Nur ein Teilaspekt:
Wenn ich höre wo ich bin, kann ich mich schneller von den Noten lösen…
In der Regel kann ich die damit frei werdende CPU musikalisch an den Trommel besser nutzen.
Nur ein Teilaspekt:
Wenn ich höre wo ich bin, kann ich mich schneller von den Noten lösen…
In der Regel kann ich die damit frei werdende CPU musikalisch an den Trommel besser nutzen.
. . . mit einem (Schleichwerbung an) Bosch professional GSR 12 V kann ich sowohl langsam, als auch schnell als auch mit sehr wenig Drehmoment Schrauben lösen und festziehen. Beim Festziehen achte ich aber darauf, dass die Schraubenköpfe 1/2 mm vor dem Berühren des Spannreifens nicht weiter hinein gedreht werden.
Das mache ich dann doch lieber per Hand.
Das Fell zentriere ich vorher (das ist bei den Untermaßkesseln im Eigenbau nötig, siehe Avatar) und auch das symmetrische Spannen geschieht erst nach dem Wechsel zum Handbetrieb.
Fellwechsel beim Auftritt entfällt: lebenslang schadenfrei und kein Tauschfell dabei. Also auch kein Akkuschrauber, der ist aber griffbereit in der Wohnzimmerwerkstatt.
… bei einer klassisch ausgebildeten Dirigentin mit Angst um ihre Ohren spiele ich in einer Kapelle ausschließlich mit Rods oder Besen, die Sticks bleiben zu Hause.
Das elektronische Akkordeon ist immer zu laut, selbst wenn es auf „0“ gedreht ist, die Drums eher nicht.
Jede Bewegung muss ich aber dem entstehenden Sound unterordnen und ein „Rock-Feeling“ wie z.B. bei einer Nummer wie „Golden Eyes“ bleibt trotz einer Menge Dynamik immer dem Gesamtsound untergeordnet.
Für mich ist das ein super Dynamik-Training, auch wenn ich einen Orchestermarsch auf der Snare mit Stöcken begleite - ähnlich wie beim Bolero.
Die Unterscheidung Jazz/Rock/Klassik finde ich da weniger dienlich, da es um Sound und die Ausgewogenheit zu den anderen geht.
… oder da, wenns zu wenige bei StDrums sind:
Bei vorrätigen Artikeln funktioniert der Laden.
… sorry, aber dunkelgrau auf etwas weniger Dunkelgrau lässt sich richtig herausfordernd lesen…
Bei den anderen Beiträgen isses super
Thanx
jepp, ... geht doch
Der von ihm angebotene Dickenhobel ist nach seiner Aussage 6 Monate alt, die Rechnung in der Anzeige zeigt Dezember 2023...
Alles anzeigenUnd der Trottel schreibt sogar, ...
ZitatNie gespielt. Seit dem Kauf lag sie die letzten 5 Wochen hier in Pennsylvania in einer Ahead-Tasche.
Antrag auf Face-Palm- Smiley
Edith sagt, ... der, die, das Elke P. wohnt wohl in Karlsruhe, die Hobelmaschine ist aus Voralberg und die RTX Graka aus Wien
gemeldet...
(ach ist das schön Privatdetektiv zu spielen...
Jepp,
... und auch den samt 3 Jahre-Link gemeldet.
Ich hab ihn in einer seiner anderen Anzeigen was anderes gefragt . . .
Man lern ja nie aus . . .
diese wahnsinnig schöne Stimmung
Woher willst Du an dem Bild erkennen, wie die Stimmung der Trommeln ist?...
[duckundweg...]
Oh, Entschuldigung… ich vergaß…
… ich möchte nochmal ausdrücklich diese wahnsinnig schöne Stimmung und Farbigkeit dieses Fotos würdigen!
Danke für‘s „sich Mühe geben“ beim Fotografieren
Alles anzeigenLieber Beam,
du brauchst mir doch nicht die Marktwirtschaft zu erklären.
Glaubst du, dass das wirklich eine Markterweiterung ist? Richtung hygienebewusster Schlagzeuger der bereit ist 160 € dafür auszugeben?
Das Produkt richtet sich ja explizit nur an Trommler, sonst hätte man es ja nicht als Hihat-Stand angeboten, sondern wäre damit unter anderer Bezeichnung oder Marke in die Breite gegangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl der verkauften Exemplare weit über den einstelligen Bereich hinaus geht.
Die Entwicklung kostete ja auch Geld. Naja, vielleicht gab es ja Fördermittel.
Vielleicht bin ich ja der Einzige der das so komisch findet.
