… die Preise sind doch wie oben beschrieben bis auf 150€ an dem gleich konfigurierten SQ2 dran,
Wird so ein Teil hier im Forum vorgestellt, meckert auch keiner drüber sondern es wird fleißig applaudiert…
mache ich auch, weil es für mich einen durchaus nachhaltigen Aspekt hat und hinsichtlich der zu erwartbaren Nutzungsdauer pro Jahr nicht sooo teuer ist und nach 20 Jahren einen realen Wiederverkaufswert haben wird.
Die Diskussion im Vergleich mit Autopreisen ist süß, wenn dort der Realpreis/Jahr angesetzt wird den jeder von uns bereit ist jederzeit zu zahlen, schließlich muss das Schlagzeug auch zum Gig, die Kiste Bier in den Probenraum oder die Tochter zum Reitkurs kutschiert werden…
Ich habe mich bewusst für die Weiternutzung des alten Autos entschieden und gerade deshalb mir knapp vor den letzten heftigen Erhöhungen ein SQ2 zuzulegen können.
Das ist nach 1,5 Jahren immer noch nagelneu und wird es auch nach 3 Jahren sein.
Ein Auto hat in den ersten 3 Jahren einen Wertverlust von 50%… , je nach Auto und Ausstattung gibts dafür 2 bis 3 neue SQ2…