Finish ist zeitlos und über jedes Genre erhaben. Richtig schön.
Wirkt es auf dem Foto nur so, oder ist dein Ride kleiner als das 20er 2002 Medium darüber ?
-
iconi spielst du die mittels Doppelpedal an oder sind die für die Optik?
Sehr beeindruckendes Set…..
….wäre es, wenn ne Cowbell dran wäre

-
iconi sind das 4 (in Worten: vier) Bassdrums?

-
Pacific Drums and Percussion |
Pdp hat ein, wie ich finde, schickes neues limitiertes Set am Start.
Sieht dem großen Bruder aus Oxnard vom Finish her sehr ähnlich.
Das Daru Jones Kit gibts wohl auch in neuer Farbe und Snareabhebung an den Toms
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Auf den ersten Blick scheint die Premier den besten Zustand zu haben und optisch gefällt sie dir auch.
Da ist ja schon eine Tendenz

Mit 22/13/16 fährst du doch sehr gut. Ob dann eine 24er so viel Unterschied macht, musst du dich fragen.
20/12/14 ist schon sehr flexibel und gleichzeitig kompakt.
Die Pearl Bass würde bei mir wegen des Risses ausfallen. Kann man vielleicht richten, aber das bringt Folgekosten mit sich. Das solltest du auch bedenken.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das passende Instrument findest.
Viele Grüße
DJ
-
-
Zum Paiste Video:
Moe hat total recht, dass das alles Marketing Gewäsch ist!
Bealdor und m_tree haben aber genauso recht!
Wir blicken von verschiedenen Seiten auf das Videos.
Man stelle sich vor:
Paiste: hey Daniel, du spielst doch weiße Becken. Sag mal was dazu.
Löble: is mir scheißegal was das für Becken sind, aber passen visuell zur Show.
Das wäre ein 3 Sekunden Video.
So funktionieren halt Marketingvideos.
Kann man was drauf geben, muss man aber nicht.
Ich provoziere nochmal:
Ich mag dünne Ridebecken. Wenn sie sich zu stark aufschaukeln für mein Spiel, klebe ich sie ab.
So!
hab recht kürzlich erst ein Anatolian Emotion Ride in 21“ in mein Setup aufgenommen. Das ist mehr ein Crash/Ride als alles andere.
Selbst mit 7A Sticks (normalerweise spiele ich 5A) schaukelte sich das Ding sofort auf.
Ein kleines Stück Gaffa unten drunter und alles ist wunderbar.
Crashbar, fängt sich aber sehr schnell wieder und trocken genug für einen schönen Ridesound.
Generell hab ich mit zwei Ridebecken die Erfahrung gemacht, sie erspielen zu müssen.
Das eine ist ein Istanbul Mehmet Kiko Freitas Signaturen Ride (heißt jetzt Bossa Ride) und das andere, ein Meinl Byzance Tradition Jazz Ride. Beide 22“. Letzteres hab ich im Proberaum für Rockmusik.
Die erste halbe Stunde mit den Becken war jeweils wild. Aber wenn man merkt, wo man anschlagen muss um das Becken zu kontrollieren und sich eben Zeit nimmt, sind das wundervolle Instrumente, die für viele Stile geeignet sind.
Man muss sich halt Zeit nehmen.
Gerade in kleinen Setups, sind dünne Rides wegen ihrer Eigenschaft als Crash wirklich super. Spart Platz und Gewicht beim Transport
Ich gehe wieder Becken abkleben

Viele Grüße
DJ
-
Stimmt, der Text wurde geändert.
Vielleicht ist dem ein oder anderen Kunden eine Naht an nahtlosen Kessel aufgefallen.

Nichts desto trotz, für den Preis finde ich es immer noch einen Schnapper, bei entsprechender Qualität, wohlgemerkt.
-
Zitat von trommla
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Tama hier mehr die Sammelleidenschaft mancher Kollegen befeuert, als wirklich klanglich Eigenständiges zu bieten. Aber
ein schöner Rückenein schönes Finish kann ja auch entzücken.Provokant gefragt:
Machen das nicht alle so?

Die Trommel wird nicht neu erfunden.
Ich hab es im letztjährigen Neuheitenthread geschrieben, es gibt jedes Jahr aufs Neue alten Wein in neuen Schläuchen.
Solange sich die meisten von uns Hobbyisten darüber freuen können, machen die Firmen ja auch alles richtig

-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Loui Palmer groovt wie die Sau!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-der-marke-kirchhoff/2321337911-74-962
Außer dem Frontfell, hat das Set nichts mit einem Kirchhoff zu tun

-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drumset-von-pearl/2334202440-74-8255
Pearl Vision Birch, mit allem Zipp und Zapp für 350€.
Die Becken sind eher nix, aber gelten als Beifang behaupte ich
-
Alleine die beiden Gussreifen haben im Zubehör schon ihren Preis.
Bin da ganz bei dir.
Dennoch juckt es mir ein wenig in den Fingern, das Teil mal zu testen.
Suche aber noch den Haken….
-
Fame FSS-35 Stainless Steel Piccolo Snare 14"x3,5"14“x3,5“, Edelstahl, 1 mm, Coated Snare-Fell, 10 Stimmschrauben, Gußspannreifen, Chrome Hardware, RDL-Lugs, High-End Qualitätwww.musicstore.deIm Musicstore gibt es von Fame neues Zeug.
Interessant finde ich die verlinkte Edelstahlsnare mit Gussspannreifen für 129€.
Wenn die was taugt, ist das ein absoluter Kampfpreis!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gretsch-catalina-club-rock/2322901586-74-1956
Gretsch Catalina in Männergrößen, inkl. Bags für 575€