Sorry, …ne, wollte ich nicht.
Es wird vermutlich eher ein Marketing-Gag von Dixon vor 5 Jahren gewesen sein.
Laut Kommentar hatte Dixon die an Geschäfte geschickt…
Für ein Produkt in der Medizintechnik mit 160€ aber immer noch super preiswert - wenn es eine Zulassung hat.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenHabe ich eben beim Stöbern entdeckt und musste schmunzeln.
https://playdixon.com/portfolio-item/dispenser-stand/
Für ein spannendes Desinfektions-Ostinato.
Oder Handpflege auf 2 und 4.
Oder mal ein schlüpfriges Geräusch auf der 1...
Was es nicht alles gibt.... Oder ist das ein Scherzprodukt?
Das sind die Nachwehen von Corona: mit dem passenden Produkt lies sich fiel Geld verdienen…
Das hab ich mir auch gedacht. Ist es aber sinnvoll das als Schlagzeughersteller als Hihat-Stand anzubieten?
Breiterer Markt, größere Stückzahl, mehr Umsatz, günstigerer Stückpreis im Einkauf…
Alles anzeigenHabe ich eben beim Stöbern entdeckt und musste schmunzeln.
https://playdixon.com/portfolio-item/dispenser-stand/
Für ein spannendes Desinfektions-Ostinato.
Oder Handpflege auf 2 und 4.
Oder mal ein schlüpfriges Geräusch auf der 1...
Was es nicht alles gibt.... Oder ist das ein Scherzprodukt?
Das sind die Nachwehen von Corona: mit dem passenden Produkt lies sich fiel Geld verdienen…
A) 505
b) SCDR
C) 602
Beam : Ein kurzes Wort zur Crosstown Hardware - bist Du zufrieden?
- Schön leicht,!!
- wie lange die Kunstoffrändelmutter für die Fixierung der Snare hält ???
- Und die HH Clutch samt Stange habe ich gegen eine Sonorsechskabtstange mit Sonor Clutch getauscht!
- Leider Rutscht die HH auf dem rauhen Steinboden, was die Bd mit mit Sonor Perfect Balance Pedal und Sonor BD Füßen nicht macht..
Mach ich noch Gummi drunter…
Wow, das sieht echt toll aus Beam!
Gibt es auch ein Photo mit der erwähnten Holzwand?
… aber ja, aber dann nicht von oben:
Ich bin mal mit einem Ohr dicht ran und hatte den Basotect-Effekt.
Der Druck auf dem zur Wand gerichteten Ohr geht mangels Schall weg, weil von dort nichts zurückkommt…
Je nach Dicke der Wand werden die tiefen Töne aber trotzdem reflektiert mit entsprechendem Wumms auf der 18er Bassdrum…
Und so ein schönes Set dazu!!
Was ist das für ne Snare? Sieht nach 13" aus und die Hoops könnten Vintage Serie sein.
1000 Dank, und … fast, die Perspektive täuscht…
Es ist eine 12x5 S-Classix in Palisander mit S-Hoops, passend zur Schrankwandfarbe des Kits, hier hatte ich mal ein Bild dazu.
Das ist das am senkrechten gemachte senkrecht von oben Foto! Mehr senkrecht geht nicht!
Wir hatten gestern Abend einen Job für gepflegte Abendunterhaltung vor und nach einer Talkrunde im Berliner Botschaften-Viertel.
Das ist deshalb erwähnenswert, weil die Band im dortigen Atrium vor eine herrlichen Wand mit akustischer Holzverkleidung spielen durfte. Hammersound!
Und eben mit einer Galerie oben drüber mit realen 5m Kameraabstand senkrecht über dem Set. Also so richtig senkrecht drüber bei ausgestrecktem Fotoarm über dem Geländer.
Die Chance für ein Senkrechtbild kommt nicht jeden Tag.
Moin, spannendes Projekt und 10, 13,16 kann ich mehr als empfehlen…
Ich selber habe eine 22 Performer Bassdrum von Sonor als auch eine Phonic Plus 24, bd, beide aus Buche aufgehübscht. Die 22er mit Wenge, die 24 er mit Bubinga.
Du könntest ganze Sets 1213 1622 kaufen, und müsstest lediglich nach einem Zehner TOM suchen. Bei der PhONIC Plus Reihe hast du auch das quadratische Maß 13 × 13. Allerdings ist mir unklar, was du preislich als weit unten ansiedelst.
Von der Qualität her sind die unkaputtbar.
gemeldet...
(ach ist das schön Privatdetektiv zu spielen...
hier ist der Ebay link des Orginals